Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Updates sind alle gemacht.
Gibt es die Möglichkeit eines Backups welches man nachher wieder einspielen kann? Einstellungen Senderlisten
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Na klar kann man ein backup machen. Ich mache das immer direkt in der Ubuntu Umgebung. Stick in die USB-Schnittstelle und in der Ubuntu-Eingabekonsole folgendes eingeben:

cd /
cd media/ROOTFS
tar -czvf /root/Desktop/Backup.tar.gz ./ > /dev/null 2>&1


Das Komplett-backup wird das auf den Ubuntu Desktop gespeichert.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Kann mir nicht jemand mal sagen wie ich das Image auf Windows entpacken kann?
Da habe ich bei mir bestimmt nur per FTP den NetworkBrowser gelöscht.
Den kann man bestimmt einfach wieder einfügen und neustarten.

Dafür die ganze Arbeit das System neu aufzusetzen ist vieleicht etwas übertrieben


Wäre Nett wenn mal einer Schaut ob er hier..
/ usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions /.
einen NetworkBrowser drin hat? Wenn ja wäre es schön wenn ich die Datei per MAil bekommen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hätte ja klappen können.

Der Genaue Fehler welcher mir beim Aufrufen der Plugins am Fernseher angezeigt wird ist

Einige Plugins sind nicht verfügbar:
SystemPlugins/Networkbrowser (syntax error: line1, column 0 )

Kann da jemand etwas mit anfangen?

Kann es sein das es irgendwo eine networkbrowser.xml datei gibt welche ich mal beim rumspielen gelöscht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Es gibt Programme um die Senderlisten auf dem PC zu bearbeiten, da kannst du die dann auch sichern. Dreambox Edit oder so ähnlich. Dann noch die Timer speichern und am besten den Stick neu machen. Wer weis was da sonst noch alles später schiefgeht.

Und wenn dann alles wieder läuft ein Backup machen.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Sooo.
System läuft wieder.
Die Festplatte an der FritzBox bekomme ich aber nicht gemountet....
Habe schon Tausend Sachen Ausprobiert, will aber nicht.
Hat da jemand nen Tip?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

-> USB Port am VIP :D

und was ist mit /etc/enigma2/automounts.xml ?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

wollte es erst so nochmal probieren:emoticon-0103-cool:
<?xml version="1.0"?>


-<mountmanager>




-<cifs>




-<mount>


<active>True</active>


<hdd_replacement>True</hdd_replacement>


<ip>192.168.178.1</ip>


<sharename>FritzBox</sharename>


<sharedir>fritz.nas/PI-239-USB2-0DRIVE-05/hdd/movie</sharedir>


<options>rw</options>


<username>ch.......</username>


<password>565.......</password>


</mount>


</cifs>


</mountmanager>
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

findest du den im netzwerk menü unter netzwerk browser die platte ?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

dann stimmen ja die mountpunkte schonmal, kann also nur am user und pass dann liegen, sonnst würde er ja verbinden, entfern es mal an box und nas dann gehts sicher
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

also den Benutzer IN DER BOX löschen?
Habe ja einen Angelegt
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

hab mal damit Erfolg gehabt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei mir allerdings wegen niedriger Datenrate nicht für Aufnahmen geeignet, hab am Anfang nur wissen wollen, wie und ob das geht, mich aber schnell für die USB Lösung direkt am VIP wegen Zuverlässigkeit entschieden hab
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Habe jetzt in der FRitzbox eingestellt das man im Heimnetz keine ANmeldung braucht...
Jetzt zeigt er grün an :emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben