Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Aufgrund der hohen Nachfrage anbei mal eine Anleitung (im Word Format), wie man ein E2 Image in den Flash bekommt und nen SWAP (MINI) Stick erstellt.

Vorteile gegenüber BA:[FONT=&quot]
[/FONT]
- Wesentlich schnelleres Booten
- Update des Images über das Online-Update direkt aus dem Enigma Menü
- Wahlweise kann ein neues Image auch wie bei BA erstmal vom USB Stick gestartet bzw. installiert werden (MINI)



P.S. Fürs "Danke" sagen gibts nen Button :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Bin neu im Forum, habe mir eine Kathrein 922UFS gekauft.

Sie läuft mit dem Orginalimage. Ich würde die Box gerne mit Enigma 2 und dem neuen Formel 1 Image betreiben. Muß ich das Image im Flash installieren oder kann ich es wahlweise mit USB-Stick betreiben.

Danach habe ich noch einige Fragen, aber ich denke eins nach dem anderen.

Vielen Dank schon mal
 
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Du kannst das F1 Image auf dem USB Stick parallel zum Orignal Image installieren und bei jedem Start auswählen welches Du starten möchtest :ja
 
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Hallo.
Ich habe jetzt das neueste Hot Summer AAF Image laut der Anleitung in den Flah eingespielt. Alles ging genau nach Anleitung. Dann kam die Meldung Power off wait 20 sec to poer on. Das habe ich genau befolgt.
Jedoch wenn ich jetzt einschalte steht im Display abwechselnd immer
Kathrein UFS-910
----Flash----
booting....

Diese 3 Meldungen kommen abwechselnd mehr tut sich nicht!! Was ist da los. Bitte euch um Hilfe. Danke.
 
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Hast du auch mit MPI geflashed?
Mini vorher installiert?
 
habe alles genau nach anleitung gemacht.

Ich habe hoffentlich richtig verstanden.
der usb-stick wird bevor er in die kathi kommt nur formatiert und partitioniert.
das MiniUboot wird dann über das Netzwerk auf den im kathi steckenden usb-stick installiert!
so habe ich das gemacht ist das falsch??
bitte dringend um antwort. bin gerade voll bei der arbeit. danke.

wie kann ich miniuboot auf einen usb-stick direkt installieren. ist das in der database nur ein update auf 1.3 oder ist das eine vollversion?

so ich habe jetzt doch geschafft.
habe zuerst noch einmal mit AAF Recovery Tool die Originalsoft aufgespielt und dann mit dem selben Programm miniuboot installiert und danach wieder mit AAF Recovery Tool die neueste Hot summer image ins flash gespielt. läuft alles einwandfrei.

wie kann ich jetzt noch eine c- bzw. n-line eingeben? ich habe eine dm 800 als server mit cccam 2.0.11 laufen und will damit im selben netzwerk praktisch homesharing betreiben. bitte euch um hilfe. danke,

wie kann ich ein softcam in die kathi installieren mit dem neuesten aaf hot summer image??

Bin wieder einen schritt weiter aber noch immer ist sky dunkel!!
habe jetzt mgcamd 1.35 downgeloadet und aktiviert.
auf meiner cccam info page sehe ich das die line verbunden ist bei den connected clients wenn ich auf einen sky sender gehe ist allerdings alles dunkel!! normal sollte er dan bei den aktiven clients erscheinen und sky sollte hell werden. habe eine s02 voll abo karte in meiner dm 800 und habe auch einen clarke tech 5000 combo plus als hs client laufen da ist alles hell!!
wer kann mir noch tipps geben. danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Hi,
erst mal super, dass du es alleine geschafft hast das E2 zu installieren :ja
Zu deiner PN: hatte gestern Nachmittag wirklich keine Zeit zum chatten zwecks Installation.
Aber es ist vollbracht.

Ich an deiner Stelle würde aber weg von MGcamd gehen !
Diese ist nicht mehr der aktuelle Standart der Kathi.
Installier dir OScam auf deine Kathrein, gib die Cline ein und hab Spass! :emoticon-0169-dance
Ohne groß rum zu editieren oder sonst was. :ja
 
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

danke für deine bemühungen skywalker.
Habe jetzt oscam installiert und meine line in var\keys oscam.server geschrieben.
dann starte ich oscam im softcam panel kurz wird dann aktives cam: oscam angezeigt dann kommt sofort wieder kein cam aktiv.

was kann da der fehler sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Rechte der oscam in /var/bin auf 755 gesetzt?
Die Datei oscam.emu in /var/etc kopiert und Rechte auf 755 gesetzt?
 
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Das war es!! Alles hell auf der Kathi:ja.
Ich hatte schon vorher gelesen von rechte auf 755 setzen doch ich wusste nie wie das geht. jetzt wollte ich wieder editieren da viel mir beim rechtsklick erst auf wie das geht:hell.
Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem. Jedesmal wenn ich aus dem standby starte oder auch neu hochfahre ist die Lautstärke total laut! kann man das auch irgendwie umstellen?
echt super es läuft! ich bin so happy.:emoticon-0169-dance
danke nochmal großer jedi!
 
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Du kannst die Lautstärke in E2 auch anpassen, das geht.
Unter MENÜ --- Einstellungen --- Lautstärkeanpassung
oder MENÜ --- Einstellungen --- System --- Lautstärkeanpassung
Weis ich jetzt nicht ganz genau auswendig, aber das findest du schon...
 
Hallo Skywalker,

ich hab mich gerade an Deine Anleitung gewagt. Dabei is mir aber noch einiges unklar. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Kathi-Noob bin.

Was hab ich? Kathi 910 1W mit Original FW 2.02, fritzbox 7170 mit Freetz und CCcam (s02-Karte mit KomplettAbo + HD), Client DBox2 Sagem. Das läuft auch schon alles.

Heute hab ich meine Kathi 910 1W-Version mit OrigFW 2.02 bekommen.

Was will ich?

Ich möchte e2 im Flash haben und als alter Neutrino-Anhänger Neutrino als Alternative aufm Stick haben. Ich habe mir die Howtos hier durchgelesen und bin bei Deiner Anleitung hängengeblieben.

Dazu folgende Fragen:

1. Swap-Stick hab ich erstellt mit createmini 1.4. = 4GB Transcend mit folgender Partitionierung:

Fat32 - SWAP
Fat32 - Mini1
Fat32 - Mini2
Fat32 - Mini3

Is die Benennung so korrekt?

2. In welchen USB-Slot soll ich den Stick dann einstecken?

Front, oder hinten oben/unten? (HDD soll bald auch dran!)

3. Beim Schritt Verbinden im MPI 2.1 erscheint folgende Meldung, die kann ich ja ignorieren, da das ja erst installiert werden muss, oder?

---------------------------
UFS9xx MultiPart Installer
---------------------------
Mini U-boot 1.3/1.4 not installed !!!



Don't install the new LZMA compressed images

You can destroy your box
---------------------------

4. Wenn ich dann mit eingestecktem USB-Stick auf Mini-UBoot klicke, erscheint folgende Meldung:

---------------------------
Mini-Uboot
---------------------------
No Mini-Uboot devices found !
---------------------------
OK
---------------------------

Im Mini U-Boot Menü erscheinen dann auch keinerlei Einträge. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste da doch jetzt der USB Stick zu sehen sein, oder?

Ich will mir die Box nicht zerschießen. Hoffe Du kannst mir helfen.

Gruß
Doppelkorn

Hallo Leute,

macht Euch keinen Kopf, ich war wohl nur ein kleiner Schisser. Habs einfach probiert und hat geklappt.

@Skywalker: Kannst Du die Lösung meiner Fragen mit in Deine Anleitung einbauen? ich denke das hilf gerade Kathi-Noobs sehr.

Aber trotzdem: Kompliment und danke!!!!

Doppelkorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Auswahl der Partitionen ist korrekt, nur das Dateisystem muss anders erstellt werden:
Fat32 - SWAP
ext2 - Mini1
ext2 - Mini2
ext2 - Mini3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hinten unten ist für ne externe HDD gedacht. Also kannst du, je nach Stick Größe, die beiden anderen nehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um ein aktuelles E2 Image in den Flash der Kathrein zu installieren, muß zu allererst miniUboot geflashed werden!!!!!
Download Link ist nicht mehr aktiv.
Die Installation machst du mit MPI 2.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, da du ja noch kein Mini geflashed hast (siehe Punkt 3)


P.S. Die Lösungen brauch ich nicht unterbringen, steht schon alles klar beschrieben in der Anleitung. Man sollte halt erst mal genau lesen :read:: erst MINI flashen, dann kann E2 installiert werden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Hallo zusammen,
ich versuche anhand diese Anleitung meinen Kathrein UFS 910 zu flashen, beim Klick in MPI auf MiniUboot kommt immer folgender Fehler:
kati6RKQ5.jpg


Zu meinem System:
Windows 7 Professional 64Bit

Der Fehler kommt bei W-Lan, Lan, dynamische IP, feste IP, anderer USB-Stick, alles schon probiert....

Beim MPI 2.1 das gleiche Problem!!

Irgendwelche Vorschläge?

Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen

Bein Windows 7 muss MPI als Administrator gestartet sein, ansonsten gibts Probleme
 
Zurück
Oben