Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hast Du schon nachgeschaut, ob es für Deinen Philips ein FW-Upgrade gibt?
Könnte evtl. helfen.
VG Sepp

Hast Du schon nachgeschaut, ob es für Deinen Philips ein FW-Upgrade gibt?
Könnte evtl. helfen.
VG Sepp

Hatte das selbe Problem mit meinem PHILIPS LCD.
Unter Video Einstellung von AUTO auf 1080i stellen, dann sollte es gehen.

wet

habe das Gerät nun seit 2 Tagen, das ILTV Update per USB lief ohne Probleme durch....Umschalten der Sender geht sehr schnell und auch so ein super Gerät....bin nun dabei weiteres zu testen

Ich habe jetzt auch noch mal ein wenig getestet, wegen der HDs die plötzlich nicht mehr laufen.

Ich habe zwei 2,5" HDs, welche mit fat32 fromatiert sind.
1x 320GB, 1x500GB

Beide liefen ohne Probleme an nur einem USB Port.

Nach 3 Tagen funktionierten die HDs nur noch, wenn ich beide USB Ports verwende.

Was passiert?

Ich habe die LNB ausgetauscht.
Vorher hatte ich eine Quattro LNB und Multischalter.
LNB war defekt und ich habe die defekte Quattro LNB und den Mutlischalter entsorgt, dafür dann eine Quad LNB mit intergriertem Multischalter angeschlossen.
Also Receiver direkt an LNB.

Seit dieser Konstellation funktionierten die HDs nur ca. 1h, bis die Meldung im Receiver kam: Gerät entfert, Gerät erkannt, Prüfung von Dateien&Ordnern, Prüfung fehlgeschlagen.
????
Hds gehen immer an und aus, obwohl an beiden USB Ports angeschlossen.
(Gegen getestet mit anderen HDs)

Ich vermute, das die neue Konstallation mit der Quad LNB, wleche ja durch den Receiver versorgt wird, das Netzteil in die Knie zwingt.

Darauf hin habe ich dann mal alle "unnötigen" Einstellungen bereinigt.
Netzwerkkabel entfernt, 12V deaktiviert, von 13,5/18,5 auf 13/18V gestellt.
Empfang immer noch tadellos UND die HDs funktionieren wieder.
Beide Kartenleser sind belegt, Sky und HD+

Fehler im Design?

Gruß
Markus

Er meinte damit die Einstellung vom VIP auf 1080i/50Hz einstellen. Menü Tate vom VIP betätigen und dann wie schon beschrieben.

Denn so wie er das angegeben hat ist es im VIP zu finden und nicht an deinem Fernseher.

Er meinte damit die Einstellung vom VIP auf 1080i/50Hz einstellen. Menü Tate vom VIP betätigen und dann wie schon beschrieben.

Denn so wie er das angegeben hat ist es im VIP zu finden und nicht an deinem Fernseher.

Hat tatsächlich geklappt. Kann jetzt zwischen den Quellen hin- und herwechseln, ohne das der Argus abschmiert. Wie soll man denn darauf kommen. Ich habe übrigens 1080i/60Hz eingestellt, oder ist unbedingt 50Hz erforderlich?
Erstmal vielen, vielen Dank für den Tipp. Jetzt kann der Argus doch bleiben.

Bitte...:emoticon-0122-itwas fürs bedanken gibt es diesen Button unten rechts .

50Hz ist PAL(Europa) und 60HZ NTSC(Amerika)

Zuletzt bearbeitet:

Warum kann man den VIP eigentlich nicht auf 720p 50Hz stellen? ARD und ZDF senden doch eh in dem Format.

Warum kann man den VIP eigentlich nicht auf 720p 50Hz stellen? ARD und ZDF senden doch eh in dem Format.

Einstellen kann man auf jeden Fall beides.

Da ist aber schon soviel drüber diskutiert worden, daß es sich nicht lohnt damit hier den Edision Bereich voll zu stopfen und würde auch den Rahmen sprengen.

Aber du kannst ja hier mal dürwühlen und lesen was dazu schon alles geschrieben wurde:

Zuletzt bearbeitet:

Dann muss (wenn Du einen Full-HD-Fernseher hast) 2 mal skaliert werden! Zuserst skaliert bei SD der Receiver auf 720 dann der TV auf 1080. Dabei ist evtl. mit zusätzlichen Quali-Verlusten zu rechnen!

Heißt das also man kann den scaler abschalten und bekommt dann die 720p so wie sie vom ZDF kommen?
Ansonsten glaube ich, dass es durchs interlaced Format viel eher zu Qualitätseinbußen kommt. Das war ja auch der Grund warum sich die Öffentlich Rechtlichen für 720p statt 1080i entschieden haben.

Auch wenn das nicht so stimmt was du so denkst, aber ein rege Phantasie hast du wenigstens.

Habe eine Festplatte von Samsung S2 mit 320GB angeschlossen.
Angezeigt wird aber nur eine Kapazität von 148,203 GB.
Kann jemand helfen?

Zurück
Oben