Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

das ist aber ne nfs freigaben, sein ist ne cifs freigabe, das sind zwei paar schuhe
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Probiere es jetzt nochmal NUR mit der Kennwort Anmeldung.
Kann ja nicht sein das die kids OHNE auf die FritzBox kommen
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Weiß jemand was bei der FritzBox für ein Username im Reciever Eingestellt werden muss?
Habe es jetzt auf NUR Passwort gesetzt und es geht wieder nicht
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

hat jemand Timeshift bzw Aufnahme in HD im Einsatz und es läuft?
An der FRitzBox geht ja nur SD
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

MoinMoin.
Gibt eigentlich die Möglichkeit den live TVstream auf einen zweiten Fernseher per DLNA oder Chromecast zu senden?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hi jungs hab da mal ein Problem mit dem Mediaportal wollte updaten bzw. habe es ausgeführt ging soweit aber nach neustart der Box kommt:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions\MediaPortal (cannot import name SimplePlayer)
Denistallieren des Plugin per gui ohne erfolg. Frage wie bekomme ich das deinstalliert und neu installiert?

Nachtrag:
Habe nun unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions den kompletten Ordner Mediaportal gelöscht
Danach über die Gui des VIP das Mediaportal erneeut installiert und Juchu es funktioniert wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo

Ich habe ein Vip2 mit dem Ducktrick Image.

Jetzt wollle ich über das Team CS Menü ein komplettes Image erstellen, auf meinen Stick von dem ich auch das Image boote (eine Partition 8GB).

Ist das möglich dann per FTP Programm auf ein Windows PC dies zu kopieren und einen bootablen Stick wie das orig. Image dann zu installieren.

Damit ich von dem neu erstellten Stick meine Sicherung neu flashen kann, wenn der vorh. Stick mal abnippelt.

In welchem Ordner liegt die Image Sicherung, und wie bekomme ich das auf einen Stick ? (wie die orig. Image Datei Installation?).

Danke für das gute Image.

Top Arbeit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo

Wenn ich ein Backup machen möchte, bringt er die Meldung (im img.gz Format) " Compressed Image can only be created up to 4 GIB." Bei img. ima macht er das Image, ist dann aber keine gepackte Datei.

Muss ich da vielleicht noch irgendwo ein Häckchen setzen, da mein Stick ja 8 GB hat.

Danke !!!
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hi,

kann mir wer aus der LIRC Aufzeichnung eine funktionierende FB machen? Habe die Aufzeichnung für beide Farben mal hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hi,
Schaffe es nicht mein NAS-Laufwerk einzubinden.Geflaschter Opti 9500.
Habe immer ein rotes x bei den Freigaben. CIFS oder nfs egal.
NAS läuft aber stabil und ist schon mit 3 anderen linuxreci verbunden.Zur zeit CIFS.

Aja vielleicht ein wichtiger Punkt. Mein Opti ist mit einem Netzwerscanner nur mit der IP im Netztwerk zu finden.
Kein Hostname vorhanden obwohl eingestellt.

bitte um Anleitung :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben