Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo@all,
versuche mir das OpenWebif auf einem Ardus VIP zu installieren, Box braucht aber ein opkg update.
Dieses opkg update ist aber nicht möglich.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Wie willst Du denn das OpenWebIf installieren?

Menü -> TeamCS Menü -> Addon Manager (oder Erweiterungs Manager) -> ...

Dort findest Du alle zur Verfügung stehenden Plugins.

meitevau
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich hab versucht über Menü -> TeamCS Menü -> Addon Manager
Mir wird dann aber angezeigt, dass opkg update benötigt wird.
Wenn ich versuche über Telnet das Update zu machen kann keine Verbindung aufgebaut werden.(404)
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

dann kommt deine box nicht ins internet ;)

Schau mal das du nen dns eingetragen hast in Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Stimmt, die Fritzbox hat die Box von sich aus gesperrt.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem mit E2 und der VIP.
Bis vor einigen Taggen hat alles problemlos funktioniert. Nun wollte ich gestern das MediaPortal aktualisieren da immer eine MEldung kam. Daraufhin hab ich also das Update auf 7.weis ich nicht gemacht und seitdem geht das Media Portal gar nicht mehr.
Auch das deinstallieren und neuinstallieren über TeamCS unter den Plugins geht nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

nein ist noch die 7.1 da gibts aber schonwieder ne neue :/ das ja das nerfige daran
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

guten Morgen.
Crypto hab ich gemacht - jetzt geht das Portal wieder - danke. Allerdings kommt trotzdem immer noch der hinweis nach fehlenden plugins beim Mediaplayer.
habt ihr noch tipps dazu ?
muss dazu sagen, bin hier neu und habe mit E2 keinerlei erfahrungen. hab das auf meinem alten vip einfach ausprobiert. ich hab einfach versucht mich hier durchs forum zu lesen, allerdings ist manches doch schwierig.
gibts denn tipps was man grundsätzlich für plaugins installieren sollte bzw. welche ein "must have" sind.

Danke für eure hilfe
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

was man braucht kommt darauf an was man machen will, im prinziep läuft das system standart nach der installation, will man aber nun online streams schauen braucht man eben plugins.

was wie ne fehlermeldung kommt den wegen dem mediaplayer bei dir ?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wer nicht warten will, der kann die aus dem Feed installieren (falls noch nicht gemacht), dann sich die aktuelle besorgen, dem Pfad in der Installationsdatei (usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/) auf dem Stick per FTP folgen, dort (auf dem Stick) den Ordner MediaPortal löschen, danach den gleichen Ordner aus der Installationsdatei nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren, GUI neu starten -> fertig
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

......ist schon klar :emoticon-0105-wink:. Die Fehlermeldung war leider nicht ausführlich genug - deswegen meine Vermutung mit dem feed.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo, ich möchte mir das Ducktrick image auf nen Vip2 machen und habe die anleitung gelesen und mir mal alles gedownloadet was da so steht. Jetzt ist mir aufgefallene das die Endung unter Windows eignetlich img.gz heissen soll, die Downloads für das Image nach dem Entpacken aber nur die endung .img haben. Funktioniert es dann trotzdem so wie in der anleitung steht?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

jup warscheinlich zeigt dir windoof nur die endung nicht an, wenn du das hier gedownloadet hast dann passt das sobald du aus zwei files eines gemacht hast mit usbit drauf auf den stick und gut
 
Zurück
Oben