Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

freeman1912

Newbie
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Meine Daten:
dm7020hdv2 mit experimental und GP3, DSL Router = ASUS DSL-AC68U

Meine STB soll sich mit einem der großen VPN-Anbieter verbinden, denn ich möchte ein wenig anonymität genießen.
Ich kann diese Verbindung auch erfolgreich herstellen, einmal mit der Dreambox, aber auch mit meinem DSl Router.
Mit dem DSL-Router finde ich persönlich besser, da direkt alle Endgeräte zu Hause die VPN Verbindung nutzen.
Zusätzlich habe ich eine dyndns Adresse im Router eingerichtet, damit ich meine Dreambox auch von extern bzw außerhalb erreichen kann.
Dieses funktioniert sehr gut, aber es funktioniert nicht mehr wenn die VPN Verbindung aktiv ist.

Wonach suche ich, bzw brauche ich einen VPN Anbieter mit statischer IP und Portweiterleitung? Wenn ja, ist man dann noch genauso "anonym" ?

Ich wäre Euch sehr dankbar für eine passende Lösung.
"Anonym", aber gleichzeitig von außerhalb erreichbar. Geht das überhaupt?

Danke
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Hey,

bei versavpn kann man sich auch 3 Ports freigeben, das klappt auch. Der Anbieter ist allerdings nicht sonderlich stabil.

Ich empfehle bei VPN grundsätzlich auch die 2-Router-Strategie.

Also den normalen Router und dahinter ein zweiter Router der die VPN-Verbindung aufbaut.
Dann kannst du zuhause zwei verschiedene WLANs aufspannen ... eins mit deutscher IP und eins mit der ausländischen VPN-IP. Man brauch ja doch sehr häufig auch mal ne deutsche IP.

MfG
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Bei der Portweiterleitung bei versavpn, sind das freiwählbare Ports ? Oder werden diese dynamisch vergeben? Wie lange sind diese gültig ? Z.B. bei Perfect privacy bekommt man dynamisch einen 1zu1 Port weitergeleitet und dieser ist dann eine Woche gültig. Ich suche auch im Moment nach einen VPN Anbieter mit der Möglichkeit der Portweiterleitung. So wie es aussieht gibt es keine Anbieter die eine freiwählbare Portweiterleitung anbieten. Einzige Möglichkeit wäre ein vps mit Open VPN Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Ob das generell eine gute Idee ist, seinen gesamten Traffic freiwillig über "so einen VPN Anbieter" zu leiten?
Ich weiß ja nicht...

-supraracer
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Nicht gesamten Traffic sondern nur den von 2 Router. Der Haupt Router wäre durch die Firewall gesichert und davon nicht betroffen.
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

ja, der port ist frei wählbar bei versa ... sofern noch kein anderer sich diesen port reserviert hat. Haltbarkeit ist dann unbegrenzt (solange du Kunde bleibst).

seinen ganzen Traffic durchs VPN zu leiten ist schon okay und kann man machen mit oben erwähntem 2. Router.

Nen CS-Server würde ich allerdings nicht dahinter betreiben. Dafür ist es eben zu instabil und auch der Ping ist nicht stabil genug dafür. Hab es probiert. Machte aber mehr Probleme als es löste.

Ist wirklich maximal geeignet ne Aufnahmeprogrammierung an der Dreambox vorzunehmen. Da darf man aber nicht nen sicheres Passwort vergessen, die IPs sind ja bekannt und Angreifen wüssten ja, dass sie dort nur regelmäßig alle Ports abgrasen müssen um evtl. etwas interessantes zu finden.

MfG
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Begreife nicht was ihr erreichen wollt: Wieso sollte ich um aus der Ferne eine Aufnahme zu programmieren den Umweg über einen VPN Provider gehen? Der ist dann am besten gerade in dem Moment wenn man es benötigt auch noch down oder langsam. :D

-supraracer
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

he he ... ja ist dafür schon unnötig und ungeeignet.

ich sage ja versa ist nicht der beste anbieter. aber er bietet eben die echte portfreigabe wenn man sie denn will.

es gibt aber andere anbieter, die schneller und stabiler sind. dann aber eben ohne port freigabe.

MfG
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Da kenn ich auch einen Anbieter nvpn z.B. der bietet auch eine Portweiterleitung. Aber was brauche ich ? Nur Portweiterleitung oder auch statische IP ? Dann würde ich das ganze mal testen.
Die zwei Router strategie ist mit auch schon in den Sinn gekommen, aber löst nicht mein Problem. Ich betreibe keinen CS Server mehr (only Client).

Die Dreambox soll aber über VPN ins netz (wegen Mediaportal), aber gleichzeitig auch von außerhalb erreichbar sein (Aufnhame usw.) Ich kann Sie schlecht an 2 Router gleichzeitig schalten und mir unterwegs aussuchen über welchen Sie gerade online gehen soll.

Deswegen meine Frage: Wie gehts? Was brauche ich? Testen kann ich es ja mal selbst und entscheiden, ob es dem entspricht was ich erwarte.
Ich sehe kein Problem, meinen kompletten Traffic über VPN zu leiten. Wenn ich unbedingt mal ne deutsche IP brauche oder meine echte, dann kann ich die VPN kurzzeitig ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

NDS z.B. über einen VPN Provider wird keinen Spaß machen, würde mich sehr wundern wenn du da nicht regelmäßig heftige Freezer hast. Dafür gibt es wenn du einen gescheiten Sharepartner hast dem man vertrauen kann auch keinen Grund, von dem her vermute ich mal es geht um einen Payserver Account.
Wie auch immer, man würde den VPN Router ja in einem eigenen Subnet kaskadieren und alles an Outbound Traffic dann über den VPN Provider leiten. Natürlich kannst du dann weiterhin einen Portfordward vom "Hauptrouter" an den VPN-Router machen und von dem dann weiter an deine Dreambox. Damit hast du von außen Zugriff auf deine Dreambox am VPN-Provider vorbei.

-supraracer
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Konfigurationsvorschlag:

Hauptrouter Fritzbox 7270v3 (Dort eine DynDns einrichten,Voip anschließen und die entsprechenden Ports öffnen)
Zweitrouter ASUS DSlAC68U (verbunden mit dem VPN Anbieter, alle Geräte gehen hierrüber ins Internet.

Ist das so einfach und funktioniert?
Alles an traffic nach draußen läuft über den Zweitrouter und trotzdem habe ich zugriff von außerhalb?
Dann wäre das die perfekte Lösung für mich.
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Das Problem ist die Portweiterleitung die bei den meisten VPN Anbietern statisch nicht vorhanden ist. Eine Möglichkeit wäre ein vps zu mieten den komplett verschlüsseln und dort Open VPN installieren.
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Damit beschäftige ich mich auch gerade (hab es aber noch nicht hinbekommen):

https://www.digital-eliteboard.com/381706-openvpn-server-eingerichtet-und-jetzt.html

Hilfe von den VPN-Profis erwünscht. :)

ONTOPIC: Ich würde das auch selbst aufsetzen, sicherer ist das.
Du weisst nie, was da irgendein kostenpflichtiger Anbieter hinter der "Fassade" wirklich treibt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liest sich korrekt, ist ein Versuch wert!

Aber was schwätze ich, hab es ja selbst noch nicht hinbekommen...

Gruß
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

Das habe ich auch vor. Es gibt hier viele brauchbare Anleitungen und manche Profis die uns sicherlich helfen werden. Einen 2 Router habe ich mit DD-WRT Firmware für die Open VPN Verbindung schon mit perfect privacy ausprobiert. Ich würde aber generell von den VPN Anbietern die Lösung mit vps bevorzugen.
 
AW: Dyndns undi VPN Anbieter, wie erreiche ich mein zuhause?

OK,

dann solltest du Dich nach einem Vserver/Dedicated Root umsehen.

Bei Ersterem klappte zumindest bei mir sowohl Vollverschlüsselung als auch Openvpn nicht (kein eth0, sondern venet0).

Bei einem kleinen Dedicated Rootserver sollte das "ohne Probleme" funktionieren (Irgendwann.. :dfingers: )
 
Zurück
Oben