Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

asko11

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,
habe seit knapp 2 Jahren den Argus Vip als Server und etwa 5 Clienten, die ebenfalls den Argus Vip haben. Laufen tun diese alle mit der iltv Soft problemlos.
Nun meine Frage, kann ich mir den Edision Argus Pingulux (ist momentan der billigste auf dem Markt) kaufen und diesen als Client in meinem Nebenzimmer nutzen ?
Bis jetzt wusste ich nur, daß man den Argus Vip und den Argus Mini ip nutzen konnte !
Kann mir jemand weiter helfen oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?

Danke im voraus !!!
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

ja das geht der pingulux hat auch litv soft einfach als plugin bei der original soft (spark) vom pingulux installieren
dann hast du zwar kein echtes cccam aber mit oscam kannst du problemlos eine cline einbinden
-oder alternativ enigma2 draufspielen
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

Hallo asko,

nein das geht nicht. Grund: der Pingulux versteht kein Homecamd.
Doch anders rum gehts: richte den Pingulux als Server ein mit Hilfe von oscam und einem cccam Protokoll im oscam.conf. Dann kann der pingulux deinen VIP und die anderen VIPs mit C-Line beliefern.
Anleitung dafür findest du hier: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server

Mlg piloten
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

Danke,
hole mir nun den Piccollo, mache mir die iltv Soft drauf, Lan dran,gebe die Daten in den Receiver und dann müsste es laufen, richtig ?
cline oder cccam sind für mich Böhmische Dörfer !
FritzBox habe ich, dort nur die portfreigebe eingerichtet und den Rest macht mein Vip als Server.
Der Piccolo oder Pingulux kann mit der iltv Soft also auch als Client umgehen, richtig ?
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

oh, eben erst gelesen !
die Anleitung ist mir zu kompliziert, so wie es mit meinen Clienten momentan läuft, ist es so o.k !
Ich bin der Server mit meinen Vip, und die anderen haben den Vip als Client.
werde mir jetzt dein mini ip holen, denn mit dem geht Homecamd 2 ja !
Geht das mit dem mini ip und der Kunibert Soft, meine ja, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

alles richtig, was du geschrieben hast. Der piccolo kann ja auch Homcamd. Aber die Einrichtung des piccolo als Client ist wohl etwas anders, als beim VIP. Da ich keinen piccolo hab, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Nachtrag: Auch der ini IP versteht Homecad2. Kann also auch als Client für den VIp als Server eingesetzt werden. Anleitung für den MIN IP als Clienten steht hier im 2. Beitrag:
HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

C-Line kommt vom EMU cccamd(Emulator = Vortäsuchen eine Abo Karte) Ist ähnlich wie Homcamd. Der Client muß diesen camd verstehen. Da der VIP als Server nur Homecamd verarbeiten kann, muß das auch der Client verarbeiten können.
Derr Pingulux kann als Server cccamd und newcamd verarbeiten(aber kein Homcamd-auch nicht als Client). Das wiederum verstehen alle Edision HD Receiver, da sie cccamd und newcamd verarbeiten können.

Mlg piloten
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

Hallo piloten,

ich habe einen VIP - möchte einen 2-ten Receiver in einem zweiten zimmer betreiben (müsste noch kaufen) und ich habe 2-3 Freunde die mit mir CS anfangen wollen - die würden sich das holen was ich Ihnen empfehle.
Was würdest du mir raten?

Vielen Dank,

tibiric
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

Hallo tibiric,

irgendwe hab ich das Gefühl, das ich dir schon mal geantwortet hab.
CS ist ein sehr großes Feld.
CS Mit dem VIP als Server bedeutet: Alle Clienten müssen Edision Receiver sein. Grund der VIP als Server hat als EMU nur Homecamd zur Verfügung und das verstehen nur Edision HD Receiver: VIP1,VIP2, Mini IP und piccollo plud HD. Anleitung für den VIP als Serverhttps://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=73303 Der Port muß im Router für den VIP freigescalten werden. Hier eine Anleitung für eine Fritzbox als Router:

Für Receiver außerhalb deines Hauses brauchst du noch einen Dyn account. Dazu diese Anleitung:Anleitung Dydns Matlock/Nasher [Neu] Die dyn einrichten auf einr Fritzbox als Router:

Anleitung für die Clienten Receiver: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Der VIP als Server muß ständig an sein
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

Hallo piloten,

ja, ich habe schon vor circa einem Jahr gefragt - ich habe damals denn VIP incl. HD+ "instaliert". Hatte aber keine CS Partner und ich habe es sein gelassen.
Jetzt aber darf ich einen zweiten receiver im Haus bringen UND habe 2-3 Freunde die CS anfangen würden. Jetzt muss ich "schlau" überlegen wie ich alles drehe dass es von vorne bis hinten passt ohne unnötig Sachen zu kaufen oder zu teuer zu sein, oder dass die nicht richtig funktionieren ...
Deswegen meine Überlegungen bis jetzt - Pingulux als Server (ein Rec. muss ich sowieso noch kaufen) - VIP als Client (ich) - Freunde als Clients (Edisions, oder gängige Rec.`s da alle den Pingulux über CCcam oder OScam "lesen" können).
Zb wusste ich nicht dass es Netzwerkadaptern über das Stromnetz gibt! Ein Kabel durch die halbe Wohnung zu verlegen wäre echt problematisch. WLan für den Server habe ich erfahren ist nicht zu empfehlen. Clients aber wären ok auch über Wlan.
Mein letztes Dilemma wäre: Pingulux hat nur einen Kartenslot. Wie soll er mehrere Karten lesen? Ich lese immer wieder etwas über Smargoreader ... usb Kartenleser - gibt es eins was mehrere Karten lesen kann? Wenn ja - ist der USB port besetzt - dann kann ich die PVR Funktion nicht mehr nutzen? Wo soll ich dann die USB-Festplatte dran hängen?
Wenn auch das geklärt wäre - könnte ich los starten.

Danke!

LG
tibiric
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

ja es geht mit dem Pingulux und externen Kartelesern. Dazu brauchst du eine spezielle oscam Version. Die ist in diesem Plugin enthalten:

Link ist nicht mehr aktiv.

Am USB Anschluß einen USB Hub anschließen. Darin Karten Leser und Festplatte anschließen.

Mlg piloten
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

Habe mal mit gelesen (beide Berichte) ;-)
Seit wann gaht denn wlan, vor einem Jahr ging das noch nicht oder ? Habe mir vor 2 Wochen diesbezüglich extra einen D-Link geholt, schade.
Also wenn ich mir jetzt ein WLan usb besorge, dann kann ich diesen an die USB Buchse vom Receiver anschliessen und kann dann per Funk mit ... da bleibe ich hängen. zu wem nimmt der dann Kontakt auf. Habe meinen Vip als Server, müsste ja eigentlich mit dem Router verbindung aufnehmen, oder mit wem. muss ich dann in meiner Fritz!Box 7140 noch Einstellungen vornehmen?
Leider keine Anleitung per Wlan gefunden!
Danke
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

Moin asko,
wlan ist möglich, aber eben nur mit diesen ethernet to wlan adaptern.
Diese adapter bekommen dann strom über den usb, das hast du richtig verstanden.
Dieser wlan adapter nimmt baut dann verbindung zu deinem wlan-router auf, über den er ja dann im netzwerk ist.

In der Fritzbox musst du keine Einstellung vornehmen. Das wlan muss eingeschaltet und GESICHERT sein.
In diesen Adapter speichert man dann das kennwort rein (geht kinderleicht über weboberfläche) und das Gerät geht automatisch über wlan ins netz!

grüße
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

mit diesem z.B

Link veralten (gelöscht)

und der kommt an den Router ?!
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

genau, das teil ist richtig!

Aber das teil kommt an deinen Receiver hin!
Mit dem LanKabel in den Lan Anschluss am Gerät und dann in den adapter!
Strom kommt wie gesagt entweder über Usb, oder aber über einen mitgelieferten stromapdapter, also ganz normalen stecker!

grüße
 
Zurück
Oben