Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Frust Thread

AW: Edision Frust Thread

Selber habe ich es nicht getestet, aber wieso schreiben manche rein, dass es dennoch hell ist?
 
AW: Edision Frust Thread

@ yeter, ich nehme mal an die die meinten nach manuelle key eingabe über die fb.
 
AW: Edision Frust Thread

Hallo,

ich habe auch einen Edison arcus picollo und finde Ihn sehr Bedienerfreundlich und auch sehr preiswert.

Gru´Jürgen
 
AW: Edision Frust Thread

Ok da ich für meine Signatur, wo drin stand das ich zum .... EOS Team gehöre eine Verwarnung bekommen habe werde ich ab sofor keinen Support mehr hier machen. Wünsche euch viel Spass.

Find nur lächerlich das unsere Images genutzt werden dürfen (wo mehr Werbung für das Board drin ist) und in der DB stehen aber wir wohl unerwünscht sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

es ist nun mal nicht gestattet und eindeutig in den boardregeln verankert!
wie du schon schreibst: in den images ist genug werbung drinn"
 
AW: Edision Frust Thread

Lieber karlchen, es kann doch nicht die Rede davon sein, das ihr hier unverwünscht seit. Es hat auch keiner etwas gegen die Sig NF-EOS-DEV-Team oder die Herkunft NF. Alle anderen von euch halten sich ja auch daran, nur du mustest das NF ausschreiben. Dir ist aber bekannt, das dieses hier nicht gestattet ist.
Richtig ist, dass eure Images hier gepostet und auch supportet werden, und die in der Database zu finden sind. Dazu ist dieses Board ja auch da. Und da ihr die Entwicklung geleistet habt, werdet ihr auch als Quelle genannt und eure Images nicht verändert, auch wenn da "Werbung" für euer Board drin ist.
Wo sollen wir den die Grenze ziehen? Als nächstes supporten wir die ILTV nicht mehr, weil die nicht von uns ist? Diese Liste läßt sich doch beliebig fortsetzen. Wir haben und werden da nicht nach gut und böse unterscheiden, sondern das was es gibt mit Quelle posten und soweit wie möglich supporten.
Natürlich seit ihr eingeladen, euch ihr im Forum gemäß den Boardregeln zu beteiligen. Auf dieser Basis sollte hier zusammengearbeitet werden. Kein User in diesem, aber auch in eurem Board hat Lust auf Streit, sondern Interesse daran, dass ihm geholfen wird.
 
AW: Edision Frust Thread

hallo!
hab mir den edision argus vip 1 besorgt und muß feststellen das die SD Qualität mir überhaupt nicht gefällt(unscharf und leicht verschwommen)!
hab das hdmi auch schon getauscht!HD sieht gut aus.
ich hab jetzt bloß den vergleich zur kathi 910 und der war viel besser.
Einstellungssache?
hab eigentlich schon alles ausprobiert.
 
AW: Edision Frust Thread

Ich glaube das ist eine Einstellungssache. Entweder vom TV oder VIP. Mein SD-Bild ist Top. Geh mal auf einen Sender der verschwommen aussieht und schau auf die Auflösung die vom Sender kommt. Info - Info - rote Taste
Wenn es ein Sender ist der z.B. nur 480 X 576 Bildpunkte überträgt (Stichwort Bandbreite) ist es kein Wunder, dann sieht das Bild "matschig" aus. Sonst Eistellungen überprüfen.
MfG
 
AW: Edision Frust Thread

Ich mach das mal hier brauchen ja die Bosse nicht mitbekommen.


Wenn man schon Werbung vermeiden will dann sollte man beim Grund nicht selbst Werbung für ein anderes Board machen. Ein einfaches "Wegen Werbung entfernt" hätte gereicht denn so versucht sich jetzt jeder direkt bei uns zu informieren.


thx an scorpi für die User
 
AW: Edision Frust Thread

NF zu schreiben ist ja nicht verboten, hast du ja auch in deiner Sig stehen!
Es ist nix verlinkt > nix ausgeschrieben > also wo ist da eine Werbung??

Bei euch dürfte man nicht mal DEB schreiben....
 
AW: Edision Frust Thread

Es ist mir völlig wurscht, was man im NF darf, hier gelten die Regeln des DEB und die setzen wir um. Wenn ich einen thread lösche, dann begründe ich es auch aussagekräftig, damit ich auch in ein paar Wochen noch weis, warum ich den gelöscht habe. D
Dieser Thread heißt übrigens Edisionfrustthread. Und das was Karlchen hier anführt hat nichts mit dem thema zu tun, also bitte zurück zum topic.
 
Edision Frust

Mich nervt tierisch das Edision keinerlei support bietet und muss mal meinen frust ablassen was edision angeht. :emoticon-0121-angry

Man dreht däumchen und wartet bis irgendwann mal ein firmwareupdate kommt. Dann hofft man das die gefundenen bugs, EPG nervt tierisch, dann auch behoben sind. Hab da leider bei Edision schon mit dem Mini schlechte erfahrungen sammeln dürfen.

Läuft das EPG beim Mini jetzt eigentlich richtig?

Man kann sich an niemanden wenden wenn man probleme mit der firmware hat. Irgendwie fühlt man sich von Edision im regen stehen lassen. Haben die schon registriert das die Firmware bugs hat? Interressiert sie das überhaupt?

Mich wundert auch warum es so schwierig ist E2 oder Neutrino HD für den Pingu anzupassen. Rückt Edision nicht mit den treibern raus? Warum wird das E2 image über das Duckbox Projekt realisiert? Warum bietet Edision nicht ein eigenes E2 image an was wir dann nur anpassen müssten?


Mein Fazit:

Momentan ist der Pingu ist schon ´ne nette Box die ein gutes HD-Bild bietet und mit der CS möglich ist. Leider ist das fast schon alles was der Pingu mit der Spark Software zur zeit bietet. Das E2 image ist zur zeit auch nicht zu gebrauchen, ist ja auch nicht für den Pingu.
Da kann man sich auch einen Picollo kaufen und spart ´ne menge. So wie sich der Pingu zur zeit darstellt hat er so gut wie keine vorzüge den anderen receivern gegenüber. Im gegenteil wurde das Display und anschlüsse eingespaart. :emoticon-0179-headb

Auf die spielereien wie Youtube oder Picasa kann ich verzichten. Lieber wären mir ein paar gute plugins. Von Edision scheint ja da nichts geplant zu sein. Infos gibt es ja keine.

Schätze jetzt kommen wieder kommentare wie "Der Pingu kostet ja nicht viel für eine Linux Box". Meiner meinung nach sind 160€ akzeptabel wenn die angepriesenen Funktionen auch richtig funktionieren würden.

Was soll ich mit ´ner Linux Box wo ich zur zeit noch nicht einmal wärend des hochfahrens laufwerke mounten kann? Jede änderung an den config files werden beim booten von der soft wieder überschrieben und dann Spark gestartet wo man wieder sehr eingeschränkt ist was Linux angeht.

Wir sollten alle mal kräftig druck machen das mal infos rüberkommen. Wenn wir denn eine edision email adresse hätten. :grübel


Tschüss....
 
Zurück
Oben