Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus vip 2

Crossmeister

Newbie
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo lang lang ist es her ich hoffe ihr habt nicht alle eure Argus vips Sat entsorgt .
Ich habe mir einen für 20 Euro zugelegt .Und habe ein Problem mit dem Empfang von frei Empfang baren HD Sendern ARTE HD 3Sat HD usw
Selbst wenn ich direkt auf die dementsprechende Frequenzen gehe bekomme ich sie nicht rein .Aber bei meinen Edision Progressiv hd nano alles kein Problem. Auch die Signalstärke ist beim Argus ein Problem gerade bei Arte HD oder 3Sat Hd bei dem Progressiv alles kein Problem tolle Signalstärke
Hilfe ich habe das traurige Gefühl ich bin der letzte der so ein Teil noch besitzt ☹☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ja, das Teil ist ja nun doch schon in die Jahre gekommen, und wenn am gleichen Anschluß (Satkabel) andere Receiver einwandfreien Empfang liefern, so könnte es sein, dass der Tuner langsam "taub" wird.
Das liegt dann an alternden Elkos zum Beispiel.
Frage ist, ob sich da eine runderneuerung lohnt, es sei denn, Du kannst selbst Elkos aus- und einlöten.

Aber vielleicht kommt noch jemand, der eine andere Vermutung/Idee hat.
 
Vielen Dank Leute für eure Antworten echt Mega Derek von Sat index habe ich die Frequenzen
 
Habe noch einige Edision VIPS im Bestand. VIP1 und VIP2.
Gründe:
- sehr große Hilfe beim Einrichten von Satanlage durch ihre sehr großen Balken....
- Clinsch Stecker für meine älteren Hifi Anlagen

Zur Frage des TE: meine Vermutung: Der Tuner deines für 20 € erworbenen hat einen weg. Hatte ich auch mal und mir dann einen neue Tuner besorgt. War aber zu einer Zeit als die Geräte um die 200 DM gekostet haben. Würde ich heute nicht mehr machen. Dann lieber entsorgen

Tip: diese Receiver haben oft einen zu geringen Platz für die Speichrung der Sender. und leiten neu gefunden Receiver vom Sat in den Radio Bereich um. Daher lösch alle Sender , die du nicht brauchst aus dem Sat Beich. Lösch aber auch Sender im Rado Bereich. Grund: wenn Satsender dorthin gelagert worden sind, dann kannst noch so viel Einzelsuche machen: er wird nicht gefunden, da er ja schon da ist

Am Besten: Die Senderliste löschen. und neuen Sendersuchlauf durchführen.
 
Hallo Pilot danke für deine Antwort, ich habe mich dem Teil entledigt .Das mit dem löschen von denn Unnötigen Sendern hatte ich gemacht .
Ich schätze meine beiden Edision Progressiv hd nano um so mehr ,besseres Menü hat auch dicke Balken.
Was ist dein derzeitiges Sat System? Du schreibst die Alten Vips brauchst. Du zum einrichten von Satanlagen ? Kennst du die Seite Sat Drossel
Service .de für mich die genialste Seite wenn es um die Einrichtung von Satschüsseln geht

Leute benutzt ihr alle noch Satreceiver oder hängt ihr am Kabelfernsehen oder übers Internet?.
Und nochmals Herzlichen Dank für eure genommene Zeit .Ich habe das Teil entsorgt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. Linux E2 Receiver
1. AX 51 4k( die wird nicht mehr gebaut)
2. Edision OS Mini 4k
Ich vermute mal aber, das du was günstiges sucht!
 
zum thema lang ist es her, ich war auch lange nicht mehr hier. weil mein formular 1 gute dienste geleistet hat, super mit iltv !
nur kann ich das ding nicht mehr zuverlässig starten. durch langes drücken aller knöpfe auf der fernbedienung, ein und ausschalten und wieder knöpfe drücken, passiert es manchmal zufällig das er wieder bootet. keine ahnung wie es geschieht. wenn er dann einmal laüft, ist alles gut, nur ausschalten darf ich ihn nicht.
hat jemand einen tipp, bevor ich das ding entsorge ?
 
Zurück
Oben