AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler
Hallo,
ich bin seit einigen Minuten ein neues Mitglied in diesem Forum und erhoffe mir hier klärende Antworten auf meine Fragen.
Da sich meine Dreambox verabschiedet hat, lese ich seit einigen Nächten Erfahrungsberichte über HDTV-Receiver.
Erst viel meine Auswahl auf den Digitalbox Imperial HD 2 Plus. Da mir bei diesem Gerät die Bedienerführung (Menü, etc.) überhaupt nicht zusagt, habe ich heute noch den Edision Argus VIP bekommen.
Bei diesem Gerät bin ich auf Anhieb mit allen Funktionen zurecht gekommen. Auch ohne eine Bedienungsanleitung studieren zu müssen.
Das SD-Bild ist gerade bei ARD und ZDF sehr gut, das HD-Bild bei den Testsendern und arte HD hervorragend.
Allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die mich doch stören und mich evtl. dazu bewegen, den Edision wieder zurück zu senden.
Also zu meinen Fragen:
(1)
Ist es normal, dass der Edision gefühlte 30-45 Sekunden zum booten aus dem Standby benötigt? Da braucht er schon 12 Watt im Standby und dann muss er so lange Booten? Der Imperial hat 0,3 Watt im Standby und ist eigentlich sofort nach dem Einschalten betriebsbereit.
(2)
Ziemlich lange Umschaltzeiten auch von SD zu SD. Bei SD zu HD oder HD zu HD noch länger und teilweise Klötzchenbildung.
(3)
Meine (ältere) 2,5" HDD am USB funktioniert zwar bei SD-Sendern, bei HD ist Audio zerstückelt bei Aufnahme und Timeshift. Klar ist ne ältere Platte, hat aber am Imperial komplett funktioniert.
Bitte nicht falsch verstehen, dass ich den Imperial hier als Vergleich heran ziehe, aber eine andere Testmöglichkeit hatte ich nicht. Und die Bedienung des Imperials ist für mich der absolute Showstopper für dieses Gerät.
Für Punkt 3 kann man ja eine neue Platte kaufen. Punkt 2 könnte ich unter Umständen akzeptieren, aber Punkt 1 wäre wahrscheinlich ein "No Go", außerdem verstehe ich es nicht, was da alles geladen werden muss, damit es so lange dauert.
Würde eine alternative Firmware wie ILTV bei meinen Problemen Abhilfe schaffen? Oder erweitert diese FW die Box hauptsächlich in Richtung Card-Support und EMU?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG
Ed