Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns Updater (Verständnis Frage)

AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Dyn ein mail schreiben und darauf hinweisen, dass es Probleme gibt!
Ein richtiger support ist das bei dyn nicht und ich empfehle dyn echt nicht mehr weiter!
Ich vermute stark, dass die Server Probleme haben - einmal funktioniert es, dann wieder nicht...
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Ich habe alles neu gemacht.
Software 10.5.3.M installiert user.ini per ftp geladen dns neu eingerichtet.
2 tage hats funktioniert dann wieder abbrüche.
Es liegt definitiv an dns.
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Ich habe die gleichen Probleme, bis vor kurzen hat noch alles funktioniert! Habe es mit TG588v und mit der Fritzbox schon versucht, immer das gleiche muß täglich manuell aktualisieren. Ein löschen und neu machen brachte ebenfalls nichts.
Es muß an DYNDNS.org liegen!



!!!!! zur Zeit funktioniert es wieder!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

habe da auch ne frage zu ich habe kein dynds updater oder ähnliches ich habe meine dyndns daten in der fritz box eingeschrieben jahre lang hate ich keine probleme damit jezt kurz vor weihnachen kammen die probleme dan jeden morgen nach der zwangstrennung ging die dydns adresse nicht und habe immer noch das problem dachte das es am router liegt aber anscheind nicht keine ahnung wie ich das problem beheben kann?
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Haben im moment ne menge leute mit dyndns. das problem liegt wol eher bei denen.
Nachdem ich am 1.1 auf der dyndns seite mein dyndns adresse einmal komplett gelöscht habe und dann wieder neu erstellt habe, war wieder alles gut....bis heute.
immerhin schon der 3. tag

edit: der 4. tag:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Hallo @ll,
ich hatte auch das Problem dass es nach der Zwangstrennung keine vernünftige Synchronisation der IP zwischen Dyndns und meiner Fritzbox 7390 gab (gleiches Problem bei Muddan, die einen Speedport hat. Wir haben beide ein VIP Status bei Dyndns - sprich. für ein Jahr bezahlt).
Letztenendlich habe ich das Problem gelöst, indem ich zum Beispiel auf meinem Raspi (Oscam) den ddclient aktiviert habe und beim Muddan wurde auf der Dreambox direkt den DynUpdateCheck.sh aktiviert (mit dem Inadyn Plugin gab es unerklärliche Probleme).
Ich denke auch, dass das ganze von Dyndns kommt - denn immer mehr Leute haben Probleme mit dem Dyndns Update und manche fliegen - trotz bezahltem Jahr - ohne jegliche Begründung raus!

a++
symbi
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Guten Morgen

Es liegt definitiv an dyndns.
Auch ich habe seit einigen Wochen die selben Probleme mit dyndns.
Modem-Router PRGAV4202N2 mitFirmware E_3.2.5.
In den letzten 1,5 Jahren hat es einwandfrei funktioniert.
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

kann euch spdns.de empfehlen. Arbeitet bei mir seid 2 jahren ohne Probleme und kostet nichts.
Updater Skript "www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>" in die Box (oder laufen lassen) und gut ist.
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

mal gucken haben die probleme alle host auf einmal oder unterschiedlich
bei mir geht dyndns jezt und den ganzen morgen schon nicht
habe router 4 mal neugestartet
den host gelöscht und neu registriert
leider alles ohne erfolg dyns steht weiter auf fehler bei mir
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

re,
trotz des Scriptes, welches anfänglich relativ gut lief, hatte ich wieder Synchro-Probleme mit Dyndns - und trotz VIP Account (der noch bis April läuft) habe ich zu NoIP gewechselt (danke Frosch ;-)) .... seitdem ist Ruhe im Karton.

a++
symbi
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

habe dynds mal angeschrieben und mich beschwerd denke aber nicht das das was bringt habe nur dene mal ne atandart mail bekommen was ich machen und testen soll
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sol ich was testen keine ahnung was die wollen
ip stimmt steht port 80 closed der kann doch zu sein oder nicht?
dynds anbieter wechseln währe vileicht besser aber ist mir zu viel arbeit im moment
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist komisch, eigentlich zu wenig .... Kannst Du via Dropdown Menü Dyn.com als Anbieter auswählen?

Wenn nicht, dann könnte dort der Hase schon begraben sein andererseits schreibst Du das es sonst funktioniert.

Ich achte / kaufe mir nur Router wo ich Dyn.com als Anbieter auswählen kann (wo von Hause aus der Hersteller dieses Implementiert hat, dann kann man sich zumindest an den Router Hersteller wenden)

Dyn.com hat auch via Konto (Webinterface) ein Logfile. Zum Testen Starte ich meinen Router neu und gehe zwei Minuten später ins Dyn Konto und schaue mir das Logfile an und sehe genau ob der Router sich anmelden konnte mit Uhrzeit, Ip und allem drum und dran.
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Das scheint eine Lösung zu sein,funzt bei mir seit 4 tagen.

(Quelle dieschmids)
So, ich kann das nun auch bestätigen:
Ich habe den
Updater Client Key von den Account Settings (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bei DynDns in meinem TG588v als Passwort eingetragen und der Router bzw. Dyndns haben den Eintrag heute zum ersten Mal seit 7 Tagen wieder automatisch übernommen!

Warum man den Key statt dem Passwort verwenden sollte:
An updater client key can be used to authenticate an updater client with Dyn in place of a password. This provides additional security as the key cannot be used to manage your account on Dyn.com. This can be used in the official client from the 'Resources' section of the Dyn website, or in a hardware based client such as in many routers with DDNS support.
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Hi Danke, war schon am verzweifeln.
Habs so wie du den Updater Client Key eingetragen und es scheint zu funktionieren.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben