Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Box mit Xtream-Codes für IPTV möglich?

specialagenttm

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,

ich hatte lange eine E2-Box (VU+ Zero 4K Sat) mit der ich immer glücklich war. Dann bin ich aufgrund von IPTV (per Xtream-Log-in-Codes) auf eine Linux-OS-Box (Octagon SX88 4K UHD S2+IP) gewechselt. Da ist alles so lala. Alles geht, aber recht umständlich. Aber immerhin kann ich nachdem ich die IPTV-Liste geladen habe da "normal" durchzappen (als wäre ich im Sat-Modus), wenn auch ohne EPG *heul* ...

Meine Frage: Kann ich eigentlich auch auf einer E2-Box (z. B. die VU+ Zero 4K Sat) irgendwie auch IPTV per Xtream-Log-in-Codes (oder Stalker) nutzen? Denke da an Apps oder Plug-Ins oder sonstwas. Ich hatte mal auf meiner VU+ Zero 4K Sat anfangs mit einer m3u-Liste bzgl. IPTV experimentiert, aber das war mir zu unhandlich (m3u-Datei im Mediaplayer aufrufen, dann in einem schlechten Layout immer wieder neu einen anderen Sender aufrufen, kein schnelles, normales Durchzappen aller Sender wie im normalen Sat-Modus, ...).

Danke für Antworten.
 
Ja, es ist möglich, IPTV per Xtream-Codes auf einer E2-Box wie der VU+ Zero 4K Sat zu nutzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, aber die am häufigsten verwendete Methode ist die Verwendung des Xtream Editor-Plugins.

Mit dem Xtream Editor-Plugin können Sie Ihre IPTV-Liste in ein benutzerfreundliches Format konvertieren, das direkt in der E2-Box verwendet werden kann. Das Plugin bietet auch eine einfache Möglichkeit, EPG-Daten hinzuzufügen, so dass Sie auch den elektronischen Programmführer verwenden können.

Um das Xtream Editor-Plugin zu verwenden, müssen Sie zunächst ein Abonnement für Xtream-Codes haben und Ihre Anmeldeinformationen erhalten. Sobald Sie Ihre Anmeldeinformationen haben, können Sie das Plugin herunterladen und installieren. Anschließend können Sie Ihre IPTV-Liste in das Plugin importieren und es in ein benutzerfreundliches Format konvertieren.

Sobald Sie Ihre IPTV-Liste in das Plugin importiert haben, können Sie sie auf Ihrer E2-Box verwenden, indem Sie das Plugin starten und die gewünschten Sender auswählen. Sie können auch den elektronischen Programmführer verwenden, um zu sehen, was als nächstes läuft.

Insgesamt ist die Verwendung von IPTV per Xtream-Codes auf einer E2-Box wie der VU+ Zero 4K Sat eine großartige Möglichkeit, Ihre Lieblingssender zu sehen, ohne auf eine separate IPTV-Box umsteigen zu müssen.
 
dann schaue ich mir das mal an, danke. Noch ein Tipp welches Image (für mein Vorhaben) am besten wäre heutzutage? Hatte immer OpenATV ... sehe aber mittlerweile so viele neue Namen (Pli, Vix, Vti).
Lese auch Phyton 2 bzw. 3 funktioniert unterschiedlich hinsichtlich JediMakerXtream / Xstreamity ....
 
Aktuell ist Openatv bei 7.2 angekommen, also würde ich auch dieses Image nehmen.
jedimakerxtream(1.xx+git140) und xstreamity(1.xx+git347) liegen auf dem Feed unter extension zum runterladen.
 
also die 1.xx Versionen vom Feed nehmen oder die Versionen (JME 6.22.55 und XSY 4.0.1) aus dem Netz ziehen und dann per USB Stick rauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, rein technisch habe ich alles hinbekommen. Konnte bei Jedimakerxtream meine Live-tv-quelle hinzufügen und Bouquets ertsellen auf meiner Zero 4k. Alle Sender sind aufrufbar, ABER:

Es ruckelt jeder Sender im Sekundentakt. Das ...ist ... so ... na ...tür ... lich ... nich ... t... nutz ... bar. Woran kann das liegen? Wie kann ich da wo was ändern? Habe bei "Stream-Typ für live" bereirs "IPTV(4097) und auch DVB(1) probiert, aber macht keinen Unterschied.
Denn es liegt nicht an der Quelle. Diesselbe Quelle läuft läuft am PC mit "ProgDVB" ohne Ruckeln einwandfrei. Habe OpenATV 7.2 drauf und Jedimakerxtream 1.xx+git140 auf meiner Zero 4k. Stört es, dass ich auch XStreamity und IPTV Bouquet Maker (e2m3u2bouquet plugin) und JediEPGXtream und EPG-Importer und EPGRefresh installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal alles neu Flashen und nur jadimaker, epgimporter und xstreamity drauf machen.

So habe ich es bei mir und ohne Probleme.
 
Also es scheint an meinem Internet zu liegen. Ist die Zero 4k am Lan-Kabel, geht es. Hänge ich sie per Wlan-Stick ins Netz, ruckelt es unerträglich.

Das kann ich bei dem einen meiner zwei Wlan-Sticks nachvollziehen (Ixuss Medialink USB WiFi WLAN Adapter 150 Mbit/s mit 3dBi Antenne --- An der Zero 4k steht in den Einstellungen Verbindungsqualität = 45/70 und Signalstärke = -65 dBm und Bitstream = 52 --- alles mit einer 2,4 Ghz-Verbindung).

Bei meinem anderen Wlan-Stick (Octagon 300Mbit/s WL038 USB Wlan Stick mit 5dB Antenne --- An der Zero 4k steht in den Einstellungen Verbindungsqualität = 50/100 und Signalstärke = -57 dBm und Bitstream = 144.4 --- auch alles mit einer 2,4 Ghz-Verbindung) ) hätte ich jedoch ruckelfreies Bild erwartet.

Ist das so, dass auch die Werte meines Octagon-Wlan-Sticks so mies sind?

Ein Lan-Kabel kann ich leider nicht durch die Wohnung legen. Was kann ich tun? Hilft ein Wlan-Stick (speziell für die Zero 4k) mit einer 5Ghz-Verbindung (habe solch einen Router)? Gibt's da Stick-Empfehlungen, welche bessere Werte erzielen als meine?

Oder limitiert die Zero 4k die Sticks? Denn mit dem Octagon-Stick an meiner vorherigen Linux-OS-Box (Octagon SX88 4K UHD S2+IP) lief das eigentlich per Wlan völlig in Ordnung ...
 
da müsstest du dich durch probieren, eventuell DLan Adapter verwenden als alternativ lösung oder eine WLan Bridge
 
Mach test mit FTV, wenn vorhanden.

Cau Adas
 
Zurück
Oben