Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 ähnlicher Reciever mit CI+

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reciever.
Da das Thema Pairing derzeit groß geschrieben wird und ich selber in Besitz eines Vu + Solo2 inkl Sky V14 bin, sehe ich mich jetzt schon mal um,
da ich auf den Komfort nicht verzichten möchte. Mir geht es hauptsächlich, dass der Receiver leistungsstark ist, einen CI+ Schacht hat und ich auf mein NAS zugreifen kann,
damit ich auf dem Reciever direkt die Filme abspiele!

Alles anderen Funktionen spielen für mich keine große Rolle!
Es wäre für mich halt sehr ärgerlich, da ich mir ein teures NAS System um 800€ zugelegt habe.
Für mich ist die Vu+ derzeit das beste was es gibt. Ich kann aufnehmen, gleichzeitig TV schauen, Software läuft Problemlos, Sky V14 funktioniert derzeit noch, Ich kann alle Filme von meiner NAS abspielen, egal wie groß die Datei ist, es läuft,...
Wäre schade wenn so eine Zeit vorbeigeht.

Eventl gibt es ja schon eine Lösung.
LG

AW: E2 ähnlicher Reciever mit CI+

Eine Lösung gibt es im Moment, OSCAM und EMMs blocken!
Wielange das noch funtzt kann Niemand sagen!

Aber CI+ und Linux ist im Moment leider nicht.

Aber CI+ und Linux ist im Moment leider nicht.

verstehe ich nicht, gibt doch z.B. "Kathi" UFS924 - die hat doch CI+ und Linux E2 oder irre ich da ?

@ winklernorbert,

und wozu brauchst du diesen CI+ - deine Solo2 kann doch alles was du dir wünschst - nur die "guten" EMM's auf die Karte durchlassen

MfG sodex

Ja bin ja sehr zufrieden mit meinem Solo2 und möchte mich auch an nix anderes mehr gewöhnen, aber irgendwann wird das blocken der bösen Emm,s nichts mehr nützen.

Ich hätte halt gerne eine Reciever der gleich Leistungsstark ist und mit dem ich auf mein Nas zugreifen kann um über den Solo2 meine Filme und Songs abspielen kann. Ci+ benötoge ich nur weil ich dann meine V14 betreiben möchte. Solange alles nocht geht bin ich zufrieden. Aber wenn alles scharf geschaltet wird, werde ich bestimmt nicht der einzige sein der sich nach so einem Gerät umschaut.

Anscheinend gibt es einen Coolstream mit E2 wo mit einer speziellen Firmware in Beta Phase CI+ nicht offiziell unterstützt. Eventl wird so was auch für die Vu,s umgesetzt. Muss und kann halt nicht offiziell gemacht werden

hab hier mal was von einen Edi Optimuss OS2 mit Open Pli FW gelesen der das CI+ Modul von Sky kann - mit abstrichen ca. aller 2 min. kurze Freezer - ist für mich aber nicht akzeptabel

MfG sodex

..."""z.B. "Kathi" UFS924 - die hat doch CI+ und Linux E2 oder irre ich da ?"""

Ja, da irrst du dich. Die hat zwar CI+, aber kein E2!
So was wird es auch niemals geben, das eine CI+ zertifizierte Box E2 hat. Dann wäre sie bestimmt nicht zertifiziert worden!

Bin gerade am forschen.
Bei Coolstream gibt es bereits bei einem E2 Reciever ein Betaimage wo CI+ unterstützt, allerdings auf illegalem Weg. Das wäre mir aber egal. Auf offiziellem Weg wird es eh nie kommen

Es wird aber in Zukunft so sein, das es neue E2-Receiver geben wird, die CI+-Module unterstützen werden. Als Beispiel fällt mir da die Unibox eco+ ein.

Habe mir gerade diese Eco+ angesehen und mehrmals gelesen dass Ci+ funktioniert im zusammenhang mit hd+. Sollte dann sky auch gehen. Ich hoffe es kommt etwas von vu+ :-)

Wo hast du das gelesen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben