Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse 2 V14 oscam

Nebelraser

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
AW: easymouse 2 V14 oscam

beo oscam muss das protocol mouse sein das weiss ich und dann musst du warscheinlich als device /dev/ttyUSB0 eintragen oder sowas
 
AW: easymouse 2 V14 oscam

Das habe ich...
Wie kann ich den log nochmal auslesen? Ob die Karte angesprochen wird bzw. Diesen log? Ftp oder Box? Oder ob es am USB liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: easymouse 2 V14 oscam

jup und jetzt musst du noch den passenden treiber vorher laden. ich meine in /lib/modules/kernelname/ ist zu einen dss serial.ko und dann der usb zu serial treiber ftdi.ko oder so. perr telnet modprobe treiber
 
ok... was meinst du per telnet via ftp? oder wie? das check ich gerade noch nicht ganz... sorry...


Check das mit den Treibern nicht, kann man die downloaden?

Gibt es für Clark Tech 4100 Hd den Key für das Austria Sat Paket
Besten Dank im voraus
Brustschwimmer

ich glaube, ich habe es kapiert... per Telnet auf der box "modprobe Treiber" eingeben und dann reboot, das ist dann fest in der config, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: easymouse 2 V14 oscam

o shit
War wohll noch nicht fit genug: gestern feiern.
Hab geadacht du hast 2 Beitäge untereinander geschrieben und deshalb habe ich es zusammengefasst.
Mach bitte einen neuen Beitrag. koper deins darein.
Dann lösch ich bei Brustschhwimmer deinen Anteil wieder raus.

Entschuldigung
 
AW: easymouse 2 V14 oscam

ich versteh echt nicht warum es für ein und das selbe thema 2 Threads geben muss , verbinde dich mit telnet zur box ( wie das geht steht gaaannnnzzz oft beschrieben im www )

als nächstes gibst du dann ein was du laden willst,ich kenn dein reader nicht und rate jetzt mal.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sollte da kommen das es das file nicht gibt danns chau nach ob sie in /lib/modules/kernelordner/ vorhanden sind , findest du sie dort starte sie wie folgt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn das geschaft ist starte oscam neu und schau ob die karte erkannt wurde, ist dem so bzw konnte das dev geöffnet werden so kannst du die befehle die du benötigs in die rcS eintragen !!! Erst dann werden sie auch automatisch geladen beim system start ...
 
AW: easymouse 2 V14 oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, war der Meinung, dass nur die Treiber ein eignes Thema Wert waren!

Topic:
Telnet habe ich gecheckt, des passt. Mein Reader ist die Easymouse 2 an einem VIP2 mit Hama HUB, (wird auch über den cat-Befehl am USB erkannt, FTDI stand da, meine ich)

Das schreiben ins rcS ans Ende oder wohin, und beide (modprobe und insnmod "treiber") ja?

Teste es heute Mittag
 
AW: easymouse 2 V14 oscam

wen es ftdi ist dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und erst wenn das so geh wenn du es manuell machst erst dann fusch in der rcS rum. ein fehler in der rcS und nix geht mehr

such in der rcS den eitrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
trags dann darunter in zwei neue zeilen ein
 
Zurück
Oben