Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EasyBox 802 wird im Netzwerk nur über Wlan erkannt

aelius

Newbie
Registriert
3. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mein PC erkennt die Easybox nicht, wenn er über LAN verbunden ist. Mein Laptop erkennt die Easybox ohne Probleme.

Also erstmal zu Konfiguration und Aufbau meines Netzwerkes:

Ich hab eine Easybox 802(aktuellster BootLoader und Firmware). Daran ist eine externe HDD angeschlossen, die als Dateiserver dienen soll.
Per LAN habe ich meinen Rechner an den Router angeschlossen. Und per W-Lan verbindet sich mein Laptop mit dem Router.

Der Router ist mit einem UMTS-Stick verbunden, worüber ich mich ins Inet einwähle.

Das Einwählen ins Inet geht mit beiden ohne Probleme.

In der Netzwerkübersicht sehe ich auf meinen Rechner nur meinen Laptop, nicht die Easybox. Auf meinen Laptop sehe ich meinen Rechner und die Easybox in der Netzwerkübersicht.

Wenn ich nun das Wlan ausschalte und den laptop über Lan mit den Router verbinde sehe ich ebenfalls nur meinen Rechner und nicht die Easybox.

Also müsste es iwie mit dem LAN zu tun haben, ich weiß aber nicht, woran genau es liegt, dass ich die Easybox jetzt über Lan nicht sehe.

Könnt ihr mir da helfen?

Wenn ich die Easybox im Netzwerk sehe, kann ich da problemlos auf meine externe HDD zugreifen.

Wenn ich die FTP Funktion aktiviere, dann kann ich auch auf die HDD übers LAN zugreifen. Aber dennoch wird die Easybox nicht im Heimnetzwerk angezeigt. Komisch...

Ich nutze jeweils Win7 64bit
 
Zurück
Oben