Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

kann es sein das beide "DDNSupdater" nicht für den Account "selfhost.de" funktionieren? Habe beide ausprobiert und bekomme zb. unknown in Zeile 17, bedeutet der "Host: selfhost" ist unbekannt.
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

starturk: führ mal das script mit dem parameter " help " aus dann sollte deine frage beantwortet sein..
(wenn du dir nicht sicher bist guck einfach mal in "i jobs" ganz am ende)


kallem: wie hast du es denn konfiguriert? theoretisch kann das script mit allen anbietern genutzt werden die auch eine url zum updaten anbieten.. du musst dann eben die entsprechende URL eintragen
(in zeile 17 steht bei mir im DDNSupdater.sh : " EVERY="300" # Zeit in Sekunden zwischen den Abfragen " also kann es nicht das sein was du meinst)
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

wenn ich das script nehme ist die Zeile 17 wie makiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich muss dazu sagen das ich kein IPC benutze, aber es gibt ja viele Wege die zum Erfolg führen. Habe auch das alte script ausprobiert und dort genau die selbe Fehlermeldung.
Der Hacken an der Geschichte wird wohl sein, das Selfhost für die Einwahl am Server ein "user u. pass" hat (wie zb. no-IP), und für den eigentlichen "dynacount" einen anderen generierten "user mit passwort" anlegt, der auch nicht verändert werden kann.
Wie gesagt habe ich beide User-Daten ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

wenn du eine static ip hast dann machste das so wie du gequotet hast.. ansonsten kommentierst du das wöchentliche update aus und machst das mit der zeile dadrüber
 
AW: dyndns fällt manchmal aus bzw. offline

static ip heist feste IP?

die habe ich nicht.
 
Zurück
Oben