Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns mit Fritz Box 7170 gelegentlich "DNS-Fehler"

Bier

Freak
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich nutze eine Fritz Box 7170 (original Firmware) und lasse über diese meine IP bei Dyndns abgleichen. Das klappt auch in der Regel problemlos.

In den letzten Monaten habe ich aber immer öfters festellen müssen, dass die IP nicht aktualisiert wird.

In der Fritz Box kann ich dann folgendes lesen:

27.04.11 05:04:20 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 503 - Service Temporarily Unavailable

27.04.11 05:04:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxxxxxx

27.04.11 05:04:12 Internetverbindung wurde getrennt.

27.04.11 05:04:09 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Derzeit löse ich das Problem immer manuell, in dem ich auf die Dyndns Seite gehe und dort meine aktuelle IP eintrage. Das ist aber eigentlich eine Notlösung.

Was kann ich tun, damit deratige Probleme nicht mehr auftreten?

Gruß
Bier
 
AW: Dyndns mit Fritz Box 7170 gelegentlich "DNS-Fehler"

smilie_g_010.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dyndns mit Fritz Box 7170 gelegentlich "DNS-Fehler"

nur mal so in die Tüte gesprochen 80er Soft ist drauf ?
ansonsten gibt es noch die Möglichkeit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu nutzen...dann musst du aber freetzen...:JC_hmmm:
 
AW: Dyndns mit Fritz Box 7170 gelegentlich "DNS-Fehler"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jau, die 80er Version ist drauf "Firmware-Version 29.04.80"

Habe ich durch die freetz-soft denn Nachteile? Muss ich dann meine Zugangsdaten alle neu eingeben und Portweiterleitung usw.?
Wie wahrscheinlich ist es, dass mit opendd der genannte Fehler nicht mehr auftritt?

In den vergangenen Jahren lief ja alles gut, erst seit ein paar Monaten kommt es immer wieder mal vor, dass eine Fehlermeldung kommt und nicht aktualisiert wird...

Gruß
Bier
 
AW: Dyndns mit Fritz Box 7170 gelegentlich "DNS-Fehler"

Dann lösche mal die Einträge aus der dyndns, mache einen Neu Start und trage die Daten wieder ein! Ebenfalls ein Neustart und beobachte weiter.

Das könnte helfen.
 
Ich hatte das Problem wo ich noch 1&1 Kunde war das zwar eine zwangstrennung gemacht wurde, mir aber immer die gleiche ip zugewiesen wurde damit hatte dyndns natürlich ein Problem. Ip bekommst du immer eine neue ?
 
AW: Dyndns mit Fritz Box 7170 gelegentlich "DNS-Fehler"

@Matlock
Das werde ich später mal machen und beobachten. Da dieses Phänonem unregelmäßig auftaucht, kann das natürlich länger dauern, da es mal Wochen nicht vorkommt und dann plötzlich mehrmals die Woche.

@joopastron
Wo bist du denn jetzt? Ja ich bekomme immer eine neue IP.

Freetz klingt auch toll, bedeutet aber auch Aufwand um alles ans laufen zu bringen. Hab an sowas eigentlich auch Spass aber oft zu wenig Zeit...

Gruß
Bier
 
AW: Dyndns mit Fritz Box 7170 gelegentlich "DNS-Fehler"

Hallo
Unter zugangsdaten im Fretz Internetverbindung dauerhaft halten einstellen
 
Jetzt bin ich bei kabeldeutschland wobei dort die ip wie ja bekannt ist eher selten gewechselt wird. Ist schon komisch da ich hier keine Probleme mehr habe.
 
AW: Dyndns mit Fritz Box 7170 gelegentlich "DNS-Fehler"

Hallo,

ich habe die Dyn Einstellungen aus der Fritz Box gelöscht, Box neugestartet, Daten wieder eingegeben, neugestartet.

Ergebnis: 4 Tage lang alles bestens, heute Fehlermeldung:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 502 - Bad Gateway

Hat noch jemand eine andere Idee ausser Freetz?

Gruß
Bier
 
Hi,

Hast Du mal geschaut ob es eine neue Firmware für die Box gibt ? Also original AVM
 
Zurück
Oben