Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse /dev/ttyUSB0 wird nicht gefunden

Easymouse ist neu habe ich gestern bekommen. Ist auch das selbe wenn ich das Smargo verwende. Habe auch schon versucht mit /dev/ttyUSB1 oder auch wenn beim device 005:002 angebe wird nicht erkannt.
 
Habe jetzt mal weiter gesucht und kann das sein das ich es unter /etc/modprobe.d eintragen muss das es immer als /dev/ttyUSB0 geladen wird? Und wenn ja wie muss der Eintrag aussehen
 
Der ftdi chip treiber wird nicht gelesen. Der fehlt so wie es aussieht bei deinem system. Im systemlog wird er nicht geladen.
 
Danke zusammen!
Werde am Abend das ganze mal noch testen da ich jetzt nicht auf das Bpi drauf kann. Habe auch noch ein USB Paket jetzt installiert das nicht dabei war und ich übersehen habe. Werde dann nochmal die Ausgabe von "dmesg" dann Posten.
 
So habe jetzt meine Easymouse zum laufen gebracht. Das Problem war das mir ein USB Paket gefehlt hat das man zusätzlich installieren muss. Danke an alle für eure Hilfe und Tipps. So jetzt muss ich nur noch mein 0D95 zum laufen bringen. In der Log bekomme ich momentan folgende Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein oscam unterstützt kein mosue protokol , dafür den phoenix

cardreader_phoenix: yes

schreibe mal den

protocol = mouse

auf

protocol = phoenix

und schlate den easymouse um auf phoenix mode um ( zweiter schalter umlegen von mosue auf phoenix )

dann oscam reboot und schauen was pasiert
 
So habe sie jetzt zum laufen gebracht mit der oscam.server Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nur die Zugriffszeiten sind noch hoch gegenüber wie sie vorher waren. Um die 200ms und vorher hatte ich immer so um die 20ms kann man da noch was machen? So mit der Einstellung protocol = phoenix ging es nicht. Habe auch den Schalter auf Phoenix

Danke an die Admin das ihr es schon auf GELÖST gesetzt habt! Wollte es gerade machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200ms sind für 0D95 relativ normal

20ms kann die Karte nicht.

per Irdeto Mode 0648 kommt man auf ca. 120 ms

Aber letztlich ist dies bei einer ORF relativ egal, die Karte ist recht gutmütig
 
Ok dann muss ich mich damit zufrieden geben wenn es nicht schneller geht. Hauptsache sie läuft und das auch stabil.
 
Zurück
Oben