Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns Updater (Verständnis Frage)

Duky81

Ist oft hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Folgende Situation:
Ich habe AON Speed, einen Thomson TG585v7 Router und einen DynDns account für den ich bezahle.
Anmeldung über den Router für DYNDNS funktioniert soweit gut. Da mein Provider aber alle 24h meine IP Adresse ändert, bekomme ich
nach 24 Stunden immer einen Aktualisierungsfehler! (DYNDNS Update failed for client dyndns_0 (DNS error encountered, please contact DYNDNS.org service support) host****.dyndns.org has not been updated.
Kann es sein das ich ein DYNDNS Updater brauche, damit das ganze reibungslos funktioniert?

noch ne Frage: Muss ein PC dauernd laufend, damit der Updater meine dynamische Ip abändert bei Dyndns?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Das sollte eigentlich der router übernehmen wenn alles korrekt eingestellt ist !! Der pc braucht nicht dauernd laufen ! Wie gesagt - du hast es im router eingetragen und dieser sollte die arbeit verrichten - wenns richtig eingestellt ist !
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Ich hab nen Thomson TG585v7 Router, aber dort kann ich nichts einstellen. Außer Username und pw.
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Wenn du ansonsten keine Geräte hast die 24/7 laufen kannst du auch deine DM 800 HD den DynDNS Host updaten lassen.

-supraracer
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Das würde natürlich auch gehen !
Ich hatte mal in der zwischenzeit gegoogelt nach dem router !
Bist nicht der einzige mit dyndns problemen auf dem teil !!
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Oder mit einem Script

DynUpdateCheck.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anpassen muss du nur das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit einem unifixfähigen Editor bearbeiten und mit einem FTP-Programm z.B nach /usr/script/
Rechte 777 setzen und unter /etc/cron/crontabs/ ein root anlegen z.B mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So wird alle 10 Minuten geprüft. Ist Alles OK passiert nix,ansonsten wird die dyndnsaderesse aktualisiert und du kannst dir den Log dazu unter /tmp/DynUpdateCheck.log ansehen. Der Log ist nach einem Neustart der Box aber weg
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Hab hier die selben Probleme mit DynDns und einem TG588v Software 10.5.4.W
Werde mal Dyn ein mail schreiben, mal sehen, ob sich da wer herablässt um zu antworten!
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

?

Ohne Details zu Deinem Problem war es schön von Dir zu lesen, ernsthaft!
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Das selbe Problem wie der Themenstarter!
Aber hier der Log vom TG588:
Warning Dec 26 16:48:05 DYNDNS Update failed for client dyndns_0 (DNS error encountered, please contact DynDNS.org service support), host **** has not been updated
Warning Dec 26 16:48:05 DYNDNS Update failed to server members.dyndns.org for client dyndns_0

Es wird der update Client key verwendet!
Wenn Nutzer oder Passwort falsch sind, kommt eine andere Meldung...
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Hab auch die selben Probleme mit DynDns und einem TG588v Software 10.5.3.M
Alle 24 Stunden kein update.
Einige monate hats gut funktioniert aber seit 2 Wochen immer das gleiche fehler.
Ich muss alle 24 Stunden manuel updaten.

DYNDNS Update failed for client dyndns_0 (DNS error encountered, please contact DynDNS.org service support), host .........dyndns.org has not been updated
DYNDNS Update failed to server members.dyndns.org for client dyndns_0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Das soll bei der version 10.5.3M ein problem mit der nicht richtig geladene user.ini zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Nein user.ini wurde richtig geladen.
Einige monate hats gut funktioniert aber seit 2-3 Wochen fehler mit update.
 
AW: DynDns Updater (Verständnis Frage)

Hänge mich nur ungern in Themen rein aber ich habe die selben probleme mit ner O2 Home Box(1231).
Ging immer alles gut aber auch so ca vor 3 Wochen bei der täglichen zwangstrennung wird mal ja und mal nein geupdatet.
Liegt es prinzipiell am router oder an dyn?
 
Zurück
Oben