Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

das hdmi geht doch eh an deinen tv oder? denn 5.1 kannst du z.b. über den toslink (lichtleitekabel) zum digital encoder bringen, natürlich geht es da.
wenn ich deine frage richtig verstanden habe.

Hallo Ranger79

Danke für deine rasche Antwort.

Nein, nicht ganz richtig :emoticon-0144-nod:

Vom Vip via HDMI zum AV-Receiver (wie vorher beschrieben). Jetzt vom AV-Receiver (Ausgang) ebenfalls via HDMI zum TV.

Deshalb meine vorherige Frage: Muss ich nun zusätzlich zur Verbindung HDMI-Ausgang Vip -> AV-Receiver /AV-Receiverausgang -> TV noch eine 2. Verbindung via opt. Kabel wiederum vom Vip zum AV-Receiver und dann noch via opt. Kabel vom AV-Receiver zum TV? "erstellen"?
Geht das überhaupt? Synchronisation. Bild/Ton

Wenn sich dieses Problem nicht lösen lässt oder demnächst (wie von maniacathome erwähnt) behoben wird wäre das echt traurig und dann für mich Grund genug mich vom Vip zu trennen. Ich brauche nun echt keine Surroundanlage um damit eben kein DD 5.1 zu geniessen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe es gibt eine Lösung

(eine jetzt doch etwas enttäuschte) ameise12

Dein HDMI Kabel kommt direkt an den Fernseher und eines der beiden SPDIF- Ausgänge (Toslink oder Chinch) kommt an den AV-Receiver. Das HDMI Kabel noch über den AVR zum Fernseher ist nicht notwendig.

Es gibt Sat-Receiver oder AV-Receiver, die noch die Möglichkeit haben die Syncronisationszeit anzupassen. Das kann der VIP nicht aber vielleicht dein AVR.

In den meisten Fällen ist das aber nicht notwendig.

Also ich habe es jetzt so gelöst:
Argus->HDMI->AV Receiver->TV fürs Bild

Argus->Toslink->AV Receiver für den Ton.

In den meisten modernen AV Receivern kannst ja Bild und Ton seperat zuweisen.

Klappt bei mir einwandfrei.

Ich hätte mir halt lieber das zusätzliche optische Kabel erspart.
Da hängt halt schon genug an Kabeln dran.

Naja, wenn man es weiss, muss man auch keinen Fehler suchen.
Aber bis jetzt haben alle AV Geräte via HDMI zusammengespielt.

Grüß dich Maniacathome,

funktioniert bei dir auch der Radiobetrieb mit Stereosignal einwandfrei?

MfG...VVahnSinn

Grüß dich Maniacathome,

funktioniert bei dir auch der Radiobetrieb mit Stereosignal einwandfrei?

MfG...VVahnSinn
Radio...hmmm..hab ich noch gar nicht ausprobiert...weil dafür muss halt der AV Receiver immer herhalten, läuft eh nur 1live

Auschalten des VIP über Fernseher bei HDMI Verkabelung.
In der Anleitung meines Fernsehers steht, das über HDMI angeschlossene Geräte mit ausgeschaltet werden, wenn der Knopf 3 Sekunden gehalten wird.
Mein VIP reagiert aber nicht - muss ich da was einstellen oder kann der das nicht.
Würd mich mal interessieren obs bei anderen funzt.:emoticon-0122-itwas

Merci für eure Antworten.

Jetzt mag ich nicht mehr - werde das aber Morgen ausprobieren und mich dann wieder melden.
Aber selbst wenn es so funktioniert, befriedigend finde ich das "im HDMI-Zeitalter" (Vers. 1.4 steht kurz vor der Einführung) nicht.

Gute Nacht

ameise12

Ab heute gibt es die Nokia Navigation weltweit mit allen Lizenzen kostenlos bei Nokia mit Verkehrinfos und Stauumfahrung, Reiseführer, Fahren- und Fußgängernavigation, Kartenupdates u.v.m für die kostenlose Lebeslange Nutzung zum download bei Nokia.:emoticon-0148-yes:

Nun fehlt nur noch die verbesserte Version für den Argus Vip vom Kunibert um glücklich zu seinDD

Einen schönen guten Abend allerseits

Nachfolgende Änderungen und damit verbundene Feststellungen:

Vip via HDMI an den AVR. Vom AVR via HDMI zum TV + mit opt. Kabel (=OK) vom Vip -> AVR.
Im AVR unter den Audioeinstellungen die entspr. Anpassungen vorgenommen (Ton nicht mehr via
HDMI sondern OK übertragen). Und? - nichts! Alles bleibt beim Alten. Der Ton wird - selbst wenn ich das OK vom AVR abziehe - weiterhin via HDMI übertragen!
Hier geht "irgendetwas nicht auf" - oder - es wirkt sich erst bei Filmen in DD 5.1 aus. Der Ton wird nach wie vor via HDMI im AVR durchgeschleift und ausgegeben ungeachtet der AVR-Einstel-lungen. Möglicherweise ist diese Anschlussvariante ganz einfach falsch?
Vorteil: ich kann bei meinem Onkyo noch auf dessen Menu (welches nur via HDMI angezeigt wird) zugreifen.
@maniacathome
Vielleicht "überprüfst" du das Ganze ebenfalls noch einmal? Möglicherweise "glaubst du nur", (nicht böse gemeint) dass der Ton via OK übertragen wird dabei "geht’s" nach wie vor über das HDMI-Kabel, - wobei - wie erwähnt, wenn das so ist stellen wir dies beim nächsten DD 5.1 Film mit Sicherheit fest.
Dazu hätte ich noch eine Frage. Wird das Empfangssignal (also wie der Ton übertragen; egal wie er dann weitergegeben wird) via -> FB -> Infotaste, erneut Infotaste und dann die rote Taste im dann angezeigten Menu richtig angezeigt? (ich weiss ein "Kleistsatz") Hoffe ihr versteht was ich meine.

**********************************************************************************
Nun Vip via HDMI direkt zu TV und via OK zum AVR. Wiederum entspr. Einstellungen im AVR-Setup. Jetzt bewegt sich was. Der Ton wird zwar etwas leiser übertragen, sobald ich aber das OK am AVR abziehe - "not ton" und nur noch Bild. Genauso wie HDMax festgehalten hat. Ob jetzt wirklich DD 5.1 übertragen wird hören wir beim nächsten DD 5.1 Film.
Nachteil: noch ein Kabel mehr und für die "Onkyoaner" kein Bildschirmmenü mehr.

Gespannt warte ich nun auf den nächsten DD 5.1 Film um . . . . . .

Trotzdem, ich bleibe dabei. DD 5.1 müsste über HDMI übertragen werden können. Unbefriedigend wenn's nicht geht. (Wenigstens das hat beim Kathrein geklappt).

Anregungen, resp. Infos, Korrekturen, im Zusammenhang mit meinen Feststellungen? Bitte mitteilen.

In diesem Sinne, bis bald

ameise12

Also ich kann bei meinem Denon AVR1610 klar einstellen wie der Ton abgegriffen wird.
Er zeigt dann auch an V=HDMI/A=OPT1
Am Argus habe ich lediglich in den Audio Einstellungen das SPDIF Signal auf AUTO gestellt.
Zudem zeigt der Denon dann auch entsprechend an: Dolby D, oder halt Stereo oder PL II

Aber Du hast schon recht...ich hätte auch lieber ein Bitstream Signal über HDMI, aber laut Hotline gehts im Moment nicht, man arbeite aber daran

Guten Abend

Antwort auf meine eigene Frage: (Tonformatanzeige Vip)
Unter -> Info nochmals Info dann rote Taste auf der FB (-> Fenster Informationen) zeigt der Vip unter "Modus" nicht die effektiv übertragene (empfangene) Tonart sondern immer nur Stereo an. Egal in welcher Tonart der Filmton übertragen wird.
Auf dem AVR wird die Empfangsart (bei der Übertragung via opt. Kabel) hingegen richtig angezeigt. -> Dito Info von Maniacathome.

ameise12

sooooo

hab gestern mal die neue soft drauf gespielt... joar.. also,,
hd+ karte läuft
cs läuft auch,auch wenn es bei den hd kanälen zu freezer kommt..
(nein liegt nicht am server)
schaltzeiten sind immer noch scheisse... wobei ich sagen muss das die schaltzeiten nur bei sky.de so lange brauchen.. sky.it sender laufen supi bzw sind schneller hell als die anderen.

hat jemand das problem das die fb manchmal nicht will? oder gibt meine den geist auf?

ansonsten ist da so nichts auszusetzen,,
ach da fällt mir ein..
lieber herr ritter kunibert ich wäre ihnen dankbar falls es bei der nächsten version eine höhere cccam version emuliert würde..
und die geile schnalle mit den blonden haaren die bitte umtauschen in einer noch geileren mit braunen haaren.. thx...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…