Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Wie sind die Kosten und Anmeldung mit realen Identität?
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Ganz unterschiedlich, je nachdem was für einen Du nimmst.

Anmelden kannst / musst Dich dort "real" die wollen ja bezahlt werden...

Hast PM
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Es gibt Provider die Bitcoins akzeptieren. :emoticon-0142-happy
Ich würde davon trotzdem abraten, außer es gibt einen ganz konkreten und sinnvollein Einsatzzweck. Aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile bei so einer Lösung.

-supraracer
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Hallo Leute,

hab eine passende und sehr einfache Lösung gefunden.

Wenn man keine zwei Router hat, muss man natürlich jedes einzelne oder halt einfach nur die Dreambox direkt mit einem VPN Anbieter verbinden (hide.me z.B.)-- Gemini openvpn als Plugin
(bitte nicht die ovpn Datei in conf unbenennen, dann erkennt das Plugin die Konfiguration nicht, es zeigt Sie nicht an). ((Hat mich viel Zeit gekostet))

Dreambox ist jetzt mit einem VPN Dienst erfolgreich verbunden

Der zweite Schritt wäre dann selber einen VPN Server zu erstellen...
(Mein Router kann PPTP Server erstellen, wichtig ist: als "Client IP" (die Du dann unterwegs bekommst) in den Server einstellungen zu benutzen, worunter auch der Router im heimnetz zu erreichen ist ((nur die letzte Zahl muss anders bzw frei sein))

Jetzt brauche ich mich unterwegs nur noch mit meinem VPN Server verbinden und z.B. das Handy denkt ich bin zuhause im Wlan ( der Zugriff auf die Dreambox funktioniert )

So einfach kann das sein...

Danke
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

PPTP ist schon lange geknackt und sollte nicht mehr verwendet werden, vor allem wenn man es dazu benutzen will unterwegs Traffic zu verschlüsseln in offenen Hotspots, denn genau da ist der Angriffsvektor.

-supraracer
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

ja, pptp ist wirklich nur noch dann zu benutzen wenn man nur seine IP verschleiern will für Youtube, Hulu und co.

Im gegenzug hat aber PPTP den Vorteil die schnellste Verschlüsselung zu bieten ^^
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

ja danke für den Hinweis, mein Router unterstützt auch OpenVPN.
 
Zurück
Oben