Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

EasyEpg lite

Hab nur 5 sender erstmal gewählt von magenta tv 2.0 zum testen mehr nicht, bin dann auf Download, habe jetzt eine epg.xml datei wie bekomme ich da ne url?
ok im ordner xml ist die datei epg.xml.gz das mit xml.gz kommt ja auch in die url von tivimate, wie lautet denn die komplette adresse die ich eingeben müsste? ????

so nach dem testen würde ich dann deine codes eingeben, alles auf easyepg lite oder neues terminal nur tombay1969? dann muss ich ja alles erstmal schließen mit dem easyepg lite

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes brauchst du einen Webserver. Sonst kann kein Client die Daten einlesen.

Also apache2 oder nginx installieren. Wenn der Webserver läuft, musst du die epg.xml.gz dort hin kopieren und erst dann hast du eine downloadfähige URL. z.B.

ich habe abache2 wie öffne ich dieses? ich meine ich hatte gestern mal eine ip eingegeben da öffnete sich apache 2
ok machen wir das erstmal bevor ich mit den codes anfange, wahnsin was du für codes kennst ich wäre total überfordert lach kompliment. Hab mal meine ip eingegeben da öffnete sich das, ist das nicht installiert?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
doch apache2 ist installiert

Kopiere die epg.xml.gz nach /var/www/html/
Dann ist sie für deine Client erreichbar per

Das Ganze ist dann natürlich nur Netzwerk Intern.

Es wird kein Webserver benötigt. Gehe einfach auf Copy link und diese Adresse wird in tivimate eingetragen. Bei mir ist das

Anhänge

Eine saublöde frage wo zum henker finde ich diese /var/www/html/? die ich auf webseite jetzt auf gemacht habe da kann man doch nix rein kopieren oder?
@Osprey wenn das denn so geht wäre auch ok ja, wenn ich den link kopiere und mal auf google eingebe dann kommt kommt da kein .gz hinter oder wird mit https anfangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Smiley007
sollen wir mal mit den codes anfangen hast du zeit? da muss ich dann easyepg mal schließen und den terminal neu aufmachen, aber nicht in easyepg sondern neues terminal ja? und dan bottle==0.12.25 enter dann requests>=2.31.0 enter lxml>=5.2.1 enter u.s.w. ja?

wenn das EPG erzeugt wird, sollte alles passen

sollten Fehler auftreten, werden die im Hauptverzeichnis von EasyEPG in grabber_error_log.txt und grabber_error_log_old.txt abgelegt

229387[/ATTACH]]

Also da steht auch einiges drin, in den einstellung hab ich es so eingestellt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das mit den codes von dir trotzdem machen ??? oder soll ich das einfach immer so starten wie heute? fürs grabben wenn es ja klappt ist es ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
die Frage habe ich dir schon beantwortet

lass es so und richte deine benötigten Sender ein

dann baue dir deine EPG Datenbank auf, je nachdem wie viele Sender erst mal 2 Tage, beim nächsten Durchlauf 4 Tage

Ich selbst habe meine Provider so eingerichtet:

Dort unten kannst du eine automatische Aktualisierung einrichten:

Die funktioniert aber nur, wenn EasyEPG immer aktiv bleibt.

Anhänge

Wofür stehen diese 2 Tage (bei dir 11 tage) sind das die epg wo bei mir dann für 2 tage angezeigt wird? und täglich wird bei dir z.b. 16.30Uhr aktualisiert so das wenn ich bei mir das mache immer für 2 tage epg habe? Ist das so korrekt? wofür steht die 11 und 6 die du eingestellt hast? Ich denke dann sind wir evtl. durch hier nach 8 Seiten und #119 posts lol
achso du schreibst es geht nur wenn easyepg aktiv bleibt, muss ich dafür extra den pc anlassen???? lol oder wie machst du das?

Natürlich muss der Rechner an bleiben wie soll den sonst der EPG geupdated werden und das EPG bereit gestellt werden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…