Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

Hallo Jungs, hallo piloten,

wenn Pingulux als Server läuft - hat er nur die Möglichkeit diese HowTo Smartcards die beim Pingulux funkionieren Karten zu sharen? Wenn ich eine andere Pay TV Karte habe - zB einen XXL Packet der über einen CI-Modul (zB Viaccess) laufen soll ... was dann? Kann ich sie irgendwie einbinden? Natürlich erstmal einen USB-Hub - dann zB bei 3 Karten - 3 Kartenreader (Smargo oder ähnliche) - 1xS..Y, 1xHD+ und 1x XXL? Ich möchte erstmal die Details für die Technik - das How to do kommt erst wenn ich den Rest - Hardware & "Was ist möglich" zusammen habe.
Wenn 3 Pingux als 3xServer und auch als 3xClients (untereinander) laufen, müssten sie 24h on sein, korrekt?

Danke!
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

So dlan zu amazon zurück geschickt und
[h=2]Netgear WNCE2001[/h]für 31,90 Euro bei ebay ersteigert.
Danke für den Tip, tolles Forum !
 
AW: Kann ich Argus vip (Server) mit Edision Argus Pingulux (Client) vernetzen ?

@asko: gute idee :)

@tibiric:
Du willst ja sowieso mehrere Karten sharen. In dem Beitrag von Pegas geht es um die Karten die im internen Slot funktionieren.

Für deine 3 Karten brauchst du einen USB-Hub und 3 Cardreader (zb. Smargoreader). Diese Sachen kommen alle an deinen Pingulux, bzw an den Server dann ran!
Der Pingulux (Server) muss dann immer mindestens im Standby sein, damit er die Clients versorgen kann.
Sie werden dann vom Pingu mit Oscam ausgelesen (beste variante meiner ansicht nach).
Also kurzum: ja es ist möglich so wie du dir das vorstellst!

grüße
 
Zurück
Oben