Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display dunkel bei Installtion vom Udev..

kingbecher

Premium
Registriert
18. April 2016
Beiträge
625
Lösungen
2
Reaktionspunkte
393
Punkte
133
Hallo Leute nach Tagenlangen herumprobieren hab ich nun eine Lösung für mein Problem bzw alle haben werden bei einbindung der Easymouse mit udev.

Frisches OpenATV 7.0.
Da die Imagebauer mittlerweile mdev als standart benutzen gibt es diese Probleme sobald Udev via opkg udev installiert wird.
Kann man dann auch nur via opkg remove eudev deinstalliert werden damit das Display wieder funktioniert.

VU+ Solo 4K -> Display Dunkel
VU+ Ultimo 4K -> Display Dunkel


Somit könnte man keine Easymouse an den Vu+ dingern nutzen. Nun habe ich was gefunden womit ich mein Problem gelöst habe.
Zu erst hab ich in der /etc/mdev.conf file die Zeile

oled0 0:0 660 =dbox/oled0

mit einem raute davor deaktiviert..

Damit ist mir klar gewesen mit dem Neustart der Ultimo 4K und des dunklen Displays das diese Verbindung wichtig ist.
Nach kurzer Suche habe ich auf einer Webseite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was gefunden womit es funkioniert hat.

Nun geht alles wieder mit dem Udev


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#Easymouse einbindung
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A601XMEY", SYMLINK+="Easymouse_FocussatConax"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben