Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down EASYTOOL erstellt keine meta.dct

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnee

Newbie
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Liebe Lieselotte
ein riesen Lob an Deine ganzen Mühen!

Nachdem ich nun seid einer Woche lese und lese habe ich schon viel erreicht - leider komme ich trotzdem zu keiner Lösung:emoticon-0156-rain:

Ich habe herausgefunden, daß ich ein TT one New Edition 2nd als V3 besitze.
Nachdem ich gezwungen war einen neuen Bootloader zu installieren habe ich den Fullboot von Dir genommen - ich finde ihn leider nicht wieder...
Jedenfalls ist nun das Gerät ausgestattet mit:
Bootloader S5.5112 clist#266734 Ruct (was das auch immer edeutet)

den Rest kennst Du ja dann...:(

Als Navscore läuft 8.414... wie von Dir empholen.

Mein Gerät ist zur Zeit bereit anzugehen, den Tomtom Anfang zu zeigen, fragt mich ob ich mit dem Computer verbunden werden will, fragt Sprache usw. bis Stimme ab und sagt dann : Keine Karte

Allerdings habe ich Karte Dach als original wenn ich auf meine Platte E schaue ( er erkennt sie aber nicht) Das Gerät kann auch über Tom Home angesprochen werden hat auf dem Gerät andere (weniger) Einträge als auf dem Computer - ein Austausch der Daten auf das Gerät wird nicht gemacht - Daten vom Gerät aber auf den Computer gespeichert.

Nun habe ich mir die Katre "DACH & Eastern Europe 840.2562 inklusive IQ Routes Größe 548 MB" (auch die ist von Dir als kompatiebel empholen worden)geladen und in einem Orner entpackt im selben Ordner dann Easytool und den aktuellen Meta(aus Deiner Liste 4 20011 geladen (war dann auch der selbe wie bei Sebastian bei der Karte.
Ich habe mir Deine Anleitung ausgedruckt und Schritt für Schritt gemacht.
Meine Geräte ID 2x Geprüft, groß geschrieben und in Text kopiert.
Dann Run angeklickt - Dort nun die Aussage :
Der Befehl "Eastern" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Das Ganze steht6x da dann Enter 1,2 or3 usw.
alle 1 halfen nicht das Easytool erstellte keine Dict!

Ergo meine Gerätenummer ist devinitiv richtig und trotzdem Karte nicht frei...
Ich bin ja schon froh bis hier zu sein und kleine Lebenszeichen zu sehen aber ohne Home - der sagt ich kann nix machen weil es nicht fürs Gerät frei ist und ohne Karte geht leider nix....

bitte bitte erlöse mich - Ich hab wirklich mehr getan als ich mir vor einer Woche noch zugetraut hätte und dann hätte ich doch gerne auch den Erfolg des Funktionierens - kannst Du das verstehn?

Für jede 1.Hilfe bin ich heil froh.... mit herzlichen Grüßen
 
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dict

Hi

Sorry, bin zwar nicht Liselotte.....

Was Du da schreibst, ist so leicht konfus

Die original Karte kopierst Du erst mal aufDeinen Rechner und vergisst sie

DAnn lade Dir mal eine aktuelle Karte herunter. Aktuell ist 865.xxx

Welche Du nehmen kannst , siehst Du aus der Tabelle.

Welche NC Du hast, kann ich nicht nachvollziehen, aber gepatcht ist sie ??

DAnn probiere es mal mit einem anderen PRogramm zum freischalten, vielleicht hilft das ja (Easy Activator) = Link6

KArten gibt es hier und Link Removed

Link Removed solltest Du Dir auch nochmals vornehmen.


Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals) <- oder ein Fullbackup draufkopieen
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =865.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen <-- Falls nicht schon das Fullbackup gepatcht ist
7. Karte freischalten <-- Siehe Link 6
8. freuen


3 Postings und 2 verschiedene Threats zum gleichen Thema aufgemacht ..... bleibe doch bei einem. Das müllt das Board nicht soo zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dict

....ich habe zum 2. Mal geschrieben weil sich etwas geändert hatt und ich dachte es ist wichtig - entschuldigung aber ich bin totaler Anfänger und habe mich bemüht mit viel Lesen und Schritt für Schritt vorgehen ans Ziel zu kommen - leider geht es nicht ohne Nachfragen - aber dafür soll das Forum doch sein, oder?

Ich bin der Anleitung nun noch einmal gefolgt wie ich es auch schon beschrieben hatte - alles so gemacht

Lieselottes Fillbackup ist angeblich voll gepatcht und funktioniert ja auch....
mit Activator v1.5 hat es jetzt auch die *dct gegeben. Die Karte ist bei TTHome auf dem Gerat sichtbar - wenn ich dort mit dem Gerät arbeiten will sagt er : Keine Karte gefunden.
Nehme ich mein Gerät vom Computer steht auf dem Gerät auch Karte nicht gefundenWieso sagt er keine Karte gefunden wenn er sie doch Anzeigt?
Was soll ich nun Tun?

Danke für Hilfe
 
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dict

Hi

Schnee schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber ein Forum sollte, gerade für Anfänger übersichtich sein. Wenn aber ein Anfänger dann jeden Satzt einzeln in einem neuen Posting aufmacht, wo bleibt dann die Übersichtlichkeit ???.

Ausserdem wurden die Anleitungen, in der Freizeit von Moderatoren/Usern erstellt. Diese funktionieren auch, sonst wären diese ja sinnlos.

Folglich, ist bei Deiner Vorgehensweise ein Fehler gemacht worden/ was übersehen worden

Schnee schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann würde es funktionieren, siehe oben.


Schnee schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mal Interessenhalber, wieso möchtest Du das ??

Diese Funktion ist überflüssig wie ein Kropf. Aber als Tip

Homedll patchen. Die Boardsuche ist kostenlos.

Schnee schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten

1. Die NC ist nicht gepatcht
2. Die Karte ist nicht (richtig) freigeschaltet
3. Die Karte ist zur NC nict kompatibel

Hatte Dir ja vorgeschlagen, eine aktuelle Karte zu laden, aber da kam auch keine Rückmeldung.

Welche Karte hast Du denn jetzt installiert ???

In einem Forum sollte, wenn man ein Problem hat, auch vollständige Angaben gemacht werden.

Sonst ist eine gezielte Hilfe reine Glückssache

Kann Dich eigentlich nur wieder auf # 2 verweisen, lese die Anleitung von Liselotte und fange nochmals bei null, in Ruhe, an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dict

.....was ist los?
Wieso reagierst Du so - ich habe einen Fehler gemacht gut - darausu will ich gerne als Anfänger lernen aber das ist doch kein Grund drauflos zu schimpfen, oder?

Gerade weil ich Lieselottes Anleitungen so gut finde habe ich so genau wie möglich beschreiben wollen - damit man auch helfen kann - das ist jetzt nicht richtig?

OK - Irritiert also noch einmal bei mir ein Reset.....ich möchte gewiss niemand angreifen ich bin nur hilflos und frage mutig....bitte verzeiht wenn das Alles falsch ankam.
Hier noch mal sortiert :
Ich habe ein TT one New Edition 2nd mit V3
das tat außer anschalten nix mehr....
Ich habe jetzt Lieselottes Fullbackup auf eine neu formatierte FAT32 2 GB Karte gespielt mit dem Navcore 8.414 und der Karte 8040.2562

Lieselotte sagte das Backup mit Homdll ist gepacht und diese Karte ist kompatibel (Das glaube ich ihr sofort)!
Das Fullbackup war auch für Laien wie mich total gut geeignet
Mit dem Auto activ habe ich letzlich auch die Karte von Hoerny freigeschaltet bekommen

Seit diesem Zeitpunkt kann ich die Karte nicht nur auf meiner Festplatte sehen sondern zum 1. Mal auch bei Home im Gerät (wenn es dort zu sehen ist müßte es doch freigeschaltet sein, oder?) Trotzdem sagt mein Gerät keine Karte gefunden?!?!
Das macht mich ratlos!

Damit ich Fehler ausschließen kann habe ich das Ganze noch einmal komplett ausgedruckt und Schritt für Schritt nach der letzten Antwort neu gemacht - mit dem selben Ergebniss.

Neuere Karten aus 865.... hatten bei vorherigen Versuchen nicht geklappt - genausowenig wie die Originalkarte....

...ich hoffe ich habe nun besser erklärt und nix vergessen oder aus Unwissenheit weggelassen.
... gibt es noch etwas was ich tun kann, damit es besser wird
 
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dict

Hello
zwei sind die sachen die richtig haben must:
ttsystem-patcher
meta-dct
sons lauft da nix
 
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dict

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer schimpft denn ??

Schnee schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann verstehe ich Dein Problem nicht . Wenn die Karte freigeschaltet ist, läuft sie. Wenn die NC und die Karte zusammen funktionieren, dann muss das laufen. Punkt

Hast Du in der Liste nachgesehen ?? Von Dir kommen ja keine Informationen

Aber interessanter wäre es, die KArte zu benennen. Niemand kann erraten, was Du mit

Schnee schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meinst. Womit wir wieder am Anfang sind

Von welcher KArte reden wir denn ?

Habe jetzt schon 2 x nachgefragt, aber e kommt keine Antwort.

Schnee schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quixfrage: Warum probierst Du die original KArte ?? Der Sinn Deiner Versuche ist doch, eine neue und aktuelle KArte auf das Gerät zu bekommen. ODer sehe ich da was falsch ??

Wobei wir wieder am Anfang sind.

Versuche es mal (nochmal) mit LEsen.

ODer teste mal meine Methode aus # 2, die klappt genauso zuverlässig.
 
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dict

Hast du schon mal eine Dach Karte gezogen 865.3245? Ist nicht so groß und kannst dich weiter ausprobieren. Und du hast eine aktuelle Karte. Es kann passieren, das du eine Karte ziehst und beim runterladen ein Fehler in der Karte ist, dann bekommst du die Karte nie ans laufen. Deswegen möchte ich, das du eine neue Karte ziehst.
Es wäre schön, wenn du den Inhalt vom Freischalten vom Easytool postest, aber ohne GeräteID.
Am Einfachsten ist es aber, wenn du die Karte mit dem AutoActiv freischaltest. Findest du in meiner Sig.
Formatiere noch einmal den Speicher und kopiere nach und nach alle Daten drauf.

Der letzte Fall kann sein, das deine GeräteID unbekannt ist und du somit nie eine Karte freischalten kannst, aber das wollen wir ja nicht hoffen.
 
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dct

Liebe Lieselotte
Ich glaube irgedwie stehe ich mit der Techik auf Kriegsfuß....
Deie Erkläruge sind topp - da ich Anfäger ohe Ende bin weiß ich leider nicht was ich wirklich falsch mache:emoticon-0105-wink: Aber ich probiere bis es klappt ....
Das Easytool schon mal muckt habe ich jetzt auch erfahren - also habe ich die Karte 840 2562 mit rar gesogen und dan in einen Ordner entpackt - so hab ich immer ein Backup der Karte - ich lerne ja und mit Aktive erkante TTHome auch die Karte auf dem Gerät nur das Gerät selbst wollte sie nicht sehen wie auch schon die Orginalkarte nicht und eine Weitere nicht.

Jetzt habe ich Dein Fullbackup gemacht und auf Platte gesichert -
Dann bin ich Ordner für Ordner jede Datei durchgegangen und habe verglichen.

Fullbackup und Karte sind nun identisch auf dem Computer ud der Karte....
Zusätzlich sind auf der Karte noch weitere Ordner wie Licence und sowas...also Geräteinfo. Alles was ich als Kartenreste über hatte entfernt - ud siehe da ich bekam ein Lebenszeichen - bis ich das Gerät wieder a TTHom angeschlosse habe!
Dort sagte TT mir ich hätte eine ungültige Version und ich solle die richtige installieren.
Außerdem soll ich mich mit Digital Eliteboard verbinden um ein kostenloses Mapshare zu bekomme (????wo das und wie??)
Und dann der Hammer:
Ich wollte Gerät wieder in de Betrieb nehmen und es tat sich nix mehr nach dem anschalten - auch kein Ausschalten.
Gut also Backupordner alle wieder einzeln verglichen und festgestellt, daß jede Menge Dateien einfach verschwunden sind.....
Also habe ich Alle Dateie wieder in die Orner kopiert incl. den Inhalt der Karte. Dann die Meldung ich kan die Karte DE_AT_CH_and Eastern Europa_106 nicht auf dem Gerät verwenden.
Nun nochmal Aktiviter in die Karte kopiert und aktiviert... ud die Karte läuft HUUUUUUUUURAAAAAAAAAAA - Ich mache JEZT sofort ein Gesamt Backup und weiß warum!

....Heißt das Finger weg von TTHome?- wg Manipulationen??
.....wenn ich eine Vorgeschlagene neuere Karte nehme 865.---- was ändert sich dann zum Besseren (bitte sag mir doch wo ich es lesen kann...
und wenn ich Verstanden habe heißt es probieren bis es klappt?!?!?


DIR und Hoerni und Sebastian danke ich von Herzen - bitte weitersagen!
Ich habe wahnsinig viel von Euch gelernt und hoffe ich darf weiter Fragen?
Man wird als Anfänger durch einen riesigen Urwald geschickt aber mit Disziplin klappt es dann auch - allerdings können Eure gut strukturierten(und so klasse strukturiert habe ich noch kein Forum gesehen) Anleitungen auch mal nicht klappen - das liegt dann nicht an Euch und in seltenen Fällen eben auch icht meim User sondern an der Techik oder einer Nadel im Heu.... Da freu ich mich Menschen wie Dir zu begegnen....

So und morgen versuch ich es mit Deinem neuen Vorschlag (Karte ziehen dauert ja einen Tag!


Also bis hier DANK DANK DANK

und vielleicht magst mir ja noch die Antworten geben?
herzlichen Gruß
 
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dct

Vielen Dank für die Blumen. Sowas hört man gerne. Aber viele Andere sind daran mit beteiligt.
Mit dem Eliteboard kannst du nicht verbinden, sondern höchstens mit TThome, um ein MApshare zu machen. Mapshare bedeutet, das TTUser fehlende Strassen, poi´s usw. TomTom melden un diese dann per Mapshare weiter geben. Eine 865er Karte ist gut 1 Jahr jünger, als die 840er. Und mit Mapshare ist das nicht mehr aufzuholen.
Ein ungültige Version zeigt TTHome immer dann an, wen du ein fremdes NC auf deinem Gerät hast. Das kannst du abschalten in dem du das TTGo.bif öffnest und dort die original NC Version einträgst, siehe Link Removed.
Ich sage es mal so, wenn du es geschafft hast die 840er KArte zum laufen zu bekommen, sollte die 865 für dich kein Problem darstellen.
UND FRAGEN DARFST DU, DAFÜR IST JA AUCH EIN FORUM DA!! Gell TINA? :D

Ich hoffe, ich habe alle Fragen aus deinem Text raus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dct

danke Lieselotte es hat super geklapt , ich habe ein frage >> AutoActive.exe muss ich hinterher von der SD karte löschen !! oder soll der AutoActive.exe sd karte bleiben danke..
 
AW: EASYTOOL erstellt keine meta.dct

AutoActive kann auf den Gerat bleiben. Losche aber die Meta Datei weil wenn du spater eine Neue Karte (zb 875er) instalieren wilst dann ich weis nicht ob die "alte meta" einen problem machen wurd oder wird einfach uberschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben