Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Sendersettings für OS1 / OS2

AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

Diese Senderliste sind für Receiver mit enigma2 images geeignet, nicht für das spark OS.
Wenn du ein enigma2 auf dem Spark nutzt, dann kannst diese Senderliste auch nehmen.
 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

ich habe gerade den O2 bekommen. Nur freie Sender installiert. Wie kann man nicht gebrauchte Kanäle löschen?
 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

Hallo Rat,

dazu nehme ich enigmaedit: Link ist nicht mehr aktiv.
Das Passwort wird bei dem Otimus anders sein.
Les dich dazu in den Anleitungen für den Optimus ein.
Zieh mr die Senderliste auf den PC. Berabeite die Senderliste und schieb sie dann wieder auf den Receiver:

Mlg Pilot
 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

das mit dem ziehen habe ich nicht verstanden. Also, der O2 ist per Wlan verbunden und dann? Kann man die Senderlisten auf den PC exportieren und mit Enigmaedit bearbeiten und anschliessend wieder zurueck exportieren? Ist das so oder gibt es noch anderes das man beachten muss? Was muss man am O2 einstellen um exportieren zu koennen? Bin halt noch Anfaenger mit dem O2 und
Enigma 2.

 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

Genauso.
Egmaedit auf dem PC starten.
Unter Option alles einrichten.
1. Sprache auf deutsch stellen: Varius anklicken. unten bei language auf deutsch stellen. Am besten enigmaedit stoppen und neu starten.
2. Auf Profile drücken und engmaedit für den Optimus OS einrichten
- Name vergeben. Da kannst du reinschreiben, was du möchtetst.. Beispiel: Optimus
- Receiver Adresse ist die IP des Receivers.
- HTTP Port und FTP Port so lassen.
- Benutzer Name = root
- Paswort = root
- Setttingtyp = enigma2
- unten links auf aktuelles Pofil speichern drücken
3. Oben im Menü auf Netz drücken. rechts auf lesen drücken.
Jetzt hast du deine Senderliste auf dem PC.
Links sind alle Sender. Rechts oben die Favoriten. Den für dich wichtigen anlicken. Dann hast unten rechts die Sender des Favoriten. Da kannst du dann verschieben, löschen oder aus der linken Gesant Liste nach rechts unten kopieren.
4. Oben im Mü auf spern drücken und du kannst deine Senderliste auf dem PC Speichern.
5. Im Menü auf Netz drücken. dann auf Schreiben und schon wird deine geänderte Senderliste auf den Receiver geschickt.

Mlg Pilot
 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

also mit Wlan keine IP Adresse, auf Netzkabel umgestellt, IP angezeigt und eingegeben, nur eine
Liste angezeigt aber keine Sender ausgelesen. Eine Fehleranzeige und Enigmaedit blockiert. Abbruch. Muss man im O2 noch eine Freigabe einstellen?
Mfg

 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

am receiver brauchst du nichts einstellen.
was heißt: nur eine Liste angezeigt?

Hast du unter otion bei setingstyp auf enigma2 gestellt und das auch gespeichert durch Druck aiuf die Taste: unten links auf aktuelles Pofil speichern drücken
 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

die Liste heißt: TmpDirForFtp, dann kommt Fehlermeldung und nichts geht mehr.
Natürlich hatte ich Einstellungen gespeichert.
Mfg
 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

Dann weiß ich auch nicht weiter. Hab diesn Receiver nicht.


Bei läuft enigmaedit perfekt mit receivern, wo enigma2 drauf läuft.

Dann teste dreamboxedit: Link ist nicht mehr aktiv.
Wie es damit geht mußt du per Googel selbst rausfinden.

oder noch besser: schau dir das Video des OS1 an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: E2 Sendersettings für OS1 / OS2

der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Es geht mit Dreamboxedit. Problem geloest. Danke fuer den Tip.
 
Zurück
Oben