Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Dynavin N7 - Kartenupdate

Hallo,

gibt es hier was Neues? bin auch gerade am probieren mit dem Dynavin N7 und der Auflösung.

Danke Gruß
 
Hab mal ne frage wollte die Navi software auf meinem Dynavin starten aber der zeigt mir immer an ich soll die webseite besuchen, was mache ich falsch
 
Info für die Dynavin N7 Besitzer.

Zur Zeit bin ich mit einem N7 Besitzer ein paar Versuche am machen. Da das Interesse doch sehr hoch ist habe ich mich der Sache nochmal angenommen.

Mal sehen was da geht. Wartet nochmal etwas ab.

Ich melde mich wenn wir Erfolg haben.


Update 23.06.21: Es sieht gut. Der User macht jetzt die ersten Autofahrten. Der User soll die Navisoft bis Freitag testen und dann ein Feedback geben.

Update 25.06.2021: Die Software kann nun geladen werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

--> Fragen zu der Software bitte nur hier stellen. <--
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
ich habe die Versuchsfahrten gemacht ...
Die Soft läuft soweit gut. Ab und zu nimmt sich das Gerät allerdings eine Auszeit wenn man in den Eingabepunkten hin und her springt. Liegt wohl eher am Gerät als an der Soft (Arbeitsspeicher?).
Das Gerät zeigt dann einen Moment lang -nur im Navimodus- einen schwarzen Bildschirm. Es fängt sich jedoch kurz darauf wieder und läuft normal weiter.
Anfängliche Probleme mit der Lautstärke der Ansagen wurden gelöst.
Anfängliche Probleme mit dem GPS Empfang wurden deutlich besser, Zeit bis alle Sateliten aufgestöbert wurden etwa 2 Minuten (wir sind halt von Handys verwöhnt - die sind aber durchgehend an und daher nicht vergleichbar ...)

Weshalb die Soft und nicht einfach über Google Maps navigieren?
- nicht jeder hat Unmengen von Datenvolumen
- selbst wenn ... nicht überall kann dies auch genutzt werden
- POI´s und hinterlegte Funktionen (ich muss öfter Mal an die Geschwindigkeitsbegrenzung erinnert werden .... Schilder übersehe ich gerne ;) )

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die Hilfe und die geleistete Arbeit von Scout06 bedanken, ohne den die Nutzer des Dynavin N7 ausschließlich auf den (grottenschlechten) Service des Händlers oder Naviextras angewiesen wären.

Grüße
Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die ganze Arbeit hier.

Wenn ich jetzt also die Navigation für mein DX-SK-DF63 Flex kaufe, kann ich hiermit alles aktuell halten?

Danke vorab.
 
Von der Auflösung her müsste es gehen. Und dein Gerät müsste auf WinCE basieren.

Eventuell ist der GPS und TMC Port noch etwas anders.

Vielleicht ist ja jemand mit deinem Wunschgerät hier im Forum und hat die Software schon getestet.
 
Hallo zusammen,
mich würde es interessieren ob noch andere User die Software probiert haben, auch die Erfahrungen.
Da bei mir die GPS- Genauigkeit und die Dauer bis das Gerät weiß wo es ist zu Wünschen übrig lässt, hab ich mit verschiedenen Baudraten experimentiert.
Große Veränderungen habe ich nicht erreichen können.
Ist irgendwie Tagesformabhängig. Mal funktioniert alles 2 Stunden gut, dann plötzlich wird alle 10 Sekunden eine neue Route berechnet weil ich angeblich irgendwo 50m weiter rechts oder links bin als auf der Straße.
Verlässlich ist das nicht ...
 
Ich hab die Software drauf, und kann nur sagen bei mir läuft es top, alles sofort da, zum anfang hatte ich nur leisen Ton gehabt,obwohl alles auf max war, aber jetzt läuft alles perfekt, tausend dank noch mal an die die das bewerkstelligen konnten.
 
Heul ....
ich hab auch schon einen Reset der Hardware gemacht, ohne Erfolg.
Ich bin inzwischen kurz davor, das N7 Pro zu verkaufen ...:censored:
 
Hallo,
also ich habe diese Software auch in meinem N7 pro e46 installiert und habe auch gemischte Erfahrungen gemacht. Bisher nur in Berlin gefahren, aber GPS Probleme sind bei mir definitiv vorhanden. Unter jeder Brücke etc. verliert er sehr schnell das Signal. Die Routen werden auch während der Fahrt geändert (auf der Autobahn, bitte wenden und so). Ich habe auch Probleme mit den Zielen. Obwohl Ziel erreicht wird es dennoch als Routenpunkt behandelt, aber vielleicht ist das mein Fehler. Alles in allem geht die Software, aber stotternd und mit kleineren Fehlerchen. Aber einem geschenkten Gaul.... vor daher, auf jeden Fall Danke für die Software.
Liebe Grüße
Benny
 
Was wird denn für eine Antenne benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag liebe Forengemeinde!
Auf der Suche nach aktuellen Kartenupdates für mein Navigationssystem (Dynavin N7 -> iGo Primo) bin ich auf diesen Forum gestoßen.
Ich hatte die aktuellen Karten schon im Netz gefunden, jedoch stoße ich auf ein kleines Problem.

Aus der Vergangenheit und von meinem früheren Navi, hatte ich versucht einfach die aktuellen Karten durch die neuen zu ersetzen. Hat auch immer funktioniert.
Jedoch scheint es bei iGo nicht so recht klappen zu wollen.

Hatte auf der SD-Karte die alten Karten rausgenommen und die neuen Dateien gleich benannt und in den Ordner kopiert.
Jedoch scheint das Gerät die neuen Daten nicht zu lesen.

Gibt es etwas besonderes bei den iGo Karten, worauf man achten muss?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben