Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

OK danke. Ja habe aus den beiden rar-dateien eine mit .img bekommen. Ich hoffe das es klappt. Nun wenn ich dann soweit komme was ja ein Erfolg wäre.....woher weiss ich welche FB ich habe? Hat man beim Vip2 dann auch FB2?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nach der Fernbedienung wirst du beim ersten Booten gefragt. Mit ok Taste auf der Fernbedienung die richzige bestätigen. Mehrmals ok drücken, bis das erkannt wird
Es kommt beim Booten auch die Frage nach HDMI oder scart.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ja das ist ja meine Frage, welche Fernbedienung muss ich denn für den Vip2 angeben? Steht das irgendwo auf der FB drauf welcher Typ?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Du mußt doch wissen, welche FB du hast.
Du bekommst Bilder angezeigt beim booten.
Siehst du deine FB: ok drücken.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Achso, na ich wusste nicht das da Bilder kommen. Dann ist mir das klar. Dachte man muss da nen Typ auswählen und dazu hätte ich ja wissen müssen welchen Typs meine ist. Aber wenn ich per Bild vergleichen kann dann ist mir das klar. Danke
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

So ich habe grad das Problem das der Edision beim starten im Display BOOT anzeigt, dann kommt kurz das iltv Bild und dann ein orangener Screen, der Edi zeigt im Display ne Meldung 1080I-50 und geht dann aus. Bevor das auftrat wollte ich das Image komplett auslesen.
Kann mir jemand helfen was da los ist? :eek:(
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

würde fast sagen das der mit dem start assistenten startet und die auflösung durchschalltet, welche version ist das ?
 
OK habs lösen können ich musste dann mit der powertaste an der FB nochmals einschalten. Jetzt bin ich grad dran die alte iltv lt Anleitung zu installieren. Hatte die 1.2.76 drauf und mal gesichert, jetzt installiert er die 1.2.47.

So, hat alles bisher perfekt funktioniert. 1A sag ich nur. Aber hab jetzt folgende frage. Habe im Menü CCcam User, PW usw eingegebn aber im Emu menü kann ich keine CCCam starten!? Auch einen Download gibts nicht. Wie verbinde ich den denn jetzt mit meinem Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

cccam ist entweder mgcamd oder oscam, eines der beiden installieren und starten dann werden die durch das menü erstellten cfgs verwendet für den jeweiligen verbindungstype , in deinen fall nen cccam reader für oscam oder mgcamd.cfg mit c line
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Perfekt, auch das hat geklappt danke. Wie komme ich per FTP oder WebIf drauf um die Senderlisten mal sortieren zu können?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo,

mit dreamboxEDIT verbindung einrichten (IP der Box) und dann auf dem PC bearbeiten und wieder hochladen.

Hast Du denn einen Suchlauf gemacht ?

Wenn nicht kannst Du dir auch fertige Settings runterladen und die dann auch die Box schieben
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Suchlauf habe ich gemacht, habe natürlich jetzt allen Mist drauf. Will es bissl editieren. Mit dem Dreamboxedit habe ich probiert, sagter aber Verbindung nicht möglich mit den Daten root und argus. Muss ein anderer Poprt reinß da ist Standart 80 eingestellt. Kann auch irgendwie nix downloaden von den ganzen addons. Er kann sich nicht mit dem Server vom TeamCS verbinden. Aber Netztwerk ist ok, denn HS läuft.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

OK mit den Sendern haut jetzt hin. Was bleibt das ich keine Addons laden kann von dem Server. Ist da vllt ein falscher Link hinterlegt?
 
Zurück
Oben