Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Habe an meiner VIp festgestellt, dass sie nach einiger Zeit in Betreib einfach ausgeht. Habe schon die Soft gewechselt, ohne Erfolg.
Sie ist von allen Seiten frei, und steht auch nicht in einem geschlossenen Schrank.
Und bei manchen Sendern stimmt die Synchrosination nicht. Besonders fällt es mir bei Sky-Comedy auf.
Leider gibt es kein Lippnesynchron.
Angeschlossen ist die Vip über HDMI, aber auch wenn ich sie über meine Surroundanlage ( optisch) laufen lasse, stimmt die Synchrosination nicht.
VG Combo!

schau mal auf deiner fernbedienung links oben unter der standby taste was dein sleep timer sagt. dann kannst du im menü unter programme/ weitere einstellungen/ gehe in den stanbby auf AUS stellen.
das mit dem lppsinc ist natürlich doof wenn du es nicht hast, kannst du es auch über eine andere anschlußmöglichkeit auser toslink testen.

Hast Du den einen AV Receiver der die lppsinc Function unterstützt?

schau mal auf deiner fernbedienung links oben unter der standby taste was dein sleep timer sagt. dann kannst du im menü unter programme/ weitere einstellungen/ gehe in den stanbby auf AUS stellen.
das mit dem lppsinc ist natürlich doof wenn du es nicht hast, kannst du es auch über eine andere anschlußmöglichkeit auser toslink testen.
hallo ranger!
habe standby auf aus gestellt, stand auf 3 stunden. danke.
erkläre mal bitte einem unwissenden was toslink ist:emoticon-0111-blush
vg combo!

Hallo zusammen,
besitze seit heute den Argus VIP. Folgendes Problem, Gerät ist über HDMI mit meinem Philips 37PFL8404 verbunden. Bild und Ton einwandfrei. Gleichzeitig möchte ich aber auch die Verbindung über Scart nutzen. Angeschlossener
DVD-Recorder nimmt nur über Scart auf. Leider habe ich über Scart kein Bild.
Nur wenn ich das HDMI-Kabel vom Receiver entferne bekomme ich ein Bild.
Hatte bereits einen Comaq bei dem dieses Problem nicht auftrat. Außerdem geht der Receiver beim einschalten nicht automatisch auf die HDMI-Verbindung.
Muß also jedesmal die Quelle wieder manuell einstellen.
Gruß
birdiegolfer

ich habe das selber noch nicht so versucht, aber ich neme mal an du hast in den einstellungen unter tv standart eine hochauflösende einstellung.
die macht das scartkabel natürlich nicht mit, und bei auto einstellung wird sich der reci nach dem besten anschluß richten, also hdmi.
du kannst versuchen in der einstellung tv-standards auf pal zu stellen und es erneut testen, das sollte scard und hdmi auf den tv bringen.
mit der v.format taste auf der fb kannst du durch wiederholtes drücken ebenfalls die einstellung der tv standard einstellungen wechseln. also auf dem tv den einsprechenden scart anschluß wählen und mit v.format testen unter welcher einstellung du auch mit angeschlossenem hdmi kabel ein bild bekommst.

toslink = optisches digitalkabel (lichtleiterkabel)
Wieder was dazugelernt.
Kann noch über Chinch ( hoffe man schreibt das so) anschliessen.
Aber es ist ja auch, wenn ich ganz normal über das HDMI-kabel das zum LCD führt das Programm anschaue.
Aber ich da ich ja nicht oft Sky-Comedy schaue, ist es halb so wild.
Z.Bsp. bei RTL und Co stimmt die Synchronisation.
VG Combo!

Ja, du kannst zwar auch den Ton über HDMI am Fernseher hören, aber nicht den Effect wofür der Toslink oder elektrische Anschluß Chinch gedacht ist.

Diese übertragen den 5.1 Soround oder Kinoton dafür vn auf

Hallo,

ich brauch nochmal eure "hilfe" wollte dafür nicht extra nen Thread aufmachen, es geht um die Aufnahmen/Timeshift

habe jetzt ne externe 3,5" HDD angeschlossen welche auch erkannt wird.. wenn ich nun Timeshift (0:30 Aufnahme) aktiviere mit der Pausentaste funktioniert das auch soweit wie es soll nur wenn ich dann auf Play drücke ist der Ton super leise und der Anzeigebalken oben geht auch nicht weg und es hakt ab und zu und das Bild wird "pixelig", mache ich was falsch? Wenn ich was manuel aufgenommen habe per REC-Taste und es mir anschauen will ist auch wieder oben so nen Balken(wie lange die Aufnahme noch geht) bekomme diesen auch nicht weg :emoticon-0172-mooni:dfingers:

Hilfe

Das ist wohl bei jedem so, daß die Aufnahmen viel leiser sind und was ich auch schon bemängelt habe. Leider kann man dagegen selber nichts machen außer die Lautstärke selber zu erhöhen und nicht wieder vergessen vorher zurück zu stellen, sonst fallen einem die Ohren ab ;-) Übrigends wenn man Timeshift verwendet, dann wird es auch so leiser. Also nicht wundern :-)

Den Anzeigebalken bekommst du weg indem du nochmal die Play Taste drückst, dann erscheint rechts oben nochmal eine Anzeige womit man dann spulen kann, da mußt du noch mal auf Play drücken und dann ist nur noch dei Fernsebild da. Also quasi nach Play noch 2 mal Play drücken.

ich habe das selber noch nicht so versucht, aber ich neme mal an du hast in den einstellungen unter tv standart eine hochauflösende einstellung.
die macht das scartkabel natürlich nicht mit, und bei auto einstellung wird sich der reci nach dem besten anschluß richten, also hdmi.
du kannst versuchen in der einstellung tv-standards auf pal zu stellen und es erneut testen, das sollte scard und hdmi auf den tv bringen.
mit der v.format taste auf der fb kannst du durch wiederholtes drücken ebenfalls die einstellung der tv standard einstellungen wechseln. also auf dem tv den einsprechenden scart anschluß wählen und mit v.format testen unter welcher einstellung du auch mit angeschlossenem hdmi kabel ein bild bekommst.
Danke für die schnelle Antwort. Habe das Problem auch per mail Edision geschrieben und bekam innerhalb kurzer Zeit einen Anruf. Alle Achtung!
Lt. Edision geht nur eine Verbindung, entweder HDMI oder Scart. Beides zusammen funktioniert bei diesem Gerät nicht. DVD Recorder ist damit wohl nicht mehr zu gebrauchen.
Gruß
birdiegolfer

Danke für die schnelle Antwort. Habe das Problem auch per mail Edision geschrieben und bekam innerhalb kurzer Zeit einen Anruf. Alle Achtung!
Lt. Edision geht nur eine Verbindung, entweder HDMI oder Scart. Beides zusammen funktioniert bei diesem Gerät nicht. DVD Recorder ist damit wohl nicht mehr zu gebrauchen.
Gruß
birdiegolfer

Sorry, das ist unlogisch das beides nicht zusammen funktioniert. Wenn ich einen DVD- Recorder am Scart-Ausgang des Receivers habe und den 2ten Scart dann vom DVD an den Fernseher anschließe, muß ich ein Bild bekommen wenn ich auf AV1 schalte und auch wenn ich auf HDMI schalte beim Fernseher. Auch muß ich über die Scart Buchse mit dem DVD Recorder Aufnehmen können, auch wenn ich über HDMI schaue.

Wenn das überhaupt nicht geht, wäre der Edision Argus der erste Receiver, bei manchen Receivern muß man 720P einstellen damit das funktioniert, da diese bei 1080i den Scart abschalten (z.B Smart-Receiver)
Bei meinem TechniSat ist es egal der gibt immer ein Signal am Scart raus, egal bei welcher eingestellten Auflösung.

Nachdem ich nun den ganzen Tag meine neuen Argus Vip getestet habe, hier
nun mein Resumee.
1. Bildqualität finde ich persönlich gut
2.Aufnahmemöglichkeiten sind gut, 2 Programme gleichzeitig aufnehmen klappt problemlos.
Hier setzt aber mein erster Kritikpunkt ein. Beim abspielen eines aufgenommenen Programms ist es nicht möglich ein Lesezeichen zu setzen, damit man das abspielen später an der gleichen Stelle fortsetzen kann. Muß also jedesmal wieder von vorne anfangen und mit einem schnellen Vorlauf die Stelle mühsam suchen. Diese sogenannte Resumefunktion besitzen mittlerweile die billigsten Geräte.
Videotext ist grottenschlecht. Kein blättern in den Unterseiten möglich. Auch der Aufruf des VT erfordert unnötige Bestätigungen mit der FB.
Umschaltzeiten sind sehr gut. FB ebenfalls. Bei meinem Gerät lag die von dem Argus mini bei, also die mit den Softtasten.
Mehr kann ich im Moment nicht beitragen. HD+ konnte noch nicht getestet werden, Karte ist unterwegs.
Gruß
birdiegolfer

Das ist wohl bei jedem so, daß die Aufnahmen viel leiser sind und was ich auch schon bemängelt habe. Leider kann man dagegen selber nichts machen außer die Lautstärke selber zu erhöhen und nicht wieder vergessen vorher zurück zu stellen, sonst fallen einem die Ohren ab ;-) Übrigends wenn man Timeshift verwendet, dann wird es auch so leiser. Also nicht wundern :-)

Den Anzeigebalken bekommst du weg indem du nochmal die Play Taste drückst, dann erscheint rechts oben nochmal eine Anzeige womit man dann spulen kann, da mußt du noch mal auf Play drücken und dann ist nur noch dei Fernsebild da. Also quasi nach Play noch 2 mal Play drücken.

Ah super danke für die Antwort, mit dem doppelt Play drücken klappt ;) nur blöd das es bei der Timeshift aufnahme so leise ist, wie bekomme ich da den Balken oben weg?

Ach was ich noch wissen wollte, liegt es am "HD" das ich jetzt nicht mehr per Scart/WirelessSender nen Bild auf meinen Fernseher im Schlafzimmer bekomme? Ging vorher super mit der DBOX2 einfach per Scart..habe nämlich keine Satanschluß im Schlafzimmer so konnte ich immer im Wohnzimmer nen Sender anstellen und diesen auch im Schlafzimmer schauen!

Zurück
Oben