Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 und CCcam

Lilly_87

Newbie
Registriert
1. April 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Ich betreibe mit einigen Freunden einen kleinen privaten Server.

Mit dem integrierten Reader meiner Dreambox bin ich nicht ganz so zufrieden und wollte es mal mit einem externen USB Reader versuchen.

Morgen erhalte ich nun eine Easymouse 2 von Amazon: Easymouse 2 USB Premium: Amazon.de: Elektronik


Meine Frage: Kann ich meine G09 Karte von Kabel Deutschland auf der Easymouse 2 ohne Risiko auf 12 Mhz laufen lassen? Erhalten meine Freunde bei 12 Mhz bessere ECM Timings? Welche Vorteile hat man überhaupt bei 12 Mhz?


Danke :)
 
AW: Easymouse 2 und CCcam

Danke für den Link. Allerdings sind dort nur Settings für OScam zu finden. Ich betreibe aber einen CCcam Server.

Settings waren auch weniger das Problem. Meine Frage war ob ich auf 12 Mhz schalten kann ohne ein Risiko einzugehen? Ich wollte eure Feedbacks dazu hören und welche Vorteile ein höherer Takt überhaupt bringt. Eventuell bessere ECM Timings?

Die Easymouse 2 hat einen Hardwareumschalter auf 12 Mhz. Ein Overclockeintrag über CCcam.cfg meine ich ist daher nicht notwendig oder?
 
AW: Easymouse 2 und CCcam

Sorry

Mir ist keine Karte bekannt die mit 12 mhz läuft .

Eine S02 als Beispiel rennt mit 10mhz was besser ecm zeiten aals Resultat hat .
 
AW: Easymouse 2 und CCcam

Danke für dein Feedback.

Ich habe eine weitere Frage:

Wie kann ich herausfinden mit welcher Taktung meine Smartcard aktuell auf der Dreambox läuft?
In der Config ist die SMARTCARD CLOCK FREQUENCY Zeile auskommentiert und somit nicht aktiv.

Gibt es ein Befehl etc., mit dem ich die aktuelle Taktrate/Spannung der Smartcard auf der Dreambox auslesen kann?

Gruß :)
 
AW: Easymouse 2 und CCcam

Dein Link gilt leider nur OScam :(

Über Google habe ich leider auch noch nichts gefunden. Irgendwo/wie muss man die aktuelle Taktung und Spannung doch auslesen können :emoticon-0138-think



Gute Nacht und Danke für deine Mühe

Gruß Lilly
 
AW: Easymouse 2 und CCcam

Wie kann man aber nun sicher sein, dass die Karte auch wirklich mit 9 Mhz angesprochen wird? Das sollte man doch irgendwo ablesen können? Unter OScam ist das Ablesen ja möglich, aber unter CCcam?
 
Zurück
Oben