Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Es ist trotzdem ein Witz, dass man den Preis senkt. Ich habe vor 2 Wochen gekauft und habe jetzt volle 45 Euro drauf gezahlt. Also das aergert schon... besonders, wenn man die FB mit der des alten Argus vergleicht...
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weis nicht wie du meinst, finde die neue fb total geil.
entlich mal was gescheides in der hand.
geschmeidig, samft egal, mir gefällt die!
der preisnachlaß, den hätt ich auch ger gehabt. aber ärgern tuh ich mich deswegen nicht, weil der preis auch so ok war!
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kauf mal eine Humax Box... die sind überteuert. Oder gehe mal zu Media Markt und lass dich beraten. Wer wartet bekommt die Box gebraucht in einigen Jahren auch für 50 € ist ganz normal soetwas.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja Humax und Edision, das ist ja beinahe wie Audi und Skoda.
Humax hat sicher ein paar hundert Angestellte, bei Edision sind es eine handvoll.
Humax hatte den legendären 5400er, was hat Edision?

Edision ist genauso nur eine Handelsmarke wie Opticum, Golden Interstar, Megasat etc. und wenn es die morgen nicht mehr gibt, ist sicher keiner traurig.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

doch ich schon!!!
die dinger hatten, und haben noch, für unsere scene einen gewissen status,
der sich ausbauen lässt und hatt.
geweint hat sicher damals keiner, nen tyran für 29€ und prem. alles offen.
ja sicher jetzt wirds mau, welche box nicht?
und siehe da: edision gleich schrott!
sorry dream4 ich find gerade den smily mit dem piepmatz nicht.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Ja 160 Euro Strassenpreis das ist schon das max. was der Argus VIP wert ist.
Ich habe den auch noch für 199;- Euro gekauft, die Ernüchterung lies nicht lange auf sich warten.
Bootzeit und Umschaltzeit, das ist Schnee von vorgestern, warum so langsam ?
Der LAN Anschluss, für was, nur um Updates reinzufahren ?
Keine Möglichkeit per LAN Aufzunehmen oder Abzuspielen, z.B mit NAS Laufwerk.
Der EPG ist im Vergleich zum Vantage 1100 ein Witz.
Beim Menü kann der Argus VIP auch nicht mit dem Vantage mithalten.

Letzten Endes sind 160 Euro auch noch zu viel, ich kann von dem Argus VIP nur abraten.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

naja als mich darüber wieder aufzuregen,
sag ich nur: wenn man kein plan hat mit der technick um zu gehen, sollte mans hallt lassen!
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gott sei Dank haben wir Meinungsfreiheit. Darum ist es gut , Du hast deine Meinung zum VIP.

Damit stehst du aber ziemlich einsam da.
Viele User haber den Vip kennen und lieben gelernt. Er hat hat eine gute Mischung aus Preis und Leistung.
Der Vantage mag ein guter Receiver sein. Das weiß ich nicht. Daher will ich mir kein Urteil erlauben.
Leider hast du Vip nicht richtig bedient, oder nicht richtig gelesen.
Das Epg von Vip ist hervorragend, Du bist nur beim ersten Schritt stehen geblieben. Es gibt noch Untermenüs, wo viel, viel mehr drin steht.
Der Ethernet Anschluß ist z.B. Für CS. Mit dem VIp läßt sich hervoragend CS betreiben. Wie sieht es denn mit Vatage, ist der CS tauglich.
Insgesamt schlecht recherchiert. Und somit ein negatives Urtei für den VIP, welches sehr zweifelhaft ist.
Aber wie gesagt du hast deine Meinung. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Vantage.

Aber wir haben unsere Meinung zum VIP und die fällt äußerst positiv aus.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

So, ich auch mal. Habe schon sehr viele Receiver getestet, besessen und besitze auch noch viele. Der Argus ist für mich momentan noch sehr neu und ich muss sagen, dass ich jeden Tag neue Optionen finde. Ist irgendwie wie Ostern :emoticon-0122-itwas.

Habe das Gerät (wie viele andere auch) fast neu (1 Monat jung) für einen Preis bekommen, bei dem man gar nicht nein sagen kann.

Habe eine T90 Wave Torodial, mit der ich momentan 14 Sats empfange.

Bis jetzt kann ich nichts großartig aussetzen am VIP. Eins nervt nur gewaltig und das ist die FB. Hat die einer mal getestet bei Edivision? Ja, ich weiß, es gibt ne andere...

Was ich mir noch wünsche:

- Einen Timer, der auch auf Wiedergabe zu programmieren geht.

- Das ich Sendungen im EPG suchen kann.

- ordentliche, verwertbare Signalanzeige.

Das wars auch schon fast. Klar kann eine Dreambox 8000 mehr. Ist doch logisch oder?

Also ich teste weiter.


Gruß von mir :read:


PS: Falls bei meinen Wünschen was dabei ist, was der VIP schon kann, dann sagt bescheid und schimpft mich nicht :emoticon-0184-tmi:...
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der wechsel zu einer anderen Fernbedienung wirkt wunder. Ich habe meine lernbare Ferbedienung programiert seitdem macht der VIP richtig Spass.:smoke:

Einige haben gesagt mit der neuesten Firmware wäre die Signalanzeige besser. Hast du die mal getestet?
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

die intensität ist bei mir auch besser geworden! (seit dem neusten update)
steigerung um etwa 10%.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das mit der FB glaube ich dir. Ich denke noch über ne Harmony nach. Mal sehen.

Ob sich die Signalanzeige groß geändert hat, kann ich nicht wirklich bestätigen. Auf alle Fälle sind die Werte unrealistisch. So viel steht fest. Aber da ist der Receiver in guter Gesellschaft, das macht ja fast jeder so. Diesbezüglich habe ich bis jetzt hervorragende Erfahrungen gemacht mit meinem alten Digenius und einer Openbox. Das sind die Receiver, die ich zum Einstellen von Anlagen verwende.

Grüße von mir :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

sorry, falls ich nun im falschen thread gelandet bin:
1. wie ists denn nun mit dem LAN-anschluss?

ich habe sehr viel gelesen, aber zu dessen funktionalität eher magere ausbeute erzielt. offensichtlich ist streaming nicht möglich, NAS und internet natürlich auch nicht.
also nur CS und update? oder besteht noch hoffnung (ja, ich weiss - hoffen kann man immer...)

2. irgendwo wurd mal USB-Hub angesprochen. funktionierte nicht (mit 2 sticks). hat das schon mal jemand mit einem aktiven hub probiert? könnte ja an der spannungsversorung liegen.

3. bei 60 talern preisunterschied zum VIP mini ist mir auch nach mehreren stunden der grundlegende unterschiede zwischen den beiden modellen nicht ersichtlich. oder habe ich was überlesen?

EDIT:
4. laut beschreibung kann das gerät herstellerseitig nur MPEG und H.264 erkennen. in der werbesendung von dr.dish wird beim einstecken eines usb-stick sogar nur etwas von "bilder und musik" erzählt. meine vorstellung ist, dass ich filme auch in XVid/DivX auf einem stick ansehen kann. geht das?

meine grosse hoffnung in puncto LAN und XVid/DivX heisst ILTV - aber so richtig schlau bin ich da noch nicht geworden. und CS ist für mich nicht so interessant.

ich will das gerät nicht schlecht machen - nur vor dem kauf fragen ist besser, als hinterher jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
Also ich finde, das Edision nicht lange gebraucht hat um zu begreifen
das sie den Preis nach unten berichtigen mussten.
Des Weiteren ist die Firmenpolitik nicht die schlechteste. Ich Selbst hatte
ein Interessantes Gespräch mit dem Edision Chef persönlich was sehr aufschlussreich war.
[FONT=&quot]Aber das werde ich dann noch Posten .[/FONT]
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mephisto,

1.+3. Wenn du "nur" HD schauen willst ist der Mini genau richtig für dich. Das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.
Der Ethernetanschluß ist für mich eben unter anderem das entscheiden Kriterium, warum ich mich für den VIP entschieden habe. Da ich CS betreibe waren es für auch 199 € wert, den VIp zu kaufen.
So viel ich weiß, kann man über den Ethernetanschluß auch die neusten Orginalfirmware und Settings über das Internet herunterladen und installieren. Für mich nicht so relevant, da ich nur Iltv Soft benutze.

2.nein einen USB Hub kann man nicht betreiben, so viel ich weiß. Ich kann mich auch irren. Habs noch nicht probiert.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben