Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse /dev/ttyUSB0 wird nicht gefunden

mafe68

Freak
Registriert
9. August 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Habe hier einen Banana Pi mit Debian jessy und Oscam 11279 und einer Easymouse 2 die nicht als /dev/ttyUSB0 erkannt wird. Habe hier schon viele Tipps die ich finden konnte versucht aber alles ohne Erfolg. bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung im Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich im Terminal den Befehl lsusb -v eingebe bekomme ich den Reader angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und auch mit iserial

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir hier wer weiter helfen da ich jetzt ein wenig mit einem Brett vor den Kopf herumlaufe und ich nicht weiter weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann feuer dir mal das raspbian für banana pi drauf - beim debian jessie musste man glaub ich paar pakete nach installieren - bin jetzt nicht zu 100% sicher , meine aber irgendwo sowas gelesen zu haben !
ich selber hatte auf dem banana immer das raspbian image drauf und damit nie probz gehabt .
 
So ähnlich war bei mir auch, habe es über aktiven USB hub angeschlossen, dann hat es funktioniert. Eventuell hilft es dir ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke mal für die antworten. Ich habe hier eine MLD 5.1 Server am laufen die auf Debian Basiert, dass viele andere User auch laufen haben und und es geht dann kann es nicht am OS liegen. Das hilft mir jetzt nicht viel weiter einfach ein anderes OS zu installieren und dort ist das das gleiche.
 
Nein verwende ich nicht habe ich früher auf meinem Rpi laufen gehabt. Ich verwende hier auf meinem Bpi auch den VDR und eine andere Plugins noch und dadurch will ich nicht eine andere Distribution
 
Was sagt den dmesg nach demeinstecken an. Vieleicht fehlt dir der kernel treiber.
 
Wo kann ich das finden? Im WebIf oder per Befehl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich mit dem Thema schon lange nicht mehr auseinander gesetzt habe, ist mein Wissen eingerostet. Mein letztes OScam System mit einem Rpi 1 ist jetzt 5 Jahre durchgelaufen ohne Probleme. Das ist auch jetzt mein Problem das ich mich nicht mehr beschäftigt habe. :D
 
Zurück
Oben