Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2+HD01+CCcam

frankymann

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo @ All,

ich habe mich jetzt nach langem einlesen hier im Board für einen 2. externen Reader, den Easymouse2, entschieden.

Durch Zufall bin ich auf den Thread gekommen wo gesagt wird das die weiße HD+ Karte im Easymouse2 unter CCcam nicht laufen soll!
Wirklich die Zeit habe ich nicht, und ich sehe auch noch nicht die Nötigkeit mich jetzt schon mit Oscam zu befassen solange die S02 laufen!

Ist das immer noch der Fall oder gibt es schon Lösungen dafür?

An sonsten wäre ich über den Reader sehr enttäuscht muss ich sagen!!!!:fie:
Ich würde ja die S02 im Easymouse laufen lassen aber da gibt es ja genauso Probleme das man die Karte erst ganz rein und dann 1-2mm raus ziehen soll.
Also im Moment fehlen mir die guten Argumente für diesen Reader und ich bin am überlegen ob ich ihn wieder zurück sende und mir einen zweiten Smargo hole.

Jetzt noch mal die Frage an Euch, gibt es Lösungen um den Easymouse2 mit einer weißen HD+ unter CCcam zum laufen zu bringen, oder sollte ich probieren die S02 im Easymouse und die HD+ im Smargo?

Hier meine Hard und Software:

Hab ne Dream 800 HDse mit dem aktuellen NN Image drauf und CCcam 2.2.1, die S02 in einem Argolis Smargo Reader und der weißen HD+ im internen Schacht der Dream.
Ich wollte jetzt die HD+ in einem Easymouse laufen lassen da ich ab und an Freezer habe.

Für Lösungen und Vorschläge wäre ich dankbar.

lg

frankymann
 
AW: Easymouse2+HD01+CCcam

Hi,

wo hast du denn die Information her, dass die Kombination HD+ und Easymouse2 nicht geht? Zufällig im Freetzbereich gelesen? Wenn ja, dann solltest du auch darauf achten in welchem Bereich das steht. Dies ist nicht allgemein gültig.

Grüße

Kermit
 
AW: Easymouse2+HD01+CCcam

Hallo @ Kermit,

Hallo @ All,


ja könnte sein das ich das im Freetz Bereich gelesen hatte.

Das heißt also das es laufen sollte auf meiner Dream?
Wenn ja was für Einstellungen benutze ich am Reader, welche in der CCcam.config und und wie trage ich das in das UDEV ein. Die Serial sollte ja auf dem Reader stehen wenn es ein Easymouse2 ist oder?
Kann ich überhaupt einen Smargo und einen Easymouse parallel laufen lassen?

Danke für Eure Hilfe.

lg

frankymann
 
AW: Easymouse2+HD01+CCcam

Hi,

eben mal auf einer Easymouse2 nachgeschaut und bei meiner ist die Serial nicht aufgedruckt. So kommst du also nicht an die Serial dran. Wie du das am besten bei einem Receiver anstellst bin ich jetzt allerdings etwas überfragt. Evtl funktioniert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf deinem Receiver.
Bzgl udev auf einem Receiver, da solltest du mal in der Receiverecke nachfragen oder auch selber nachschauen wie das verwirklicht werden kann. Bei nur einem externem Reader brauchst du das aber auch gar nicht.

Die Einstellungen für die HD+ Karte an der Easymouse2 sind
5 Volt, phoenix, 3,58, egal

In die CCcam.cfg sollte dann noch folgender Eintrag rein
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

Grüße

Kermit
 
AW: Easymouse2+HD01+CCcam

Hallo @ Kermit,

danke mal für die Hilfe beim Easymouse2.
Ich habe aber 2 externe Reader, einen Smargo mit ner S02 drin.:dfingers:
Deswegen werde ich deinen Rat befolgen und in der Receiverecke nachfragen!

lg

frankymann
 
Zurück
Oben