Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision argus miniplus highspeed startet nicht mehr

Einstein7

Hacker
Registriert
7. April 2010
Beiträge
344
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

der Edision startet kurz, dann kommt boot und kurz on....... dann geht er wieder aus und das wars..

Habe versucht über RS232 aber geht auch nicht , bleibt das selbe.. Kann ich noch was anderes probieren oder mache ich was falsch. über das programm RS232 wird bei mir nicht der Fortschritt der Aktualisierung im Display vom Receiver und Programm angezeigt, bei mir nur im Programm. im resi werden nur ein paar striche die sich bewegen angzeigt.
bitte um hilfe.

Gruss...............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision argus miniplus highspeed startet nicht mehr

Hallo Einstein,

hast du das schon getestet: Link ist nicht mehr aktiv.
mit diesem Tool: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Edision argus miniplus highspeed startet nicht mehr

Hallo,

wie benutze ich das tool Argus VIP RS232 Tool , ich habe doch einen argus miniplus highspeed ????

Das programm habe ich benutzt ,Upgrade Tool Miniplus Highspeed v. 1.1.08, aber geht nicht, oder mache ich was falsch...

gibt es kein RS232 Tool für den Edison ,oder ist das Upgrade Tool Miniplus Highspeed v. 1.1.08 das RS 232 tool???????


Gruss.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision argus miniplus highspeed startet nicht mehr

Hab keinen Mini. Hab nur VIPs.

Das tool Argus VIP RS232 kann glaub ich auch beim Min verwendet werden.

Hast du ein Null Modem Kabel und einen "richtigen PC"
Wenn ja: dann wird bei Verwendung des tool Argus VIP RS232 automatisch alles richtig eingestellt am PC.

Seh gerade das hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-Tipps-Tools&p=1408706&viewfull=1#post1408706
Also gibt es ein RS232 Toll speziell für den Mini.
Les dir die Anleitung gut durch: ganz wichtig es muß ein Null Modem Kabel sen.

Mlg piloten
 
Hallo zusammen!

Mir ist bewusst, dass der Thread schon sehr alt ist.
Trotzdem versuche ich es mal hier.

Ich habe ebenfalls einen Edision argus miniplus highspeed, der leider nicht startet (Bootschleife).
Wer kann mir denn einmal für diesen Receiver das RS232-Tool zur Verfügung stellen? Das ist leider down.

Die letzte mir bekannte Firmware ist die Version 1.6.18 von der offiziellen Edision Herstellerseite.

Es wäre auch nett, wenn man mir einmal genau die Optionen, die ich beim Tool für den Upload einstellen soll, mitteilen könnte.

Danke & Gruß,
Detti0815
 
Hi pehedima!

Vielen Dank für das Tool!

Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?
Ich habe PC und Laptop mit einem Null-Modem-Kabel verbunden, nur leider klappt das Hochladen der Firmware nicht (siehe Bilder).

Gruß,
Detti0815

Hat sich erledigt. Kaum nimmt man kein defektes Null-Modem-Kabel klappt es auch!
 

Anhänge

  • RS232_#1.png
    RS232_#1.png
    40,3 KB · Aufrufe: 8
  • RS232_#2.png
    RS232_#2.png
    40,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben