Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo Ranger, konntest Du das mit dem Bootlogo ändern schon testen? Nachdem ich nun so nen prima Empfang habe, würde ich die ILTV ganz gerne für KD nutzen, aber leider ist das Logo nicht gerade jugendfrei, und wenn mein Sohn den Fernseher anmacht, um CN o.ä. zu sehen kommt das ILTV LOgo nicht so gut.

Besten Dank.

sorry tut mir sehr leid, ich habe leider noch nicht die zeit dafür gefunden.
habe zur zeit ein wenig viel privat um die ohren. verspreche dir aber das ich mir das noch mal anschaue. denke aber so schlimm kann doch die junge frau nicht sein, man sieht doch garnix. (leider):)

Hallo,

habe mir mal bei Media Markt eine 1TB Platte von WD geholt also Markenware und selbt diese ist nur minimal schneller als die von Trekstore. (168 Mbit = von WD / 161Mbit = Trekstor)

Wie und mit welcher Platte man die optimale Geschw. die der VIP vorgibt ist mir noch ein Rätsel. Schön wäre ja ein Sata II Anschluss gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Werde die Tage mal weiter Testen.......

Hallo
Bin neu hier und interssiere mich für den Argus VIP.
In der Anleitung steht

Achtung:​
Der 'argus-vip' hat zwei USB-Anschlüsse, einer davon bietet nur eine Zusatzspannung an, aber keine

Datenübertragung.
Was genau heist das?
Kann man eine 2,5" ext. Festplatte anschliessen.
Die hätte ja keine eigenes Netzteil.
Danke für Eure Hilfe.

redcatkarlo

Klar kann man eine 2,5 Zoll Platte an den VIP hängen. Auch wenn diese kein eigenes Netzteil hat. Dafür gibt es sog. USB Y-Kabel. Da der USB ja meistens nicht genug Strom für die Platte abgibt kann man damit an den oberen USB Anschluß beim VIP gehen.
Bei den "großen" 3,5 Zoll Platten mit externem Netzteil entfällt dies natürlich.

sorry tut mir sehr leid, ich habe leider noch nicht die zeit dafür gefunden.
habe zur zeit ein wenig viel privat um die ohren. verspreche dir aber das ich mir das noch mal anschaue. denke aber so schlimm kann doch die junge frau nicht sein, man sieht doch garnix. (leider):)

Kann dich gut verstehen. Ich hätte hingegen gerade etwas Zeit und würde das mit dem Bootlogo gerne übernehmen, weiss aber nicht, wo ich anfangen soll. Ich gehe davon aus, dass in dem FW-File ein kleines Linux-OS eingepackt ist, in dem es wahrscheinlich einen Folder Boot oder Etc oder so was ähnliches gibt, in dem das Logo gespeichert ist. Weiss jemand, um was für ein System es sich beim VIP handelt, und wie die FW gepackt ist, bzw, wie man sie aus- und wieder einpacken kann?

Guten Morgen,

habe gestern den VIP bekommen. Erster Eindruck positiv, hatte nur ca. 1 Std. Zeit mich mit der Kiste zu beschäftigen. Was ich auf dem ersten Blick vermisse ist Videotext über TV, habe ein SONY 40Z5500 - mit dem alten analogen Receiver über Scart hatte ich die Möglichkeit Videotext direkt von TV zu nutzen (z.B. Videotext links – TV-Bild klein rechts). Kommen von dem VIP die Videotextsignale nicht rüber?
Gruß
Romica

Guten Morgen,

habe gestern den VIP bekommen. Erster Eindruck positiv, hatte nur ca. 1 Std. Zeit mich mit der Kiste zu beschäftigen. Was ich auf dem ersten Blick vermisse ist Videotext über TV, habe ein SONY 40Z5500 - mit dem alten analogen Receiver über Scart hatte ich die Möglichkeit Videotext direkt von TV zu nutzen (z.B. Videotext links – TV-Bild klein rechts). Kommen von dem VIP die Videotextsignale nicht rüber?
Gruß
Romica

ich gehe mal davon aus das du über hdmi kabel zum tv gehst, da der v-text über analog läuft und das hdmi das analoge sig nicht mehr macht, hast du das auch nicht auf dem tv. am reci selber geht dies aber einwandfrei.

hi ranger79,

so ist es, tv über hdmi angebunden. v-text direkt über reci ok. muss ich wohl über die v-text extras von tv verzichten.
gruss
romica

Hallo zusammen,

hat eigentlich noch jemand außer mir Probleme mit dem optischen Digitalausgang ?
Ich habe bereits schon ein Austauschgerät vom Händler erhalten und das Problem besteht immer noch.

Das Problem liegt meines Erachtens einfach an der Mechanik dieser Buchse. Wenn ich das optische Kabel dort hinein stecke (ist vollständig eingesteckt) habe ich gar keinen Ton. Ich muss es immer etwas herausziehen damit es geht. Dabei ist die Gefahr jedoch groß dass es ganz herausfällt. Eventuell liegt es ja an den bei mir im Einsatz befindlichen Kabeln (mehrere probiert). Oder die verbaute Buchse ist einfach nur von sehr schlechter Qualität (ich dachte immer die seien genormt). Dies ist das erste Gerät mit dem ich jemals Probleme diesbezüglich habe.
Die ganze Angelegenheit ist in jedem Fall mehr als wackelig und für mich sehr unbefriedigend.

Oder gibt es spezielle Kabel bzw. Empfehlungen für Kabel die exakt passen ?

Gruß

Lorraine

ich habe es auch über toslinkkabel laufen, habe aber keine probleme der art.

Sind die Stecker des Kabels codiert? Hatte mal ein uncodiertes - die kann man ja stecken wie man will - sind der letzte Misst und total wackelig.

ich habe es auch über toslinkkabel laufen, habe aber keine probleme der art.

@Ranger79

Welches Kabel (Hersteller) verwendest Du ?

@Mandulli

Nein, es ist kein uncodiertes Kabel. Ich verwende ausschließlich die codierten Kabel mit den entsprechenden Führungsnasen und der typischen Form.

@all

Über Hinweise und Erfahrungswerte zu problemlosen Kabeln (Hersteller, Typ und eventuell Artikelnummer (auch e**y-Links) bin ich sehr dankbar.

Gruß

Lorraine

kann ich dir garnicht genau sagen, ist ein stink normales und etwa 6-7jahre alt.
premium-cable unter ebay find ich ganz gut. (gibs einfach in die verkäufer suche ein)

Hallo zusammen,

hat eigentlich noch jemand außer mir Probleme mit dem optischen Digitalausgang ?
Ich habe bereits schon ein Austauschgerät vom Händler erhalten und das Problem besteht immer noch.

Das Problem liegt meines Erachtens einfach an der Mechanik dieser Buchse. Wenn ich das optische Kabel dort hinein stecke (ist vollständig eingesteckt) habe ich gar keinen Ton. Ich muss es immer etwas herausziehen damit es geht. Dabei ist die Gefahr jedoch groß dass es ganz herausfällt. Eventuell liegt es ja an den bei mir im Einsatz befindlichen Kabeln (mehrere probiert). Oder die verbaute Buchse ist einfach nur von sehr schlechter Qualität (ich dachte immer die seien genormt). Dies ist das erste Gerät mit dem ich jemals Probleme diesbezüglich habe.
Die ganze Angelegenheit ist in jedem Fall mehr als wackelig und für mich sehr unbefriedigend.

Oder gibt es spezielle Kabel bzw. Empfehlungen für Kabel die exakt passen ?

Gruß

Lorraine

Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch. Es scheint an der Box zu liegen. Ich habe das Kabel einfach mal "rumgedreht" (also den Stecker vom Audioreceiver in die Buchse des argus gesteckt). Jetzt hält er auch am argus. Wahrscheinlich ist die Buchse dort nicht sehr wertig.
Gruß
poronneb

Hallo Ranger, konntest Du das mit dem Bootlogo ändern schon testen? Nachdem ich nun so nen prima Empfang habe, würde ich die ILTV ganz gerne für KD nutzen, aber leider ist das Logo nicht gerade jugendfrei, und wenn mein Sohn den Fernseher anmacht, um CN o.ä. zu sehen kommt das ILTV LOgo nicht so gut.

Besten Dank.

Hallo
Um das Bootlogo zu ändern - brauchst Du nur im TV-Modus die Pause Taste drucken und mit F1 das Bild speichern, dann das Bild auf der FP finden und auf Verwenden ( Rote taste ) drucken. Jetzt kannst Du auswählen ob es im Boot
Menü oder für Radio Hintergrund verwendet werden soll...
Hast Du keine FP angeschlossen dann drucke Pause, F1, und Rote-Taste für Bootbild oder Grüne-Taste fürs Radio-Hintergrund-Bild...
Viel Spaß
Fresier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben