Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Ja das passt so!

Tipp von mir, wenn du solche Screenshots hochlädst, dann mach deine DynDns-Adresse unlesbar! Und die IP ebenso! Am besten du löschst es komplett raus!
 
Jetzt habe Ich debian 6.03 64 bit installiert und die aktuelle version von dyndnsupdatersh ist nun 1.07 ? Nun bekomme ich immer die Meldung bei status unknown host ? Ich habe aber alles richtig eingetragen wie bei Version 1.06 da ging alles , was ist denn da falsch der host stimmt ? ########################################################################### ALSO JETZT GEHT ALLES Die version 1.07 vom dyndns ssh. war von IPC selbst fehlerhaft wurde korigiert und jetzt geht alles super !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Hey,
wo bekomme ich das Script "ddnsupdater.sh" her? Wenn ich "i os" bei putty eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass der Updateserver derzeit nicht erreichbar ist. Kann ich das Script auch manuell einbauen? Falls ja, wie?

Grüße
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, das Script auch manuell in deinem System zu implementieren.

Da das Script nicht aus diesem Forum stammt, kann ich es dir leider nicht posten.

Google einfach nach ipc 11.3 dort solltest du das passende Forum stosen;-)

Das Script kannst du z.B. unter var ablegen, es ist halt nur wichtig, dass du es ausführbar machst, sprich Vergabe der Rechte 755.
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Danke für die schnellen Antworten. Nach dem Forum werde ich dann einmal schauen.

Ich habe IPC 11.3 drauf und habe auch schon versucht den "brauchbaren Updateserver" zu benutzen, jedoch bekomme ich dann diese Fehlermeldung:
"--2011-12-05 13:26:48--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auflösen des Hostnamen ipc.pebkac.at... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »ipc.pebkac.at« nicht auflösen"
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

aha das ist wiederum ein anderes Problem ... du kannst anscheint Domains/Hostnames nicht in eine IP auflösen dh dein DNS funktioniert nicht ...

wenn dein WindowsPC surfen kann also digital-eliteboard.com auflösen kann, aber der CS-Server nicht, besteht das problem nur für deinen CS-Server; ansonsten starte den Router evtl. mal neu...
ansonsten vermute ich jetzt mal stumpf das du in deinem LAN deinem CS-Server eine feste IP zugewiesen hast, oder? Weil das verursacht nämlich die meisten Probleme! (oder vielmehr die einzigen weil die Anleitung keiner korregiert)
Wenn du einen Router mit DHCP hast dann lass das über diesen DHCP regeln; sag deinem Router die MAC deines CS-Servers und dann vergibt der Router jedesmal dieser MAC (Hardware-Adresse) immer die gleiche IP in deinem LAN....
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Ja, mein Server hat eine feste IP. Als Router nutze ich die FritzBox 7170 ohne freetz. Vergibt der Router immer die gleiche Ip bzw. sind die Portfreigaben MAC gebunden? Falls ja, kann ich auf dem Server DHCP aktivieren und dann müsste dieses Problem eigentlich beseitigt sein oder? Könnte mir dann jemand noch den Putty-Code für das umstellen der Atomatisch vergebenen IP geben?
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Wie gesagt, DHCP-Server an, MAC Addresse des jeweiligen Rechners eintragen und da trägt man dann auch ein welche IP für diese MAC reserviert wird

nano /etc/network/interfaces
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die MAC findest du über den Befehl ifconfig herraus, bei eth0 die HWadr.
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Danke eurer Hilfe sehe ich wieder die OnlineScripts und der DDNSUpdater funktioniert wunderbar bist jetz. Ich hoffe die Ausfälle nehmen jetzt ab.

DANKE!!!
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Also ich weiss nicht, ob ich dasselbe Problem habe wie ihr, aber meine Fritzbox verliert oft (1-2x die Woche) die Verbindung zu Dyndns.org. Ich krieg dann im Menü der FB 3370 "Fehler" angezeigt. Sobald ich den Router reboote geht alles wieder vernünftig. Internet usw laufen allerdings problemlos in der Zwischenzeit
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

und auch dir sag ichs nochmal: das ist normal - nicht nur die Fritzbox hat abunzu mal probleme mit dyndns! genau deswegen wechselt man entweder zu no-ip oder nutzt ein zusätzliches script was sich paralell dazu darum ebenfals kümmert!


Lies bitte diesen Thread nochmals, diesmal aufmerksam(er) bevor du die nächste Frage dazu stellst!
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

hi da ich das problem auch habe mit dyndns.org und dich wollte jetzt in meinen debian diesen script ddnsupdater.sh einspeieln.das problem ist ich habe ausversehen die daten nicht eingebene also die gesagte passwrt,beutzer,dynd host,ect.wie komme ich wieder in die den script rein das ich meine daten eingeben kann.und ich denke die daten meinen die mit den sachen wo ich mich bei dyndns.org einlogge ? ist das so richtig wie ich denke ?und wenn ich alles eingegeben habe muss ich noch etwas anderes einstellen wie irgendeine ip oder sonst etwas oder einfach reboot und fertig ist.
 
Es liegt definitiv an dyndns selber hatte Probleme mit DIV freetzboxen nun auch Mut einem Igel debian Server... Wochen lief alles TipTop nun der zweite Tag hintereinander ohne aktualisierung!!!
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

@traummann

Hättest du diesen Thread ein bischen gelesen wärst du über diesen Eintrag gestolpert

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben