Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

die kapazität liegt bei 8000 programspeicherplätzen, und ja die radio sender zählen dazu.
zu iltv ja gibt es: im browser ichliebe.tv eingeben und enter.

welches soft update hast du drauf? die speicheplätze sind erst seit der version vom 29.09.09 auf 8000plätze aufgestockt wurden. bei der iltv wurde das ers am 16.10 übernommen.

Hallo!
habe seit heute den vip. bild ist in ordnung. was mir nicht gefällt, ist das wenn ich die sky sender durchzappe, dann entschlüsselt der vip einige sender und dann kommt auf einmal verschlüsselt und das bild bleibt dunkel.
wenn ich den vip aus und wieder einschalte entschlüsselt er manchmal den kanal, aber es kam auch vor, das der sender immer noch dunkel war und erst beim zweiten neustart wieder hell.
Auch fiel mir auf, dass bei sky cinema hd und sky hd sport der englische ton drauf ist, auch nachdem ich ihn auf deutsch umgestellt habe, kam es vor, dass beim nächsten mal wieder der englische ton darauf war.
und noch eine frage hätte ich, kann man die frequenzen nicht manuell einstellen?
i liegt bei 67-69 q bei 99
auch ist der sender history hd nicht in meiner senderliste.
habe als ich ihn auspackte auf werkseinstellung zurückgesetzt und einen sendersuchlauf gestartet.
ich schaue sky mit alphacrypt light. das modul funktionierte einwandfrei im fox und auch in einem alten technisat receiver.
eine soft von ichliebe.tv will ich nicht aufspielen, wegen der garantie.
weiß jemand rat? wenn nicht, geht der vip morgen wieder zurück.
vg combo

Zuletzt bearbeitet:

welches soft update hast du drauf? die speicheplätze sind erst seit der version vom 29.09.09 auf 8000plätze aufgestockt wurden. bei der iltv wurde das ers am 16.10 übernommen.

Habe jetzt die aktuelle vom 24.11.2009 drauf. Mir geht es auch in erster Linie darum, ob man 8000 TV-Sender oder 4000 TV-Sender abspeichern kann?

Habe jetzt die aktuelle vom 24.11.2009 drauf. Mir geht es auch in erster Linie darum, ob man 8000 TV-Sender oder 4000 TV-Sender abspeichern kann?

Hallo Kottlett,

es sind 8000 Sender insgesamt. Also mit Radio. Da Radiosender keine 4000 sind, werden es entsprechend mehr TV Sender sein. Ich find das schon eine ganze Menge. Wenn du noch mehr TV Plätze brauchst, dann lösch doch einfach viele Radiosender. Beim nächsten Scan läßt du dann nur noch nach TV Sender suchen.

Mlg piloten

Hallo Kottlett,

es sind 8000 Sender insgesamt. Also mit Radio. Da Radiosender keine 4000 sind, werden es entsprechend mehr TV Sender sein. Ich find das schon eine ganze Menge. Wenn du noch mehr TV Plätze brauchst, dann lösch doch einfach viele Radiosender. Beim nächsten Scan läßt du dann nur noch nach TV Sender suchen.

Mlg piloten

Super, das probier ich am WE mal aus. Brauche die Radios nicht unbedingt. Hatte da eh nur die vom Astra 19,2° drauf. Bei meinem Koscom gingen 10.000 drauf. Aber der hat 5000/5000 klar getrennt!

Ich brauche ja auch nicht alle Sender. Aber bevor ich aussortiere, muss ich ja erst mal einscannen. Weil ja viele Leute immer sagen: "Wer braucht 6000 Sender?" :wacko1:

Hallo!
habe seit heute den vip. bild ist in ordnung. was mir nicht gefällt, ist das wenn ich die sky sender durchzappe, dann entschlüsselt der vip einige sender und dann kommt auf einmal verschlüsselt und das bild bleibt dunkel.
wenn ich den vip aus und wieder einschalte entschlüsselt er manchmal den kanal, aber es kam auch vor, das der sender immer noch dunkel war und erst beim zweiten neustart wieder hell.
Auch fiel mir auf, dass bei sky cinema hd und sky hd sport der englische ton drauf ist, auch nachdem ich ihn auf deutsch umgestellt habe, kam es vor, dass beim nächsten mal wieder der englische ton darauf war.
und noch eine frage hätte ich, kann man die frequenzen nicht manuell einstellen?
i liegt bei 67-69 q bei 99
auch ist der sender history hd nicht in meiner senderliste.
habe als ich ihn auspackte auf werkseinstellung zurückgesetzt und einen sendersuchlauf gestartet.
ich schaue sky mit alphacrypt light. das modul funktionierte einwandfrei im fox und auch in einem alten technisat receiver.
eine soft von ichliebe.tv will ich nicht aufspielen, wegen der garantie.
weiß jemand rat? wenn nicht, geht der vip morgen wieder zurück.
vg combo

Hallo combo,

mit Soft von Iltv wird der Conax Kartenleser zum Universal Leser. Da kannst du deine Smartcard direkt in den Karten Leser stecken und brauchst die alphacrypt Light dafür nicht mehr. Vielleicht liegt das das an deinen Problemem mit verschlüsselt. Denn diese Problem habe ich nicht. Meine Karte läuft zwar über CS. Aber auch im Kartenleser habe ich deine Prombleme nicht. Wegen der Garantie brauchst du keine Angst zu haben, da du die Orginalsoft vor Rückgabe ganz leicht wieder einspielen kannst. Zerflashen läßt der VIP sich nicht, wenn man immer drauf achtet nur .dld Dateien benutzt.
Freqenz kann man selbstverständlich maunell eingeben. Menü Antenne manuell einstellen dort die Frquenz und die anderen Daten einzeln eigeben und danach suchen lassen. Die werden nach erfolgreichen Scan hinten rangehängt.
Die Sky HD Sender würde ich so einzeln suchen. Damit müßten deine Ton Probleme beseitigt werden. Vieleicht hast du diese Sender auch von anderen Anbietern. Lass sie noch mal suchen.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

hi,

ich bin seit heute Argus VIP "nutzer" :)

Habe mir gleich die neueste ILTV gesaugt und installiert, nun hab ich aber ein paar Fragen zu kleinen Software"macken".

z.b. komm ich egal aus welchem Menu auch wenn es nur sowas wie optionen ist wenn ich auf EXIT drücke, geht es nicht das die selbst wegploppen oder zumindest wenn man die Taste wiederholt drückt es weggeht.

oder beim umschalten der Kanäle aus der Favoritenliste, manchmal geht die Liste weg und manchmal nicht....

sind zwar kleine Sachen aber ist schon ein wenig nervig.

Hi,

habe eine Frage zur aktuellen Soft. Mir kommt es vor als ob es einen Bug gibt den es vorher nicht gab. Wenn ich im EPG Sendungen per Timer auswähle bekomme ich öfters die Meldung "Timer Fehler". Seltsamerweise aber nur wenn es sich um Aufnahmen für den übernächsten Tag dreht. Also von heute (Sonntag) gesehen ab Dienstag.
Wenn ich versuche die Sendung manuell zu Programieren bekomme ich "Fehler Zeiteinstellung, bitte prüfen".

Mit der Vorgängersoft bestand dieses Problem definitiv nicht und ich konnte den Timer einstellen wie das EPG angezeigt hat.

Hat jemand eine Idee?

Hi,

habe eine Frage zur aktuellen Soft. Mir kommt es vor als ob es einen Bug gibt den es vorher nicht gab. Wenn ich im EPG Sendungen per Timer auswähle bekomme ich öfters die Meldung "Timer Fehler". Seltsamerweise aber nur wenn es sich um Aufnahmen für den übernächsten Tag dreht. Also von heute (Sonntag) gesehen ab Dienstag.
Wenn ich versuche die Sendung manuell zu Programieren bekomme ich "Fehler Zeiteinstellung, bitte prüfen".

Mit der Vorgängersoft bestand dieses Problem definitiv nicht und ich konnte den Timer einstellen wie das EPG angezeigt hat.

Hat jemand eine Idee?

ja stimmt, geht bei mir auch nicht!
ich habe das mal an edision geschrieben.
ich hab auch vorerst ein downgrade zur vorherigen iltv soft gemacht, da ging es durchaus besser.
wenn eine antwort kommt, stelle ich diese hier ein.

Hallo!
Ich habe an Edision geschrieben, dass die Vip manchmal nicht die Sky Sender entschlüsselt.
Habe die neue Soft von Edision drauf.
Ich wollte eigentlich nur ein Tip von denen.
Ich weiss zwar mit der ichliebe.tv soft u.s.w.
Aber ich wollte es mal mit Edision versuchen.
Die erste Antwort war:
"
Hallo,

wir haben keinen einzigen Receiver in unserem Programm welcher
für diese Bezahlsender geeignet und zertifiziert ist.
Unser Argus VIP wird auch keinesfalls als Skytauglicher Receiver angeboten.

freundliche Grüße

EDISION TECHNIK"
Darufhin schrieb ich zurück, warum denn ein CI-Schacht eingebaut ist, wenn das ganze nicht richtig funktioniert. Beim Humax-HD-Fox und an einer alten Technisat-Box geht es auch über CI-Schach(beide nicht zertifiziert).
Auch dankte ich dem Team von Edision für Ihre tolle Unterstützung, und das ich froh bin die Box noch zurückschicken zu können.
Die Antwort kam prompt:
"Hallo,

nur einfach mal lesen:

CONAX Kartenleser
...........einfach Humax und Technisat kaufen.
Und dann einfach mal-bevor losproletet wird:
PREISE und vor allem LEISTUNG vergleichen---und die Lizenzen nicht vergessen.
Aber Äpfel mit Birnen vergleichen.........................

mfg

EDISION TECHNIK
Jetzt überlege ich mir wirklich die Box zurückzuschicken.
Weil, mit so überheblichen A......, das muss ich mir nicht geben.
Als Antwort gab ich denen, das der Fox auch nur 199 Euro gekostet hat, auch nicht "Skytauglich" ist, aber trotzdem läuft die Kiste ( zumindest vor dem Update).
Und ich habe nur vom CI-Schacht geschrieben und nicht vom Kartenleser.
Also wäre es besser, doch einfach mal auch mal zu lesen.
Und das es besser ist, die Unterhaltung hier zu beenden.

Ich meine, wenn man keine Ahnung hat, warum etwas nicht funktioniert, dann kann man es doch zugeben und muss keine lapidare Antwort geben, das der Receiver nicht skytauglich oder zertifiziert ist, aber eine Fernbedienung mit Optionstaste mitschicken.
Vg
Combo!
P.S. Irgendwie läuft die Box jetzt stabiler, heute hat sie nicht einmal "gemault".
Ich habe sie die ganze Nacht laufen Auf Sky-Sport Info laufen lassen.

Da bist du nicht der Einzige, der den Support bei denen miserabel findet. Die sind einfach so ueberheblich oder soll man einfach nur arrogant sagen. Lange geht so ein Kundenverhalten eh nicht gut, sodass die bald von der Bildflaeche verschwinden werden.
Ich denke: Die bekommen wahrscheinlich keinen Sauerstoff mehr, weil sie so hoch schweben...

Hallo zusammen,

was ich hier über den Support von Edison lese erstaunt mich, denn ich kann darüber nur das Beste berichten. Prompter telefonischer Rückruf kurz nachdem ich meine Anfrage über deren Formular abgeschickt hatte. Mein Problem wurde intern mit einem Techniker erörtert und daraufhin wurde ich noch zwei mal angerufen um mich über das Ergebnis zu informieren. Solch einen Service wünsche ich mir immer. Bin mir aber sicher ihn in dieser Form nicht überall zu bekommen. Vielleicht war es auch nur Zufall. Wie auch immer. Ich kann mich jedenfalls in keinster Weise beschweren.

Was die Anfragen bezgl. Sky und CI-Module betrifft, kann ich deren generelle Haltung zum geforderten Support nachvollziehen. Wenn man sich Zubehörteile an sein Auto schraubt die nicht vom Hersteller des Fahrzeugs stammen, wendet man sich schließlich bei Problemen auch nicht an den Fahrzeughersteller, sondern an den, der die Zubehörteile anbietet. Die Art und Weise wie man in diesem Fall versucht hat dies schriftlich zu "erklären", kann man jedoch kritisieren. Die Fakten ansich eher nicht.

MfG...VVahnSinn

also erlich combo, wenn ich einen nicht verifizierten sky reciver kaufe und mich dann beschwere das das abo nicht drinn läuft? ganz klar das die da ein wenig gestresst reagieren, sicher ist der ton war blöd.
es gibt ja nicht nur sky abos, wofür ein reciver ci und smartcard reader braucht.
es wundert mich das du nicht auch noch geschrieben hast, das du den reci mit einer patchsoft bespielt hast.
mit der iltv soft wird auch die skyabo karte wunderbar hell, das hat aber dann mit edision nicht sehr viel zu tun. wenn du da ein fehler beim flashen machen würdest, könntest du deine garantie und rückgabe eh in die tonne hauen.

Zurück
Oben