Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

manni45

Hacker
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
439
Reaktionspunkte
219
Punkte
43
Hi

ich habe auf meinem NAS Pyload am laufen.
Als Router habe ich eine Easybox 904 xDSL am laufen.

Jetzt suche ich ein sh script damit sich die Box reconnect.

Hat hier vielleich jemand eine Idee wie ich die Box per script reconnecten kann?

Danke euch
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo,

von welchem BS bzw. welchem Programm aus soll denn 'reconnect'et (schönes Denglisch) werden?
Von pyLoad aus? Dann wende Dich doch bitte auch mal an das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ah, sehe grad, das hast Du ja schon vor Wochen getan. Schade, dass es dort keine Antwort dazu gab.

Ich kenne mich nur mit Jdownloader aus. Da brauche ich nur auf "Record" zu gehen & mache dann im Router per Hand einen Reconnect & Jdownloader kann's dann auch.
Gibt's das auch bei pyLoad in den Optionen ..?

Gruß, TM

P.S. Hier mal das Script aus dem JDL-Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hi TM

erstmal Danke für deine Antwort.

reconnect soll aus dem Pyload erfolgen. Dort ist dann eine Datei die heist dann reconnect.sh
Normalerweise brauch man dann kein händisches reconnect machen.
Mit dem script das du im Spoiler anzeigst funktioniert es leider auch nicht.

Wenn du im vielleicht im Jdownloader Forum bist, könntest du für mich da nochmal nachhaken?
Das wäre Toll von dir.

Oder jemand anderes weis noch was.

Ich danke euch
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo Manni,

schade, dass es mit dem Router-Script vom JDL nicht geht. Ich kenn mich aber auch nicht so aus mit den Scripten.
In welcher Art muss es denn geschrieben sein? Schließlich soll es doch den Router reconnecten lassen, oder?
Die IP vom NAS ist ja bestimmt immer die Gleiche. Mit Python kenne ich mich nicht aus.
Und das JDL-Forum hat damit gar nix zu tun & können somit nicht helfen, denn es geht um pyLoad & EasyBox 904 xDSL.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es ein Problem gibt, dann hört doch die Normalität auf, oder ..? Ich verstehe Deine Aussage diesbezügl. nicht.
Es ging mir nicht darum, dass Du das immer händisch machst, sondern dass es im JDL eine Funktion gibt, die "die händischen Maus- bzw. Tastatureingaben" aufzeichnet, um sie später automatisch nutzen zu können. Gibt es so eine Funktion nun in pyLoad oder nicht? Schau bitte mal gründlich nach!

Oder hat das NAS eine Funktion zur Einwahl mittels PPPoE, dann wäre auch hier anzusetzen möglich.
Gruß, TM
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

für alle die sich ein leben mit dieser box antun: hier das reconnect.sh script für die easybox 904 xDSL.
anmelden, reconnect durchführen und abmelden durch curl.
getestet mit der easybox 904 xdsl / Firmware-Version: AT904X-03.07
ROUTERIP durch eure IP des routers ersetzen. am ende der ersten curl zeile DEINPASSWORT durch das webinterface-passwort der easybox ersetzen.



#!/bin/sh
curl 'http://ROUTERIP/cgi-bin/login.exe' -H 'Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' -H 'Accept-Encoding: gzip, deflate' -H 'Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3' -H 'Connection: keep-alive' -H 'Host: ROUTERIP' -H 'Referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0' -H 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded' -c cookies.txt --data 'pws=DEINPASSWORT' --location
curl -b cookies.txt 'http://ROUTERIP/index.stm' -H 'Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' -H 'Accept-Encoding: gzip, deflate' -H 'Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3' -H 'Connection: keep-alive' -H 'Host: ROUTERIP' -H 'Referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0'
curl -b cookies.txt 'http://ROUTERIP/main_overview.stm' -H 'Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' -H 'Accept-Encoding: gzip, deflate' -H 'Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3' -H 'Connection: keep-alive' -H 'Host: ROUTERIP' -H 'Referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0'
sleep 6
curl -b cookies.txt 'http://ROUTERIP/main_internet.stm#sub=firewall' -H 'Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' -H 'Accept-Encoding: gzip, deflate' -H 'Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3' -H 'Connection: keep-alive' -H 'Host: ROUTERIP' -H 'Referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0'
sleep 6
curl -b cookies.txt 'http://ROUTERIP/cgi-bin/internet_lte_reconnect.exe' -H 'Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' -H 'Accept-Encoding: gzip, deflate' -H 'Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3' -H 'Connection: keep-alive' -H 'Host: ROUTERIP' -H 'Referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0' -H 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded' --data 'reconnect=1' --location
sleep 6
curl -b cookies.txt 'http://ROUTERIP/cgi-bin/logout.exe' -H 'Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' -H 'Accept-Encoding: gzip, deflate' -H 'Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3' -H 'Connection: keep-alive' -H 'Host: ROUTERIP' -H 'Referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0' --location
sleep 1
curl 'http://ROUTERIP/login.stm'
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo,

lässt sich das Skript auch mit Jdownloader unter Windows verwenden?
Was müsste man da genau einstellen oder machen?

danke schon mal :)
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo,

hast Du auch die Easybox 904 xDSL ??
Dann kannste ja mal das oben von mir verspoilerte JDL-Script probieren.

Gruß, TM
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

@Tanzmusikus:

danke, das Script von JD-Homepage kenne ich schon.
Funzt leider genausowenig, wie das von hier.

Hatte vorher eine Easybox 803, damit klappte der Reconnect wunderbar. In der neuen Wohnung haben wir nun VDSL, dafür wurde mir die 904 zugeschickt.
Seither ist nix mehr mit Reconnect.
Und wenn ich direkt ins User-Interface der Easybox gehe und dort auf "Neu verbinden", dauert es ewig, bis die neue IP steht. (mal locker 2 Minuten).
Bei der 803 war das immer eine Sache von Sekunden.
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo!

Tja, die Geräte werden immer leistungsfähiger & dadurch komplizierter.
Bei meinem Wechsel vom Siemens SL2-141-I zur Fritzbox 7390 habe ich Ähnliches erlebt.
Der Reconnect beim Siemens ging ratz-fatz mittles Reconnect.bat.
Bei der FB ging es erst gar nicht, dann habe ich JDL den manuellen Reconnect aufzeichnen lassen.
Dies dauerte aber dann auch ca. 2 Minuten. Schließlich habe ich ein Hilfsprogramm namens "Fritzbox reconnecten.exe" gefunden.
Nun geht es immerhin unter 1 Minute & funktioniert recht stabil.

Vielleicht gibt es so ein Programm ja auch für die Easybox 904 ...?!?

Gruß, TM

P.S.
Hier macht ein User die Vermutung, dass vlt. der Reconnect falsch in der Box implementiert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo,

wie ich im JD-Forum geschrieben habe, funktioniert die Aufzeichnung des manuellen Reconnect ja leider auch nicht.
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo!

Dann könnte der Inhalt vom Spoiler evtl. ein Hinweis auf einen riesen Bug geben ...
(ohne Garantie)

Gruß, TM
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo,

ja, möglicherweise.
Vielleicht war der aber auch einfach nurzu ungeduldig...
Ich meine, wenn man 2 Minuten und länger auf einen Reconnect warten muss, kann man auch schon mal vermuten, dass da etwas nicht stimmt...
Habs eben selber mal ausprobiert und egal, ob man jetzt über den "Neu Verbinden"-Button oder über die im Spoiler genannte Methode geht, es dauert gleich lange, bis man eine neue IP erhält.
Von daher würde ich doch eher auf Ungeduld tippen.

Unabhängig davon, kapiere ich nicht, warum die Aufzeichnung des manuellen Reconnects über JD nicht funktioniert.
Sobald ich da nämlich auf "Aufnehmen" klicke, laufen exakt 20 Sekunden ab, dann verschwindet das Aufzeichnen-Fensterchen einfach. Nicht der Hauch einer Chance, die Aufzeichnung abzuschließen.
Kann man denn nirgendwo einstellen, wie lange das kleine Aufzeichnen-Fenster angezeigt wird?
 
AW: Easybox 904 xDSL u. Pyload reconnect

Hallo,

die Frage ist auch, welche JDL-Version (0.9781er oder 2er) benutzt wird.
Mit den Angaben dann bitte mal im JDL-Forum nachfragen, falls hier keine Tips mehr kommen.
Ich habe jedenfalls erstmal keine Idee mehr (außer vlt. ein Alternativ-Programm zu suchen).

Grüße, TM
 
Zurück
Oben