Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eCW:dCW Sammel- und Anfragethread V14,V15

@name007 doch daß geht indireckt... er nimmt den ecmhash v13 guckt auf datum+ zeit von v13 log...
dann gleiche zeit von seinem log, dann hat er das dCW und sein eCW....
und den ecmhash aus seinem log... was baucht "ER" mehr ???????
 
nur das die systemzeit locker mal um 7 sekunden differieren kann. dann gehts nicht mehr so einfach. und das schlimmste daran ist, daß du das wegen dem nicht zuzuordnenden ecmhash nichtmal bemerkst. ich würde dringend davon abraten.
 
oscam loglevel : 2+4
dann steht im log komplette ecm ....
geht los mit 80 70...section_len.. z,Z.: A4 dann 00 00 01
im Byte 7,8,9,10 ist die ecm Zeit... als immer als GMT,
dh. bei Normalzeit (MEZ) +1h / bei Sommerzeit (MESZ) +2h ,
die ist bei V13+14+15 immer gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Byte 11,12 ist der CH_id, ist auch bei V13,V14,V15 der gleiche...
siehe auch: Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. ja das stimmt. nun wird sich aber kaum einer die mühe machen, die zeit im ecm zu suchen. sicherer ist der ecmhash. damit werden auch unterschiedliche sender ausgeschlossen
 
die Zeit im log ist sytemzeit, da gebe ich Dir Recht, sorgar senkrecht...
aber im ecm ist die Zeit der Erstellung "kodiert" die ist bei V13,V14,V15 identisch..!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann am ECM Hash keine Systemzeiten erkennen.
Also wozu soll das dann gut sein?

Loggt einfach die ECM's der jeweiligen Karten mit den zugehörigen dCW's und alles passt zusammen.
Wo liegt da jetzt genau das Problem?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
am hash nicht, aber jedes ecm hat eine systemtzeit vorne mit drin. insofern könnte man die zum vergleich schon heranziehen. es bleibt aber eine restunsicherheit (unteschiedliche sender). ich würde auch besser den ecmhash vergleichen. so kann man nix falsch machen...
 
auch der Chanell_ID ist im ECM, die folgenden 2 Byte Z.B: CHID 0x01A0 ist Krimi
dvbapiau (09C4&/01A0/1B40/0017/A7:
..............CAID/ CHID/PIDecm/SerID/len(A4+3)
v14 (098C&/01A0/1C40....
v15 (098D&/01A0/1D40....
Wenn Du mit 2+4 loggst, dann kommt die ganze ECM, ergo auch die ECM-Time und die CHID
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke coolcat61, also mit gleicher channel id und gleichem zeitstempel im ECM sollte man schon fast so sicher wie mit gleichem hash sein.
Ob es letztlich das Risiko wert ist einen ganzen Hashcat run in den Sand zu setzen muss natürlich jeder selbst wissen ;)
Vllt. auch nur als weitere dCW kontrollinstanz zur test-line, doppelt hält besser ;)
 
@pehedima: das Problem war ja, die "LOGS" sind für V13, und Herr "X" hat nur die V15,
ergo: kann nur sein eCW loggen,...
die Frage war jetzt wie er OHNE LINE an das passende dCW kommt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jeder Texteditor hat 'n SUCHFUNKTION.... einfach die 4+2 Byte in HEX suchen...
ist nur meine Meinung

Waaaaaaasssssss man dann damit anfangen kann oder will ist ein anderes Thema.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht einmal in Editor ,mit der Suchfunktion 6 aufeinander folgende Byte's suchen kann,
der sollte "ES" vieleicht besser seien lassen....???????

Und, Ach....ja, jeder hat mal klein ANGEFANGEN...

und man(n) wird nicht dümmer.... dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: umformuliert... Besser so????
ich zwinge hier Niemand zu Igend etwas...!!!!!!!!!!!
Wer hier was macht, entscheidet immer noch,
jeder user für SICH selber, ganz alleine !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben