Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 und passiver Hub Problem

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hi,
ich habe auf meinem Cibietruck mit ARMBIAN IPC am laufen und das auch grundsätzlich ohne Probleme, jetzt habe ich die Easymouse 2 an einen passiven USB HUb angeschlossen, auch das funktioniert, allerdings nachdem ich dann noch einen Hauppage WinTV DUal an den Hub angeschlossen habe bekomme ich im Oscam Webif immer diese Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was geht da schief?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt einen aktiven Hub dran, allerdings bekomme ich immer noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte rein/raus und Neustart haben nichts gebracht

Kann das an der udev Regel im IPC liegen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich ja um eine D02 Karte, stell mal an der Easymouse anstelle von 6 auf 8 MHz. In Oscam MHz ebenfalls abändern. Cardmhz auf 600 belassen.
 
Wenn ich nur die Easymous2 anschließe funktioniert es auf Anhieb, irgendwas stört sich da.
 
Soweit bin ich eben beim testen nicht gekommen, beim passiven Hub war die Easymouse2 am Hub und hat funktioniert, da klappte es dann nicht wenn ich den WinTV Dual angesteckt hab, hab jetzt eben mal auf die Schnelle weil ich los müsste die Easymouse direkt an den Cubie gehangen und dann gehts auf Anhieb. Werd es mir heute Abend mal in Ruhe ansehen und mich dann melden
 
Was hast du denn jetzt für einen aktiven HUB dran?
Welche Leistung hat das Netzteil der cubietruck und welche das vom aktiven HUB?
Wie lang sind die USB-Kabel zum HUB?

Bei den aktiven HUBs kann es schon Unterscheide geben. Es laufen nicht alle gleich gut.
Evtl. mal einen anderen HUB testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei deinem Receiver denn nur einen USB Anschluss ?
Oder warum schießt du die Easymouse nicht direkt an ?
 
Zurück
Oben