Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo Seedian,

klasse Testbericht.
Bitte hilf mir. Wie machst Du eine Aufnahme mit dem Stick. Bisher ist mir keine gelungen. Vielleicht stell ich mich zu d. an, oder er nimmt nicht alle Sticks.
ich habe mir gerade eine neue Festplatte zugelegt. Bei den HD Aufnahmen hätte ich auch gern gewusst, ob Pay Anbieter dabei sind.

Mlg piloten

Hi Pilot,

mhhhh du kannst also keine Aufnahme starten auf deinem Stick ?!
Ich teste das immer mit dem Taschenmesser weil der stick daran so billig sein muss das es immer für also indikator gilt ob ein Gerät Sticks erkennt oder nicht erkennt.
Aber klar kann es sein das dein USB stickt gerade nicht erkannt wird.
Oder lass den Argus mal das dingen Formatieren :)
Vieleicht bringt dich das ne ecke weiter.
Wie meinst das mit den Pay Anbietern bei HD Aufnahmen.
Also durch das letze 15.07 Update ist halt dein Favorit HD sind halt paar Sender dazu gekommen.
Sind aber halt dunkel (der größter Teil)

PS: kleiner Tip wenn ich schauen wollte welche Sender ihr noch schauen könnt wenn ihr gerade 3 Aufnahmen und 2 HD aufnahmen am start habt.
Einfach OK drücken und die Senderliste durchschauen alles was "weiß" ist könnt ihr noch anschauen alles was Grau ist geht nicht.
So müßte ihr net immer überlegen was H und V ist :)
Achja bei 2 HD Sendern in der Aufnahme könnt ihr nix anderes mehr schauen weil sonst die Datenrate zu sehr in die knie geht.
Glaube ich jedenfalls :)

Nur mal so zur info, ich weis aus 100% quelle das der Argus vip egal von welchem händler,nur zum festgelegten preis von 199€ verkauft werden darf.
dafür mussten die händler auch unterschreiben.
also lasst denn euch ja nicht für auch nur einen cent mehr andrehen!

Da hast du ne kleinigkeit falsch verstanden :)
Er darf nur nicht unter 199 Euro verkauft werden :good:

Da hast du ne kleinigkeit falsch verstanden :)
Er darf nur nicht unter 199 Euro verkauft werden :good:

nein das habe ich nicht falsch verstanden!:D
wie gesagt mein satheini ist edision händler, und wenn er sagt das es so ist,
dann ist es auch so!:ja

Das kann gut sein aber mein händler des vertrauens sagt mir es gibt eine "Verramschgrenze" für die er Unterschrieben hat das dieses "neue" Produkt im Internet sowie im Handel nicht unter den 199 Euro verkauft.
Damit quasi die Qualität unterstrichen wird und der Argus nicht als Billig abgestempelt wird durch seinen viel zu niedrigen Preis.
Machen mittlerweile sehr viele Hersteller so gerad im CarHifi bereich gibts Preispolitik vom Hersteller.
Zb AudioSystems mahnt jeden Einzelhändler und INet Händler ab der Ihren untersten UVP unterschreitet.
Damit will man den Preisverfall entgegenwirken der durch das INet enorm hoch geworden ist.
Und wenn die Preise im INET verramscht werde schreien die Einzelhändler nach geringeren EK´s was aber die Industrie nicht machen kann.

Aaaaber ich bin mir zu 200% sicher das es so ist.
Ansonsten lass ich mir nachher den Vertrag mal Faxen ;)

Aber eigentlich isses doch Wayne hauptsache billig :)
Wir werden ihn aber erstmal für lange zeit nicht unter 199 sehen (siehe oben)

TanteEdit: eigentlich is doch deine Variante genau wie meine der Vertrag beinhaltet ja nur das man ihn für 199€ Verkaufen kann mehr geht immer nur halt weniger nicht :)
Jaja bei mir kommt bei sowas immer der Einzelhändler durch scheiß Arbeit sag ich da mal :)

So nochmal zum VIP

Nach 42 Stunden dauer Betrieb + PS3 daraunter deutlich geringer Temperatur als der Classic :)
Nur hat sich gestern abend irgendwie ARD selbstprogramiert im EPG warum auch immer ^^
Ich häng mich dahinter ^^

Zuletzt bearbeitet:

Frage zum EPG:
Zuerst einmal schön das es funzt. Ist es möglich die Aufnahmezeit zu verlängern. Hintergrund ist das es manchmal nicht ganz hinhaut mit EPG Aufnahmen, zumindest beim Argus classic. Die Dokusender auf Sky HD glänzen da teilweise richtig gut mit. Oftmals fehlt halt der Schluß (2-4 Minuten) von einer Sendung. Währe schön wenn diese z.B. plus 5 Minuten setzen könnte und dann währe auch garantiert alles aufgenommen.

Ich möchte den Argus VIP mit einer externen Festplatte nutzen. Gibt es dabei etwas zu beachten? Welche Platten könnt Ihr mir empfehlen, oder ist es egal, wegen der Aufzeichnungsgeschwindigkeit. Zu guterletzt möchte ich noch wissen, in welchem Format (mpg, avi) die Aufzeichnungen auf die Festplatte abgelegt werden, damit sie hinterher am PC weiter bearbeitet werden können. MfG, Andremei

Frage zum EPG:
Zuerst einmal schön das es funzt. Ist es möglich die Aufnahmezeit zu verlängern. Hintergrund ist das es manchmal nicht ganz hinhaut mit EPG Aufnahmen, zumindest beim Argus classic. Die Dokusender auf Sky HD glänzen da teilweise richtig gut mit. Oftmals fehlt halt der Schluß (2-4 Minuten) von einer Sendung. Währe schön wenn diese z.B. plus 5 Minuten setzen könnte und dann währe auch garantiert alles aufgenommen.

ja das ist kein ding beim argus vip.
gehst ins menü/ pvr/ einstellungen/ vor und nachlauf.
die einstellungen sind aber nur möglich bei angeschlossenem usb medium!

