Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Pairing bereits aufgeschaltet und wir haben es nicht bemerkt???

wylly31

Elite Lord
Hallo Leute!

2 User hier im Board haben heute Nacht was erstaunliches bemerkt. Sie haben beide gepairte Karten und bei beiden wurden diese Sender heute Nacht trotzdem hell:

Krimi
13 Street
TNT Serie
Fox Serie
RTL Crime
RTL Passion
Disney Junior und XD
Junior
NatGeo Wild
Spiegel Geschichte
Sky Sport News
Motorvision TV
Classica
TNT Glitz HD
Sky Atlantic+1 HD
Sky Nostalgie
Sky Comedy
Sky Emotion
MGM
Sky Cinema
Sky Cinema+1
Sky Cinema+24
Sky Action
Sky Action
Disney Cinemagic
Sky007
Sky: Sky Sport 2
Sky: Eurosport 2 HD

Wenn wir davon ausgehen das es aktuell nur ein Harwarepairing gibt wäre dies meines Wissens nach nicht möglich. Da es aber wirklich so zu seien scheint müssen wir davon ausgehen das Sky bereits das ECM Pairing aufgeschaltet hat. Würde dann aber auch im Umkehrschluss bedeuten das wir wohl mit dem Payload 03 20 04 save wären.
Vielleicht können das noch ein paar von Euch testen mit gepairten Karten ob die Sender aktuell wirklich hell werden so lange dort wohl das ECM Pairing ausser Kraft gesetzt ist.

AW: ECM Pairing bereits aufgeschaltet und wir haben es nicht bemerkt???

Interessant währe das mal bei einer gepairten Karte zu testen die nicht genutzt wurde. Also keine anderen emm bekommen hat. Diese jetzt mal geblockt in oscam. Wenn dann die besagten Sender hell werden könnte @Wylly31 Vermutung richtig sein. Stutzig macht mich das es nur 2 Leute bis jetzt sind.
Also Leute mit gepairten Karten bitte mal testen!

Das hat nach meinem Verständnis aber nichts mit ECM-Pairing zu tun.

Man sollte mal im Payload der Sender prüfen, ob die noch zum gleichen Tier gehören. Wenn Sie Programme jetzt zu anderen Paketen gehören, wäre das eine Erklärung.

Gesendet von meiner Handquetsche

Aber das wäre auch keine Erklärung! Irgendwas muss sich in so einem Fall meines Wissens nach ja im DVB-Stream veraendertbhaben damit die Sender wieder hell werden obwohl sich hardwaretechnisch nichts geändert hat! Und was könnte das sein außer eine Art ECM Pairing!

Denke das Sky so eine Art Überbrückungszeit für diese Sender eingebaut hat, damit es bei Leuten die aktuell die Umstellung nicht mitbekommen haben hell bleibt (SKybox aus oder sonstiges)..Nach einer gewissen Zeit kommt dann bestimmt ein emm und es wird wieder dunkel. sagen wir bis zum 18.01.16..

Habe soeben meine erst kürzlich (Anfang Nov.) gepairte Zweitkarte (V13) auch wieder zum Laufen gebracht........allerdings gehen nur die Sky SD-Sender nach der gestrigen Umstellung:emoticon-0105-wink:.

Vielleicht ist das ECM-Pairing nur bei denen aktiv die ein F0 Tier besitzen und über den entsprechenden Payload verfügen.

mal so ein Gedanke

Also das einzige was mir aufgefallen ist, dass einige Sender seid gestern nicht mehr funktionierten. Hab Sendersuchlauf gemacht und die alten gegen die neuen ausgetauscht. War das nur bei mir so?

ja, nur bei dir

scherz....
liegt an der Transponder Umstellung von Sky, die SD Sender werden jetzt über MPEG4 verbreitet, somit braucht man einen HD Reci zum Empfang dieser

Bin in dem Thema nicht so ganz drin. Aber ECM-Pairing bedeutet doch, dass auch mit Abfrage an der Karte (also ECM) diese gepairt wird. Also nicht nur mit geschriebenen EMM. Sondern mit jeder normalen Abfrage der Entschlüsselung. Oder?

Und gepairt bedeutet doch, dass die SmartCard nur noch in der zugeordneten Hardware funzt. Wenn jetzt plötzlich ein ECM-Pairing aktiv wäre, wäre das doch schlecht für uns. Also ein Rückschritt. Wieso sollten dann vorher gepairte (über EMM gepairte) Karten jetzt mit dem ECM-Pairing wieder hell werden???

Ich verstehe denn Sinn irgendwie gar nicht ....

Meine Vermutung ECM-Pairing ist schon länger aktiv bewirkt aber nur was bei den Karten mit F0-Tier und passenden Payload.

Das heißt sobald eine Karte über ein geschreibenes EMM das F0 Tier bekommt bewirkt das ECM-Pairing erst etwas.

Zur Transponder Umstellung hat Sky das ECM-Pairing vorübergehend abgeschaltet weil sie andere Baustellen haben oder was weiß ich was wodurch die vorher gepairten Karten wieder hell wurden.

Ist aber alles nur Spekulation.

Das würde ja bedeuten, dass ein ECM-Pairing dauerhaft "geschaltet" werden müsste. Ich dachte immer einmal mit ECM gepairt, dann für immer gepairt - fertig. Ähnlich wie beim EMM.

Ich glaub ihr habt den Unterschied emm / ecm noch nicht ganz verstanden.

Kurz:

ecm Entitlement Control Message ---> werden die richtig beantwortet ---> Bild hell ---> falsche Antwort ---> Bild dunkel

Ja was ein ECM ist ist mir klar. Klar ist mir nicht wie ein ECM-Pairing funzt. "Wenn richtig beantwortet, dann Bild hell." Heißt das beim ECM-Pairing, dass die Antwort ist nur richtig, wenn die Karte im Original-Receiver steckt? Würde bedeuten nicht mehr die Karte ansich ist gepairt, sondern die ECM-Antwort ist einfach nur falsch wenn nicht im Original-Receiver ...

Zurück
Oben