Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Frust Thread

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
Da es hin und wieder zu Explosionsartigen Frustausbrüchen zu den Edision Receivern kommt
und diese Wahllos in unpassende Bereiche gepostet werden,
habe ich nach Absprache mit der Führungsebene beschlossen,
einen Frust Thread zu eröffnen.

kleine Regeln sollten jedoch bitte beachtet werden:

- es sollte sachlich, ohne Beleidigungen und Kraftausdrücke gepostet werden
- dies ist kein Support Thread (keine Fragen zu Funktionen, Einrichtung, Bedienung)

Beiträge unter der Gürtellinie oder am Thema vorbei, werden Editiert oder Gelöscht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Frust Thread

Beim Bearbeiten des Threads ist es zu einem Unfall gekommen.

Das erste Post war total verstümmelt und voller XXX. Leider war nach dem Löschen des ersten Beitrages der ganze Thread weg! :JC_hmmm:

Ich kann ihn auch nicht mehr herstellen! Tut mir leid.

Wir müssen von vorne anfangen.
 
AW: Edision Frust Thread

Da freut man sich doch für diese gewollte Löschung!!!
Auch so könnt Ihr nicht verschweigen was User von Edision und Co. halten.
Damit könnt Ihr das:Keinen Bock mehr auf dieses Bereich: - Digital Eliteboard auch löschen,denn das entstand aus dem von euch gelöschten Tread.
aber hier kommt ja nur raus was nicht gefällt.
 
AW: Edision Frust Thread

das kannst du gern auslegen wie du möchtest!!!
ich kann es nicht ändern und ich werde mich auch deswegen nicht streiten.
ob du es glauben magst oder nicht, ist deine sache.
dein link zum thread: schau mal wer nun bei uns mitarbeitet? (oder lies mal alles)
klar sieht das für dich doof aus, was denkst du wie es mir ging als ich die themen verschieben wollte? aber ist schon klar, wie es nun aus sah war ich schuld!
ich kann und muß damit leben!
 
AW: Edision Frust Thread

Ach, kannst auch gerne mir die Schuld geben, als Lehrling ist man immer Schuld:emoticon-0125-mmm:

Mann kann halt immer alles negativ sehen und verkennt dabei, dass sehr viele User mit den Edisionmodellen zufrieden sind. Klar, die kann man nicht mit einer Dreambox vergleichen, nur hat man hier 2-3 Receiver für den Preis einer Dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich die posts hier lese, dann stellt sich mir die Frage, ob es denn überhaupt gewünscht ist, sachlich und ohne Beleidigungen Kritik an Edision-Geräten zu üben.
Es ist ja löblich, wenn Leute, welche gerne eines oder mehrere dieser Geräte verwenden, zu den Geräten stehen und zufrieden sind. Auch ist es super hier Hilfestellung bei Problemen zu erhalten. Ich zumindest habe Respekt vor jedem, der sich unentgeldlich engagiert in einem Board, insbesondere als Teammitglied. Bitte liebe Temmitglieder bedenkt aber auch, dass es eine Anzahl von usern gibt, welche sich in der Materie ein klein wenig auskennen und eventuell sogar auch mal recht haben könnten mit einem Kritikpunkt.
Kritik kann (muss aber nicht) konstruktiv sein, muss man denn wie teilweise Argumente dagegen halten und davon ablenken? Kann ein Kritikpunkt auch mal nur so stehen gelassen werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Natürlich owen, kann und soll dies sogar so sein!
Wenn ich natürlich nicht die Meinung einer Beschwerde teile, werde ich auch weiterhin dagegen argumentieren.
Einzig und allein sollte dabei der Umgangston in anständiger Form gewahrt werden.
nur solche Sachen wie: die sind Müll, Schrott, Dreck,holt euch ne dream usw..., haben nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.


 
AW: Edision Frust Thread

Jeder kann, soll und darf hier seine Meinung sagen.
Nur sollte alles immer etwas realistisch bleinen. Keiner kämme ernsthaft auf die Idee einen Dacia mit einem 1er BMW zu vergleichen. Und vorallem würde keiner fordrn die Tuningfirma abt muss mal eben ein software update zur Verfügung stellen, womit der dacia die Fahleistungen vom 1er erreicht. Das update natürlich kostenlos.
Für den Preis einer DM800 hab ich 2 Receiver (Mini und MiniIP), eine Selfsat10HD2, nen Balkonständer und Fensterdurchführungen(Kabel) gekauft.
 
AW: Edision Frust Thread

I have no Dream:emoticon-0175-drunk, but I have a dream gehabt:emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm:

Bei mir hat alles vor ca. 6 Monaten angefangen. Verwöhnt von der Kabel D-Box2 mit Linux und alphanummerischen Display wollte ich zumindest nicht auf das Display verzichten. Rumgefragt in verschiedenen Foren und die Frau davon überzeugen müssen, dass das gar nicht so teuer ist und die Kabelgebühren dann wegfallen. Mittlerweile läuft auch dank der Hilfe in den Foren das CS hervorragend und ich kann mit 2 Mini's IP und einem VIP2, einem aktiven USB-HUB, 2 Smargos für zusammen 494 € mit der vorhandenen Fritbox 3 TV in HD-Qualität versorgen. Schüssel und Multischalter hätte ich sowieso gebraucht. Natürlich ist das mit viel "Arbeit" verbunden, aber in der Zeit, hängt man schon nicht auf der Straße rum und kauft Drogen:dance3:. Wenn ich mir dieses mit Dremboxen hätte aufbauen wollen, wäre mir meine Frau davon gelaufen:diablo:. Eine Einreceiverlösung mit einem TV hätte ich sicherlich auch anders gehandhabt, aber es muss eben auch alles bezahlbar bleiben. Und da ich freezer- und ruckelfrei empfange, stehe ich einer Traumlösung in nichts nach, denn besser macht mehr Geld das Bild nunmal nicht:emoticon-0164-cash:

Und wenn ich das als Anfänger hinbringe, dann sollten es die alten Hasen auch problemlos schaffen. Die Probleme, die hier zum Teil angegeben werden, werden zu einer Vielzahl der User und nicht durch die Boxen selbst verursacht. Richtige Handhabung ist eben vorrausgesetzt, wobei ich mich hier nicht ausnehmen möchte, denn ich habe es manchmal auch aus dem Bauch heraus gemacht und hat sich im Anschluss als falsch heraus gestellt. Die Box konnte aus jedenfall in den seltensten Fällen etwas dafür, wenn überhaupt.
 
AW: Edision Frust Thread

Halo mc-2,

es ist erfrischend deinen Beitrag zu lesen. Du hast natürlich recht. Der Fehler sitzt meistens davor. Das habe ich leider an mir selbst zu oft zu spüren bekommen. Falsche Eingaben im Receiver. Falsche Configuration am Server. Das sind scmerzliche Erfahrungen -aber hilfreich trotzdem.

Trotzdem geht dein Beitrag leider am Thema vorbei.

Ranger möchte mit diesem Thema den Usern die Möglichkeit geben ihren Frust über Macken ihrerEdision Receivern Luft zu verschaffen.
Damit sollen zwei Fliegen in der Klapper erschlagen werden.

1. die User schreiben sich Ihren Frust von der Sehle. Tut der Seele manchmal erfrischend gut
2. Die Macher von Edision lesen eventuell diese Seiten. Eventuell werden die eine oder andere Fehlerquelle erkannt und hoffentlich beseitigt.

Vieleicht gibt es ja Fehler Quellen in der Produktion, weil die Qualitätsstandards nicht 100 %tig eingehalten werden. Daraus resultieren dann auf der einen Seite Top Receiver und auf der anderen Seite eventuell mangelhafte Receiver.

Auf jeden Fall finde ich die Idee von Ranger klasse. Denn Frust gehört nicht in die normalen Themen.
Leider sind hier viele Beiträge am eigendlichen Thema vorbei. Das ist sehr schade.
Daher mein Vorschlag:

Ein neues Thema aufmachen mit dem Titel: allgemeines Laber Thema über Edision Receiver.
Alle Beiträge die an dem Thema:Edision Frust Thread vorgehen-in dieses neue Laber Thema verschieben, damit das neue Thma wieder sauber wird und Beiträge zum Thema geschrieben werden. Also von den frustrierten Usern genutzt wird um ihren Frust von der Seele zu schreiben.

Mlg piloten
 
Edision umgang mit kunden

Ich habe mich schon einige male über edision und deren kundenpolitik geärgert und wollte jetzt hier mal meine gedanken loswerden.

Ich denke das es nicht lange dauern wird bis sich die kunden von edision abwenden. Irgendwann kommt ein günstiger receiver auf den markt der auch gut supportet wird und die kunden nicht im regen stehen wenn es problemem gibt.

Mittlerweile hört man überall das die leute langsam die faxen dick haben von edision und ihrer kundenpolitik. Wie edision mit den kunden umgeht ist mir echt ein rätsel. Gerade in der heutigen zeit wo die foren voll sind von informationen der verschiedensten receiver und firmen die die bauen, sollte edision klar sein das so ein hype um die edision receiver sehr schnell vorbei sein kann und dann steht edision mit ihren receivern im regen. :emoticon-0156-rain:

Ich für meinen teil werde noch ein wenig abwarten und schauen ob die bugs beseitigt werden. Sollte das spiel mit der firmware weiter so gehen werde ich meinen edision wieder abstossen und mir was anständiges kaufen.

Klar, die edision receiver sind recht günstig und haben einiges an potential.
Nur sollte edision dann auch gleich klar machen das man einen günstigen receiver kauft und wenig support erwarten kann. Das machen sie aber nicht!
Stattdessen wird dem kunden suggeriert was für ein toller receiver mit supertollen funktionen(Edisivision), man gekauft hat.

Erst nach dem kauf wird einem klar mit welchen mängeln der mini behaftet ist.
Fehlerhafter Tuner, laut edision liegt es daran das fast alle kunden zu doof sind ihre schüssel auszurichten oder ausrichten zu lassen. Hallo? Komisch das alle anderen receiver bei mir optimalen empfang haben.

Hatte auch das problem mit dem tuner und habe ihn austauschen lassen müssen. Komisch nur das jetzt alles klappt obwohl an meiner schüssel nichts verändert wurde. :good:

Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll ich mit einem receiver der 5000 kanäle, übrigens mit 6000 kanälen beworben, hat ich aber das epg nicht nutzen kann?

Wahrscheinlich rät uns edision bald eine fernsehzeitschrift neben den mini zu legen damit man auch weiss was an programm läuft. Diejenigen die sich keine kaufen wollen haben dann natürlich wieder was falsch gemacht und deswegen sind sie selbst schuld wenn sie nicht wissen wie das fernsehprogramm aussieht.

Wir halten natürlich erst einmal still, meckern was das zeug hält und hoffen das edision ein einsehen hat und die fehler beseitigt.
Wenn ihr mich fragt sollten wir uns langsam wehren. Wir sollten edision mit emails zusch..... bis sich endlich etwas tut.
 
AW: Edision Frust Thread

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem E-Mail Verkehr mit Edision.

So viel zum Support...das ist in meien Augen für die
Zukunft schon mal ein Grund keinen Edision
mehr zu kaufen


Genau mit einer solchen Antwort war zu rechnen.
Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Verkäufer,dieser
wird für ein Rep. Ticket sorgen.
Bitte bedenken Sie aber,sollte dieser Fehler auf unseren Messplätzen nicht
auftreten berechnen wir eine Aufwandspauschale.


mfg

EDISION TECHNIK



Sent: Monday, August 16, 2010 10:12 AM
Subject: AW: Argus VIP

Hallo,

die Anlage ist optimal durch eine TV Firma
eingemessen, die auch die komplette
SAT Anlage installiert hat.

Gruß


Von: Info [mailto:info@edision.de]
Gesendet: Montag, 16. August 2010 08:04
Betreff: Re: Argus VIP


Hallo,

wie immer deutet das auf eine desolate Antennenanlage hin.
Bitte lassen Sie die Satanlage durch einen F A C H M A N N
digital einmessen.
Die Schüsselgröße MUSS mindestens 85cm betragen,

die LNB sollten neueren Datums sein,das Zuleitungskabel mindestens 120db
Abschirmung betragen.
Die neueste Software muss auf dem Gerät sein.
Der beste Receiver kann nur so gut sein,wie das zugelieferte Signal.


mfg

EDISION TECHNIK
----- Original Message -----
To: info@edision.de
Sent: Sunday, August 15, 2010 9:23 PM
Subject: Argus VIP

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Argus VIP . Das Gerät
„hängt“ sich öfter auf.

Meine Frage : Wie kann ich hier Abhilfe schaffen ?
Nach Ausschalten und Anschalten läuft das Gerät. Die Intervalle
werden aber immer kürzer.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Edision Frust Thread

Wenn ich mir einen Dacia kaufe, der auch schön beworben wird, erwarte ich sicher nicht die Leistungen eines 1er BMW.
Klar kann der Edi nicht mit einer Dreambox mithalten, die kostet aber auch fast das 4fache. Klar ist Edivision nicht das Top-EPG und hat schwächen.
Gerade der Mini hat sicher hier und da seine Schwächen, aber es ist ein 100,00€ HD-Receiver der viele Möglichkeiten bietet.
Das wofür solche Geräte gekauft werden, erfüllt er doch. Nämlich einfach ein Bild auf den Fernseher zu bringen, man kann auf einer externen Festplatte was aufzeichen etc. Sicher geht alles besser, schöner, farbenfroher und persönlicher. Wer das nicht will und vorallem für die Nebensache TV nicht viel Geld ausgeben will, der fährt mit den Edis sehr gut, meine S02-Karte macht kein Ärger und mit den Miniaussetzern bei HD+ kann ich sehr gut leben...
Was der Umgang mit Kunden betrifft, da kann Edi sicher einiges lernen, aber unversämten Umgang habe ich schon von ganz anderen Premiumanbietern ala Telekom und Vodafone erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Frust Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher, wer hat das nicht schon erlebt.
Man muss sich aber auch nicht daran gewöhnen.

Natürlich hast du recht was den preis und die möglichkeiten die der mini bietet angeht. Mich stört halt nur das dinge beworben werden die nicht richtig funktionieren oder beim nächsten firmwareupdate kaputt gemacht worden sind. (Das epg lief schon mal besser)

Mir ist auch klar das man bei den preisen für die receiver einschränkungen hinnehmen muss, nur ist mir unverständlich warum edision nicht auf die kunden reagiert. Wenn die zb. ein kundenforum anbieten würden dann bekämen sie die infos von uns was bugs und verbesserungen angeht.

Ausserdem könnten die dann viel besser abschätzen was für uns kunden besonders wichtig ist. Das kommt doch letzten endes edision und der neuen generation von edision-receivern zugute.

Da wird sich aber bestimmt nicht so schnell was ändern. Wir können wohl nur entscheiden ob wir edision treu bleiben oder irgendwann auf andere receiver umsteigen.
 
AW: Edision Frust Thread

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Edision für 110,00€ den Mini mit E2 auf den Markt bringen würde, dieses dann gleich mit 500mb Ram etc.
Wenn alle die Konsequenzen ziehen würden, dann würde kaum noch einer Receiver verkaufen. Für 350,00€ baut man sich einen guten HTPC, für ca. 450,00 € einen, der auch bluray kann. Bei mir steht so ein HTPC im Wohnzimmer, aber zu 90% schau ich via meinem Mini TV, da die Glotze zur Berieselung läuft.
Das Problem bei einem Kundenforum ist doch immer, dass sich da dann wieder die Freaks austauschen, die Dinge mit dem Edi machen, die man als Firma nicht unterstützen darf. (wie z.B. HD+ und CS)
Bei mir im Bekanntenkreis stehen entweder Edis rum oder die haben einen HTPC.
 
Zurück
Oben