Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse problem mit neuster oscamversion

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde:emoticon-0167-beer:,

habe heute mal meine OScam Version von 98xx auf 10236 geupdatet und seit dem wird keine einzige Karte mehr von mir erkannt Error (No Entitlements). Habe bei meinen Easymäusen die MHz per Dipschalter eingestellt und die Karten etwas übertaktet, als cardmhz habe ich die genommen die die Karte tatsächlich hätte und unter autospeed habe ich 0 ausgewählt da das ja die Easymouse vorgibt. Wo könnte hier der Fehler liegen??

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile nach Oscam neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Server benutze ich einen Igel mit der neusten IPC Version

Bin um jede Hilfe Dankbar und habe noch das Logfile angehängt



Gruß

Veroxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Ich habe bei den Easymäusen folgendes eingesetllt:

S02: 5V;Phoenix;10Mhz
HD01: 5V;Phoenix;6MHz
Redlight Elite Fusion: 5V; Phoenix;8MHz

Die ganze Zeit ists problemlos gelaufen (1,5 Jahre) und seitdem ich IPC geupdatet habe und die neuste oscam drauf habe erkennt er keine karte mehr und sagt error no entitlements...
 
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Ja habe ich, dann sollten sie sich nach einem update/neustart ja eigentlich nicht ändern oder?
 
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Eventuell ein falsches Protokoll in die Oscam compiliert, oder gar ganz vergessen?
 
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Also die stimmen alle noch, wenn ich Sky raus ziehe verschwindet es von der Liste und sobald ich es wieder einstecke erkennt er ihn als den Sky Reader. Ich hab alle Protokolle compiliert (angewählt sind sie doch wenn ein Stern in der Klammer steht oder)
 
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Ja, dann sind sie gewählt. Überprüfen kannst du das noch im Webif, wenn du Files anklickst. Ist gleich die erste Seite.

Grüße
Bombadil
 
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Nach welchem Punkt muss ich da schauen? Komischerweise gehen jetzt sky und hd+ nachdem ich die reader raus und reingesteckt habe, aber redlight bleibt noch dunkel und gibt weiterhin error no entitlements aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Moin,

hast du hier etwas gekürzt? Der ATR sollte länger sein. Sonst stimmen die Werte nicht. Eventuell reicht auch das Kabel mal ab und wieder anzustecken.

Grüße
Bombadil
 
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Die eine Zeile mit den kurzen ATR steht so auch nach einem erneuten restart im Log

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Reader hab ich schon gefühlte 100 mal neu reingesteckt, bei sky und hd+ hats auch funktioniert nur bei dem nicht (steckt vorne im Igel drin aber das sollte ja egal sein, hatte vorher ja auch funktioniert)
 
AW: Easymouse problem mit neuster oscamversion

Stell den Reader auf

mhz = 368
cardmhz = 368

den dritten Schalter der Mouse unten.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben