Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Problem beim Flashen von E2 aufgetreten!

Hallo,
habe folgendes Problem.
Habe das ganze über den Multipart installer versucht.
Das ganze hat auch einwandfrei, wie beschrieben gestartet und lief beim flashen bis 71% durch.
Dann ist das ganze stehen geblieben und es kam irgendwann die fehlermeldung "time-out"
...Ok gedrückt...dann die meldung "Receiver ausschalten und nach 20Sekunden wieder starten".
Habe ich dann auch gemacht.
Nur bootet er nun nicht wirklich...sondern springt im Display dauernd zwischen "booting..".."kathrein UFS910"...und "flash" hin und her..!

per Multipart installer kann ich nun auch nicht mehr darauf zugreifen, da das gerät nicht antworten würde bzw nicht innnerhalb der geforderten zeit reagiert.

Was kann ich nun tun um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen? Hoffe es kann mir einer Helfen.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich hier irgendwo eine Anleitung zu diesem Thema?
Ist damit der Punkt "Kathrein UFS910 Wiederbeleben" gemeint?
 
Jepp, genau das.

Du kannst aber auch vorher mal die miniFLASH Methode testen. Vielleicht funzt ja das Flashen damit...
Somit würdest du dir eine Wiederbelebung ersparen.

Anleitung miniFLASH Methode: >>>hier entlang>>>
Funktioniert auch mit E2 Images, nicht verwirren lassen (Neutrino) in der Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann versuche ich es mal mit dem Wiederbeleben sobald ich ein Nullmodemkabel zur Hand habe.
Die miniFlash methode habe ich bereits erfolglos versucht.

Wo finde ich allerdings unter Windows 7 ultimate x64 diese Hyperterminal geschichte?
Das sagt mir leider überhaupt nichts! :.)
Erkennt dieser automatisch meinen Receiver wenn ich die geräte miteinander verbinde oder sind da irgendwelche einstellungen von mir vorzunehmen?
Receiver eingeschaltet...standby oder ausgeschaltet?

Hoffe nicht allzu dämliche fragen! :.)

Danke schonmal!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Win7 ist Hyper Terminal nicht mehr standartmäßig inbegriffen. Du musst das Paket für x64 selbst im WWW finden, um es nutzen zu können...
Sollte aber kein Problem sein, wird ja kostenlos angeboten...
Wie alles eingestellt wird, ist doch in der Anleitung des Pakets beschrieben >>>klicken>>>
Also etwas Eigeninitiative sollte es dann schon sein...
 
Danke für deine Rückmeldung, aber
wie hast du letztlich dein Problem beheben können? Was war die Lösung?
Bitte poste uns doch noch diese Einzelheiten, dann haben alle User was von...
 
Da hast du recht skywalker...ich versuchs zu erklären:

ICh habe es via Nollmodemkabel und der beschriebenen wiederbelebung versucht.
konnte die bootsequenz allerdings nicht wie beschrieben mit einem tastendruck beenden, sodass ich die erforderlichen eingaben im hyperterminal nicht machen konnte.
Klappte so also nicht...sprang immer weiter zwischen booting...kathiufs910...und flash...!

habe mich dann nochmal in die anleitung zur miniFLASH methode eingelesen...
Hatte da beim ersten mal den fehler gemacht, das ganze mit den "kathrein/ufs910" oberverzeichnissen auf dem usb stick zu machen...dadurch konnte er hier die entsprechende datei wohl nicht finden.

habe das ganze dann nun ohne die oberverzeihnisse gemacht und das ganze hat funktioniert. alte version von e2 war auf dem gerät...diese dann über online update des receivers auf den neuesten stand gebracht.

hoffe das ist so verständlich.

lg
thomas
 
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

sorry aber ich finde die anleitung nicht vielleicht bin ich blind
 
Zurück
Oben