Ich möchte den Argus VIP mit einer externen Festplatte nutzen. Gibt es dabei etwas zu beachten? Welche Platten könnt Ihr mir empfehlen, oder ist es egal, wegen der Aufzeichnungsgeschwindigkeit. Zu guterletzt möchte ich noch wissen, in welchem Format (mpg, avi) die Aufzeichnungen auf die Festplatte abgelegt werden, damit sie hinterher am PC weiter bearbeitet werden können. MfG, Andremei

welche festplatte am besten sind kann sicher in der kurzen zeit keiner genau beantworten.
mein satheini hat schon einige getestet und ich auch, probleme haben wir bisher mit keiner feststellen können.
natürlich gibt es unterschiede betreffs der geschwindigkeit, das hängt natürlich von der schreibgeschwindigkeit der festplatte ab. (also am vip gabs noch keine die den argus in die knie zwang und das nutzte was er geben kann. von den paar die wir hatten. bitte nicht nach namen fragen der heini pennt schon:D)
am format hat sich nix geändert, die fastplatte muß nach wie vor in fat 32 formatiert sein.
zur aufname: handelt sich nach wie vor um die TRP datei, die sich nach meinem test heut, tadellos mit x-media recode umwandelln lässt.

übrigens ist eine neue version des x-media recode da, wenn ich es noch schaffe, stelle ich diese heut noch in die datenbase ein. link dann hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/ so da ist es.

Zuletzt bearbeitet:

Heute habe ich meine neue Festplatte bekommen. Es ist eine Western Digital My Book Studio. WDH1Q10000E externe Festplatte 1TB e-SATA, USB 2.0, Firewall 400 800.
Unter folgendem Link könnt Ihr die Daten sehen:

Die FPL. wurde von mir mit USB angeschlossen. und sofort erkannt. Das heißt, beim ersten mal nicht, weil ich das Angebot zum Formatieren nicht angenommen habe. Beim zweiten Mal habe ich sie formatieren lassen und sie wurde sofort erkannt. gleich danach habe ich eine manuelle Aufnahme machen lasse. Hat sofort geklappt.
Timer Aufnahmen will ich erst noch testen.

Mlg piloten

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Edision Argus. Ist ja vom Preis/Leistungsverhältnis einer der besten Receiver. Mir ist nur nicht klar, was eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version und der VIP-Version ist...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Edision Argus. Ist ja vom Preis/Leistungsverhältnis einer der besten Receiver. Mir ist nur nicht klar, was eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version und der VIP-Version ist...

Eigentlich haben sie nur fast Namens Gleichheit. Der VIP ist ein ganz anderer Receiver. Es wäre glaub ich besser, sie hätten einen anderen Namen gewählt.
So darfst Du niemals Software untereinander einspielen. Das würde die Boxen zerstören.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

So nun ist meiner heute angekommen und funzt soweit alles. Nur die Sache mit den Einstellungen die er nicht speichern möchte muß ich mal schauen. Denke ich werde ihn wie beim Ranger mal über Nacht laufen lassen.

1) Premiere/Sky S02 Karte läuft.
2) Festplatte WD MyBook 500GB wird erkannt und geht auch. Allerdings mußte ich sie formatieren lassen. Dachte erst ich könnte die Daten vom alten Argus auch hier benutzen war aber nicht so.
Jetzt habe ich dazu aber eine Frage. 500GB hat die Platte. 465.61 zeigt er mir an die zur verfügung stehen. Soweit ok, nur er zeigt mir eine Nutzbare Aufzeichnungszeit von 135.50H mit deaktiviertem Time Shift. Etwas wenig wie ich meine. Der Argus Classic zeigte mir rund das doppelte an. Noch eine Sache ist auffällig. Die WD blinkt beim TV schauen, so als würde sie etwas machen was sie ja eigentlich nicht soll. Komisch.

P.S. Habe gemerkt das die Platte gar nicht in den Stand Bye Modus geht. Beim classic war das nach ca. 10 Minuten der Fall. Müßte doch beim VIP auch möglich sein, oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

Also wie schon vor mir gesagt wurder der VIP ist ein komplett neuer Receiver.
Glaube der Name ist nur gleichgeblieben damit jeder sofort weiß um was es sich handelt :)
Unterscheide sind zum Classic

- neues schönes Design
- neue übersichtlichere nicht mehr so billig wirkende FB
- bis jetz extrem stabiles EBG
- Time Shift funktion
- ein eigenes Festplatten Formatierungsprogramm intern (was ich genial finde)
- wie ich finde ein bessers Bild
- es werden mehr unterschiedliche USB-Sticks und Festplatten erkannt
- man kann 3 Sender einer ebene gleichzeitig Aufnehmen und dazu noch Sendungen der anderen ebene schauen (lechz)
- 2 HD Sendung gleichzeitig Aufnehmen
- einfachere Diseq einstellung

falls ich was vergessen habe sag ich einfach mal "und noch vieles mehr":whistle2:

PS:
falls ihr eure Festplatten anschließt wo noch wichtige sachen drauf sind
Ihr müßt die Platte vom Argus Formatieren lassen anderes geht es nicht wie mir aufgefallen ist.
Also Datenrunter - Formatieren lassen - Aufnehmen und spaß haben :wacko1:

Zurück
Oben