Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

edision - einfach gut

shilorancher

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
93
Punkte
38
Ort
Im Wilden Westen
HIer mal was neues aus dem Wilden Westen.

Habe einen sky Receiver bekommen, weil ich mein Sky-Abonnement um 5 Euro und diverse HD-Sender erweitert habe. Der sky-Receiver (pace) ist allerdings ein Witz und sollte peace (lass mich in Frieden) heißen und steht nun da und wird eigentlich gar nicht genutzt. Warum auch das Schlechte (pace) nutzen, wenn das Gute (edision) so fantastisch läuft.
Aber: Erst verlor ich die Sat1ProSieben HD Sender, dann klötzelte NDR HD und Phoenix HD und einige WDR HD Sender bekam ich gar nicht. Die verabschiedeten sich ganz langsam der Reihe nach. Und dann war plötzlich Sport1 HD verschlüsselt. Es war wie verhext. Habe die gesamte Telefonanlage ausgeschaltet, wegen der dect-Frequenzgeschichte, aber die Sender kamen nicht wieder. Habe manuell die Frequenzen leicht erhöht (+6 bis -6 Einheiten - weiß nicht wie das heißt). Doch das Ergebnis war wieder grauselig. Keiner der Sender da. Dann noch die Kabel erneuert, die von der Wand zum Receiver führten. Nichts funktionierte.
Heute habe ich dann etwas Geld investiert und die Schüssel ausrichten lassen. Die steht nämlich in der Spitze des Daches, da traue ich mich nicht ran. Der Ausrichter hat tatsächlich 1 Dezibel mehr herausgeholt, mit dem Erfolg, dass alle Sender wieder da sind. Das ist so herrlich. Endlich wieder vollen HD-Genuss.
Dem Ausrichter habe ich dann gleich den edision vorgeführt und er war ganz begeistert. Kannte die Marke noch gar nicht. Und er fand Bild und Ton einfach nur gut. Ich war bestätigt und habe vielleicht jemanden überzeugt, sich intensiver mit der - nach meiner Meinung - S-Klasse unter den Receivern zu beschäftigen.

Euch allen hier ein schönes Wochenende. Ich hoffe, ich habe euch nicht vollgelabert, aber wollte das einfach mal loswerden: Der shilorancher hat aufs richtige (Receiver)-Pferd gesetzt.
 
AW: edision - einfach gut

Hi shilorancher,

Danke, auch mal schön, einen positiven Bericht zu lesen!
Wir bekommen es ja fast nur mit Problemen zu tun, von daher tut so ein Bericht mal richtig gut!

Es freut mich und damit meine ich uns Edision-Mods und User, das Du zufrieden bist!
 
AW: edision - einfach gut

Hallo shilorancher,

auch ich möchte mich für deinen klasse Bericht bedanken.
Es zeigt immer wieder. Wer nicht aufgibt, gewinnt.
Na klar laufen die Edison Receiver nicht schlecht, wenn ringsrum alles stimmt.
Sie sind relativ leicht zu händeln und liefern gutes bis sehr gutes Bild und Ton.

Mlg piloten
 
AW: edision - einfach gut

Liebe Moderatoren,

den Dank muss ich aber an Euch zurückgeben.
Ihr habt doch dafür gesorgt, dass die (iltv-)Software hier immer wieder brandaktuell eingestellt wird und erklärt, wie man die aufspielt.
Ihr habt bei Problemen dafür gesorgt, dass diese gelöst wurden (manchmal durch ganz kleine und scheinbar unbedeutende Schritte).
Ihr haltet doch den Laden hier zusammen.
Ihr habt hier den Dank verdient und natürlich alle, die hier sonst auch mal schreiben (so wie ich).

Ohne Eure Begleitung in diesem Forum wäre mein edision nie das geworden, was er heute ist.

Viele Grüße aus dem Wilden Westen vom shilorancher
 
AW: edision - einfach gut

Auch von mir ein Danke für diesen positiven Bericht .
Da sieht man wieder das es nicht immer der Receiver ist der Probleme macht, sondern es auch andere Fehlerquellen gibt
 
AW: edision - einfach gut

Wenn ich das so lese werde ich mir auch so einenhohlen,da ich gerne mit Resis rumspiele.

Habe immer nur gelesen da und dort Probs,aber der Bericht ermutigt mich.

Hat jemand nen gebrauchten oder weiß eine gute Quelle??


mfg
 
AW: edision - einfach gut

Hallo Hiwituner,

hier findest du normalerweise die autorisierten Händler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Seite wird i:M. überarbeitet.

Wichtig für den VIP: bei cccam läufts am Besten mit Version 2.1.1. Bei oscam und cccam Protokoll 2.2.1
ccam Version 2.0.11 läuft gar nicht.
Die Versionen sind natürlich auf dem Server gemeint.
Auf dem VIP brauchst du für CS und sonstige ABO Karte: Iltv. Das ist eine patch Softwar.
Dort ist eine alte cccam Version:2.0.11. Die ist fest eingebaut und lässt sich nich ändern.
Anleitung für CS: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Mlg piloten
 
Zurück
Oben