Wenn es nicht so sein sollte kann mian nichts machen ausser Sky Reci oder Modul bestellen bei Sky...
Eine möglichkeit sehe ich noch falls Sky tatsächlich Pseudo hardware nutzt:
- Freischaltung anfordern und kompletten EMM Transponder loggen
- 3 Stunden später oder so nochmal das gleiche machen
- Suchen nach identische 38C1 EMMs in beiden logs -> Das wäre dann ein Kandidat
Vor man das macht müsste man aber wissen ob Sky das tatsächlich macht mit Pseudohardware (falls keine Auskunft wäre es ein Versuch wert) und was für EMMs Sky typisch schickt in welchen Abständen. Wenn die z.B. nach Freischaltung die 38C1 EMMs mehrmals schicken würden muss man weit genug aus einander loggen.
Dein Kumpel kann auch im Kundencenter nach gucken, welche Hardware für die V13, in deren Besitz du im Moment bist , hinterlegt ist. Anhand der Serial, die auf der Karte steht.
Dann kannst du die ja vergleichen, umrechnen in hex und anschliessend hier gucken, ob deine BoxId / Kartenserial dabei ist. Vielleicht hast du ja Glück.
Wer nach seinen EMM´s sucht, hier ein paar Archive von mir Dies sind keine vollständigen Logs PW: DEB2019 2019: V13 --> 82709F --> KLICK V14/15 --> 8270A2 --> KLICK 827038C1 --> KLICK 827052C1 --> KLICK Hier kommen noch Archive von älteren Logs: V13 --> 82709F --> KLICK V14/15 --> 8270A2...
So Leute, ich habe jetzt einen Auszug aus dem Kd.Center wo die SmartCard Nummer und daneben die Receiver Seriennummer steht. Kann man damit etwas anfangen?
Oder schreib ich an dann muss man nicht ein Tag warten auf the last drakkar (nicht freischalten bevor ichs es sage bin kein dauerlogger, logge nur auf kommando)
Aber das versuchen wir ja gerade schon...leider geht Freischaltung nicht wegen Wartungsarbeiten.
die seriennummer von der Smartcard, welche in oscam oben im linken feld angezeigt wird eingeben? oder die seriennummer vom decoder, welche im kundencenter hinterlegt ist?
Also die im KC ist nicht die passende.
Was geht ist folgendes:
- Serial nummer der Karte eingeben
- 82709F41 suchen bei the last drekkar
- Mit emm tool von Name boxid rausholen (ist denke ich die 8 bytes nach den ersten 16 ytes des EMM, bin aber nicht ganz sicher, tool verwenden ist einfacher)
- Danch mit BoxID wieder suchen bei the last drekkar, und dann 38C1 nutzen um die ins7e zu finden.
Ich habe meine V13 Karte mit den ACL Keys bestückt. Mod81.
Jetzt habe ich mal im debug level 6 geloggt und da steht einmal eCW und dCW. Warum werden alle 2 angezeigt?
Code:
V13 [videoguard2] crypted CW is: xxxxxxxxxxxxxxxx0000000000000000
2020/01/10 13:30:49 0402CE91 r (reader) V13 [videoguard2] use k1(3DES) for CW decryption in generic pairing mode
2020/01/10 13:30:49 0402CE91 r (reader) V13 [videoguard2] decrypted CW is: xxxxxxxxxxxxxxxxxx0000000000000000
? Weil auch im 81er mode ein ECW ausgespuckt wird, was dann mit dem Key umgerechnet wird in ein DCW, was dann das Bild hell macht.
Du muss das gleiche ECM aber auch nochmal zur Karte schicken im 83er Mode, da ist dann das ECW was du brauchst zusammen mit dem DCW.
Oder logge einfach gleichzeitig mit jemand.