Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNs - Bild dunkel

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich Oscam mit dyndns angefangen. Leider funktioniert es nicht. Dyndns habe ich bei freedns.afraid erstellt.

Die DynDNS Adresse habe ich auch in meiner fritte hinterlegt. Sobald ich in der oscam.server des clienten wie die ip des Servers eingebe, wird das Bild hell. Bei der DynDND tut sich nicht.

Anbe meine Configs und ein log.

SERVER
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/spoiler][/spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Dyn Adresse denn auch tatsächlich aktualisiert?
Mal nen Ping auf die Dyn senden, und mit der eigenen IP Adresse vergleichen.
Hat nicht wirklich was mit OScam zu tun.....
 
Zeitüberschreitung der Anforderung

4 Pakete gesendet, 4 verloren
 
Da hast Du Dein Problem.
Deine Dyn wird nicht aktualisiert.
Warum? Keine Ahnung..... wird der Anbieter von der Fritte überhaupt unterstützt? Wenn ja, dann solltest Du ja im Log was sehen können.....
Oder hast Du IPv6?
 
Habe gerade nochmals meine Aktuelle IP in die Ziel IP angegeben. Bild kommt.

Wie kann ich das machen das IP, bei einer Trennung vom NEtzt o.ä. die aktuelle IP verwendet wird ?

Habe ipv4
 
Eine dynDNS Dienst ist da schon die richtige Wahl. Hast Du dies in deinem Router auch hinterlegt? Du solltest mal ein zwei Fragen von @waves beantworten dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.
 
DieDynDND ist in der fritte hinterlegt mit den Anmeldedaten und dem "update link".
 
Hast du es so eingestellt in der FritzBox?
  • DynDNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
  • Update-URL: Hier wieder zurück auf afraid.org wechseln und im Menü “Dynamic DNS” selektieren. Dort taucht die zuvor angelegte Subdomain auf. Hinter dem Domain Name steht ein Link zur Verfügung (= Direct URL) sowie diverse Skripte. Das Link-Ziel dieses Links muss nun kopiert werden (Der Link beginnt mit: “https://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?…“) und im DynDNS Eingabefeld “Update-URL” der Fritzbox eingefügt werden.
  • Der Domainname entspricht dem vollständigen Domainname der bei afraid.org angelegt wurde (ohne http:// oder https://)
  • Benutzername: Der Benutzername des afraid.org Accounts
  • Passwort: Das Passwort des afraid.org Accounts
 
Korrekt, so habe ich es in der fritte drin.

Ich teste jetzt mal ob es irgendwann unterbrechungen oder wie ein schwarzes bild kommt.
 
Du musst nur schauen ob sich deine IP bei afraid.org ändert wenn du einen reconnect hattest.
Die IP Adresse die deine Fritzbox dir anzeigt, sollte immer die gleiche sein die afraid anzeigt.
Dann klappt das auch mit Oscam.
 
Zurück
Oben