Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns - CS Server wird nicht erreicht

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

mein Problem ist, dass ich meinen Homeserver nicht über dyndns erreiche. Hab mir schon eine dyndns Adresse gemacht und sie im Router eingetragen und denn Port frei gegeben. Überprüft habe ich den Port mit c
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Habe die notwendigen Einstellungen aufm Server anhand der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom ipc gemacht. Dann Hab ich die oscam.server Config von dem Client so abgeändert (rot markiert):

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

Hallo,

>[cccam]
>port = cccam-port

steht da cccam-port oder eine nummer?

über welchen DSL Provider?
UMTS, LTE (die meisten) gehen nicht.

TNe
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

Da steht mein Port als Nummer :)

VDSL bei der Telekom.
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

deine oscam.dvbapi:
[dvbapi]enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = dvbapi

ist ja nicht richtig kannst löschen

deine oscam.user: bitte so abändern
[account]
user = dvbapi
caid = 09C4
au = 1
group = 1

und in der server cccmaxhops = 0 ändern auf cccmaxhops = 3
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

Bei jedem account cccmaxhops ändern? Also hab ich nur oscam.conf oscam.server und oscam.user für den Client?
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

die oscam.server beim client so ändern
[reader]
label = ipc
protocol = cccam
device = dyndns,cccam-port
user = 912
password = ****
caid = 09C4
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 3
ccckeepalive = 1
cccreshare = 1
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

Hast du nicht eben geschrieben, dass cccmaxhops auf dem server geändert werden soll?
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

ich hatte in der server geschrieben, damit meinte ich oscam.server beim client sorry
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

Ach okay, hab ich nicht richtig gelesen :) Kann ich das denn auch zu hause an meiner box testen in dem ich die configs einfüge, sollte ja eigentlich klappen oder? Kann nämlich erst morgen wieder zu nem kumpel und das von da aus testen.
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

Okay scheint alles zu funktionieren, super ich danke dir vielmals. Werde es dann morgen nochmal testen beim kumpel. Aber ist es normal das im Status menü vom oscam auf dem server beim benutzer mit der dyndns adresse die IP von meinem router angezeigt wird?
 
AW: dyndns - CS Server wird nicht erreicht

Hi,

das ist normal. CS ist eine sensible Geschichte und wir sollten uns auch dessen bewusst sein, daß wir sensibel damit umgehen.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben