Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

@blautom: du musst das Script im Autostart rein packen! Habe ich doch oben geschrieben!

@starturk: einfach so einfügen wie ich euch gepostet habe! Nichts modifizieren, sonst hast du das nächste Problem!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schau mal oben, habe ich auch geschrieben ;-)

/var/emu/script/DDNSupdater.sh status


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok Teste ich

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

bei status steht !

Your host bla bla with IP 89.15.250.247 is still up to date: 89.15.250.247 .250.247

Last Answer was: badauth
Scripts currently ProcessIDs: 3993
Was heisst das nun !
Alles ok oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

ich habe seit neustem keine ausfälle mehr.
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Hatte letzte Nacht nach der DSL-Trennung auch einen Fehler.

"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

Habe das Ganze noch nicht so lange eingerichtet. Aber war jetzt schon das 3. mal!! So lange man zu Hause ist kann man ja manuell noch mal abgleichen, aber wenn man weg ist wirds mühsam! Habe schon gedacht dass ich etwas nicht richtig eingerichtet habe, aber so wie ich sehe bin ich nicht alleine. Habe auch eine FritzBox. Um die Lösungen zu testen welche bis jetzt hier behandelt wurden ist Freetz Voraussetzung, richtig?
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Was sollte denn bei dem befehl kommen !
/var/emu/script/DDNSupdater.sh status

Bei mir steht bei Answer nun nicht mehr badauth ,jetzt steht bei Answer nichts mehr ?????
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Wenn die Meldung badauth kommt, sind garantiert die Userdaten falsch!

Bei Status sollte er dir die aktuelle externe IP anzeigen und die PID!
 
Leider steht bei mir bei Answer nix mehr ! Ip stimmt. Pid was heißt das eigentlich

Pid steht was da aber was ist das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was muß dann da stehen ?

Da steht nun
your host bla bla is still up to date
Script Currently Process IDs : 1484

Hir muß doch auch alles eingetragen werden oder ?
URL="http://$USER:$PASS@members.dyndns.org/nic/update?hostname=$HOST"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Nein da nichts eintragen! Gib das mal ein, dann läuft der im Hintergrund:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Last Answer : nochg ( die IP)
Steht nun da !
So stimmt es jetzt oder ?
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

Ich hate heute wieder ein ausfall?

ist das jetzt so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben